1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. wassermine, 23.06.2011 #1
    wassermine

    wassermine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Kennt ihr einen Emulator für die alten Gameboy-spiele etc. ? Es scheint ja solche Rom Apps dafür im Android Market zu geben.

    Stellt sich nur die Frage ob jemand schonmal sowas zum Laufen gebracht hat, da bei mir irgendwie nur wenig Spiele laufen.
     
  2. ESCapePS, 23.06.2011 #2
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Also RomFetcher soll gut für PS-Games funktionieren.

    Für Nintendo DS gibt es den "NDS4Droid", weiß nur nicht ob der auf 3.0 gut läuft.

    "Mobile Boy" müsste für die ganz alten Gameboy games sein.

    GameBoy Color Emulator (lite) zum Beispiel oder "Endless GBC" müssten für Gameboy color sein, aber auch bei denen weiß ich nicht woe die mit Honeycomb klarkommen.

    "GBAEmulator" für Gameboy advanced

    Gibt auch noch diverse Sachen für SNES, NEC, N64 und Sega und so weiter...

    Musst aber sicher mal durchprobieren, gibt noch ne Menge mehr. gibt einfach mal "Game Boy Emulator" im market ein...

     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  3. 3-S-E, 23.06.2011 #3
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Auf Android-Systemen unterhalb von Honeycomb habe ich das schon erfolgreich getestet mit ing. Emulatoren. Wie es auf Honeycomb funktioniert weiß ich aber nicht.

    P.S. Mehr als zu Emulatoren wird hier bitte keiner was schreiben, also weder zu Spiele-ROMs noch zu Quellen und Wegen wie man diese erhält. Wer das nicht beachtet kriegt eine Verwarnung, da dieses Thema mehr als problematisch ist. Danke. :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Chriscool84, 23.06.2011 #4
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Ich kann als Supernintendo Emulator "Snesoid" bedenkenlos empfehlen.
    Klappt wunderbar und kann sogar mit Bluetooth Controller (Zb. Wiimote) gespielt werden.

    Passend dazu gibts dann vom gleichen Programmierer noch "Gameboid" als Gameboy Emulator.

    Mfg
    Chris