Konnte "spontane" Reboots nachstellen ...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von AlfredENeumann, 30.10.2011.

  1. AlfredENeumann, 30.10.2011 #1
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Habe heute durch Zufall herausgefunden wie spontane reboots zustande kommen die hier einige wohl haben.
    Die rebootprobleme habe ich mit meinem P920 sonst nicht, da ich derzeit kein WLAN nutzen kann. Jedes mal wenn mein Handy am Router connectet steht spätestens nach 15Minuten meine Internetverbindung nicht mehr. Der Router macht dann zu. Das gleiche Problem hab ich auch wenn ein Motorola Milestone connectet. Ein HD7 oder sonstge WLAN-Geräte haben keine Probleme. Naja, auf jedenfall habe ich an meinen Router einen weiteren WLAN-Router geschaltet. Einen Di-524 von dlink. Wollte mal schauen ob der Router rumzickt wenn das Handy damit verbunden ist. Mein P920 hat die Firmware V10k drauf.
    Auf jedenfall war es jetzt so das das Handy wenn es eine Verbindung zum Router hatte nach gut 30Minuten neu gestartet ist. Dieses Phänomen konnte ich reproduzieren.
    Meine Idee wäre jetzt das das P920 (genau wie das Milestone) Probleme mit einigen Routern hat und deswegen rebootet.
    Vielleicht kann hier jeder mal Posten wenn er Probleme hat welche Firmware drauf ist und welchen Router er nutzt.
    Vielleicht tut sich dann ein Muster auf.
     
  2. Ryou-sama, 31.10.2011 #2
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich besitze ein Wlan Modem der Marke Thomson (Modell weiß ich jetzt nicht genau; werde die Modellbezeichnung morgen hier rein editieren) vom österreichischen Internet-Provider Chello (UPC).

    Habe die Firmware V10K und davor V10D; bei beiden das Reboot Problem. Habe sonst immer die Option Wlan aus bei Bildschirmstandby, und hatte trotzdem diese reboots. Seit 36 Stunden benutze ich gar kein Wlan mehr sondern gehe per Mobilfunknetz ins Internet und hatte noch keinen reboot. Allerdings rebootete mein Gerät vorher auch schon nur alle paar Tage bis alle 1-2 Wochen.

    Der Bug hängt anscheinend mit der Wlan-Hardware des P920 zusammen. Dies wurde im offiziellen LG Forum bestätigt.

    Hoffen wir auf ein baldiges Update.
     
  3. Benz-Driver, 31.10.2011 #3
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das ist es leider nicht.

    Ich hatte heute Nacht den allerersten Reboot. Ohne Wlan aktiviert zu haben.
     
  4. Benz-Driver, 31.10.2011 #4
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich hatte allerdings das erste Mal das Ladegerät über Nacht dran. Ich glaube, die Reboot-Sache kommt, wenn das Teil überhitzt.
     
  5. ixi, 31.10.2011 #5
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Wenn das O3D aufgeladen ist, dann lädt es gar nicht weiter, so dass es nicht überhitzen kann. Am Strom hatte ich bisher nur einen Reboot.
     
  6. Benz-Driver, 31.10.2011 #6
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Gut mag sein, aber auf jeden Fall ist es heute das erste Mal aufgetreten. Und ich hatte das erste Mal das Handy über Nacht angesteckt.
     
  7. AlfredENeumann, 31.10.2011 #7
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Wenn ich meines Lade, dann immer über Nacht. Da hatte ich nie irgwend etwas besorgniserregendes. Warm wird´s auch nicht.

    Wie gesagt, mit der Konstellation oben konnte ich reboots reproduzieren.
     
