1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konsole statt Bootlogo?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von wolfi64, 22.11.2009.

  1. wolfi64, 22.11.2009 #1
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin!

    Was ich an Linux ganz cool finde und auch gegenüber Windows bevorzuge ist, wenn beim Booten die ganzen Sachen gelistet werden, also der Text durch die Konsole rattert. Finde ich schöner als Bootscreens oder Logos oder sowas..

    (sowas mein ich)
    http://vectorlinux.osuosl.org/docs/vl50/images/vl5dyn/vd5-boot.png

    Kann man bei Android irgendwie die Bootlogos deaktivieren und stattdessen sowas anzeigen lassen? Okay, so oft fahr ich das Handy jetzt auch nicht runter oder hoch, aber ich hätts schon lieber mit dem ganzen Textkram, dann hat man beim Booten was zu lesen :p ... Ich mein wenn selbst mein TomTom das kann (Einschalttaste einfach über die üblichen 3 Sekunden drücken) dann muss mein Stein das schon lange können :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    Skelli und versat haben sich bedankt.
  2. Lubomir, 19.05.2010 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Genau sowas suche ich auch. Für das Galaxy hatte ich hier im Forum mal sowas gelesen. Finde es aber nicht wieder.
     
  3. scheichuwe, 19.05.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  4. Lubomir, 19.05.2010 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Nein, das ist blödsinn was da steht. Ist einfach nur ein Video was abläuft. Außerdem ist es lächerlich so ein energy logo :rolleyes:
     
  5. gado, 19.05.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  6. Lubomir, 20.05.2010 #6
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Da steht irgendwas mit dos :mad:
    Außerdem sieht doch so kein Linuxboot aus -.- Das ist lächerlich ... Besonders wenn man sowas täglich sieht wie das "ganz normal" aussieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  7. FelixL, 22.06.2010 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich muss den Thread gerade nochmal von den Toten erwecken ;)
    Das iPhone kanns ;)
    Yep, the iPhone runs Android 2.2, too -- Engadget
    Ich schätze einfach mal, dass das irgendwo in dem Teil drin ist, der das ROM startet. Wenn es noch irgend wen interessiert, kann er ja mal bei xda oder bei denen anfragen, die das aufs iPhone gebracht haben.
     
  8. Lubomir, 23.06.2010 #8
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beim Galaxy ging es wie bereits erwähnt anscheinend auch. Finde den Thread aber nicht wieder...
     
  9. majuerg, 24.06.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    versat und Lubomir haben sich bedankt.
  10. wolfi64, 25.06.2010 #10
    wolfi64

    wolfi64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hm, also doch in den Kernelfiles irgendwo herumspielen. Ist dann also nicht drin für den Stein :/
     
  11. Lubomir, 25.06.2010 #11
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Jep. Och menooo.
     
  12. versat, 21.03.2012 #12
    versat

    versat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Skelli und FelixL haben sich bedankt.
  13. FelixL, 21.03.2012 #13
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Danke! Hab die auch schon länger drauf, diesen Thread aber bis heute vergessen. Auf dem Blade steht der Text logischerweise auf dem Kopf (Bildschirm kopfüber verbaut).

    Edit: nutze aber die Freeversion.
     
  14. jedie, 27.09.2012 #14
    jedie

    jedie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Du meinst wohl: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.livedmesg.lite

    Was mich interessieren würde, wie arbeitet die app überhaupt? IMHO müßte es ja nur eine Einstellung (evtl. mit "setprop") sein, doch welche?
     

Diese Seite empfehlen