1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konsequenzen durch Wechsel der Systemsprache

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Thosch2602, 26.04.2012.

  1. Thosch2602, 26.04.2012 #1
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hallo!
    Habe mein Wetter-Widget dadurch ans laufen bekommen, dass ich die Systemsprache von Deutsch(Deutsch) auf Deutsch(Österreich) gewechselt habe. Nun wird dauerhaft der korrekte Aufenthaltsort angezeigt, wohingegen vorher lediglich "Deutschland"angezeigt wurde.
    Hat das Umstellen sonstige Konsequenzen? Eventuell im Bereich der Updates? Wer hat Infos hierzu?
    Danke!
     
  2. Fallwrrk, 26.04.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wahrschrinlich hängt das nur mit der Lokalisierung zusammen. Du wirst also wahrscheinlich länger auf einen GPS Fix warten müssen aber das muss man wohl testen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Thosch2602, 26.04.2012 #3
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    OK, danke für den Hinweis, werde ich mal beobachten.
    Schon dubios, dass das Wetter-Widget nur nicht unter Deutsch(Deutsch) funktioniert.
    Alle anderen Sprachen funktionieren tadellos.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  4. Moskauboy, 26.04.2012 #4
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nein,

    bei mit funktioniert auch Deutsch (Deutschland) ohne Probleme.
     
  5. Skyliner, 27.04.2012 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe mein Sensation XE auch auf Ö gestellt, damit das Deutschland verschwindet (wirklich ein diffuses Problem)...
    Das GPS hat darauf aber keinen nachteiligen Einfluss, der Fix war nach ein paar Sekunden da :)

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
  6. Thosch2602, 27.04.2012 #6
    Thosch2602

    Thosch2602 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Sat-Fix kann ich bestätigen, funktioniert auch als Ösi in D hervorragend :)
    Bis jetzt sind mir keine Nachteile aufgefallen.
    Wenn jetzt noch der sehr gravierende Exchange-Bug gelöst wird, bin ich nahezu zufrieden...
     
  7. Moskauboy, 27.04.2012 #7
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wegen des Exchange Bugs bitte an HTC wenden, damit die sehen das ich nicht der einzige bin!!!!!:winki:
     

Diese Seite empfehlen