  8. hensi, 31.10.2011 #8
    hensi

    hensi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    wenn ich mir das so durchlese, kommt mir spontan die Zwangstrennung im Router in den Sinn

    die meisten Router sind doch so eingestellt, das sie irgendwann in der Nacht die Verbindung zum ISP trennen

    vllt mal so als Denkansatz
     
  9. hundekopf23, 31.10.2011 #9
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    ich glaube nicht, dass es was mit dem router zu tun hat.
    bin viel in unterschiedlichen cafes unterwegs mit unterschiedlichen routern :) + zuhause + bei freunden etc. und es kommt jedesmal zum reboot wenn ich mit angeschaltetem wlan in den standby gehe.

    falls das an nicht kompatiblen routern liegen sollte, so ist mein optimus 3d zu keinem kompatibel :)
     
  10. Benz-Driver, 01.11.2011 #10
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Heute Nacht hatte ich wieder einen Reboot. Ohne daß es angesteckt war, ohne Wlan. Seit dem Kauf vor einigen Wochen war nichts, alles in bester Ordnung, doch seit gestern Nacht ist das Problem völlig spontan aufgetreten. Und ich habe nichts am Handy geändert. Nichts installiert, nichts umgestellt, alles war gleich wie die Wochen davor.
     
  11. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    also ich hatte mal wieder wifi auf immer an und bekam heute morgen auch direkt 2 Reboots. Push von Friendscaster. Also ich tippe auf irgendwelche Probleme mit pushen...
     
  12. Benz-Driver, 01.11.2011 #12
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja, aber ich z.B. habe kein Push aktiviert. Und es hat ja viele Wochen tadellos funktioniert - ohne einen einzigen Reboot!
     
  13. cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Note7 zwangsläufig abgegeben, Note 4 momentan
    Der Reboot kommt auch bei mir nur in meiner WLAN-Umgebung vor. Es muss also damit (irgendwie) zusammenhängen. Eine Gesetzmäßigkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Beim nächtlichen Laden am Stromnetz ist bei mir der Reboot erst einmal aufgetaucht. Heute morgen kamm der Reboot ziemlich schnell nach abziehen des Geräts vom Ladekabel.
     
  14. Benz-Driver, 01.11.2011 #14
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Komisch ist ja auch, daß er bei mir immer nur in der Nacht war, ohne, daß ich irgendetwas mit dem Handy angestellt habe. Ich merk das daran, daß ich in der Früh den PIN-Code eingeben muß.
     
  15. Jackthecrack, 01.11.2011 #15
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Also bei mir hängt es auch nicht mit dem W-LAN zusammen.In diesem Zusammenhang hatte ich (glaube ich) noch nie einen Reboot. Bei mir trat es meist nach erhalt einer mail auf. Also ich tippe auch auf push-services.
     
  16. Ryou-sama, 01.11.2011 #16
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Es liegt definitiv nicht nur am Wlan, das hab ich jetzt herausgefunden. 3 Tage durch ohne Wlan (nur 3G) und heute morgen rebootete es trotzdem. Bei meinem muss es an was anderem liegen.
     
  17. Benz-Driver, 02.11.2011 #17
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Heute Nacht war kein Reboot. Der einzige Unterschied zu den beiden "Reboot-Nächten" war, daß der Akku nicht voll aufgeladen war. Hatte ca. 50% Akku. Weiß nicht, ob das relevant ist.
     
  18. hundekopf23, 22.11.2011 #18
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    also nach dem gb update treten bei mir die reboots in verbindung mit wlan nicht mehr auf.
    vor dem update hat mein handy immer rebootet wenn ich wlan angelassen hab und in den standby gegangen bin. nach dem update passiert dies nicht mehr
     
    BNI bedankt sich.
  19. BNI

    BNI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2010
    hört sich gut an!
     
  20. Sourcecode, 22.11.2011 #20
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wurde auch behoben, das konnte ich im Leak bereits feststellen.
    Den Leak hatte ich jetzt schon über eine Woche am laufen und hatte keinen einzigen Reboot, von daher bin ich da recht zuversichtlich :)
     

Diese Seite empfehlen