Konstantes Recovery, viele Möglichkeiten

Sqoerk schrieb:
Hier ist v4 als installierbare ZIP herunterladbar:
[11.Apr] 2nd-init & clockwork mod without booting via script, bootmenu included - xda-developers Einfach über d Clockworkmod einspielen und gut ist. Die alte Clockwork apk wird auch gegen eine "ungefährliche" ersetzt (man kann nicht mehr "Install Recovery" klicken)
Habe es drauf, klappt wunderbar. :thumbsup:
Achso: diese Windows Installationsfunktion hat bei mir nicht hingehauen. Habe die ZIP Datei auch nicht über nen älteres 2nd Init geflasht, also weiss ich auch nciht ob das geht.

Zuverlässig wie immer! :D
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich eh einen BootlogoLoop hatte habe ich direkt PaysRom geflasht.
Jetzt läuft wenigsten Android 2.2.

Wird diese Recovery auch da laufen?
 
basian mile schrieb:
Weil ich eh einen BootlogoLoop hatte habe ich direkt PaysRom geflasht.
Jetzt läuft wenigsten Android 2.2.

Wird diese Recovery auch da laufen?

Jo klar ;-)
Pays basiert auch nur auf die herkömmlichen Roms.
Ist also kein Problem.
 
basian mile schrieb:
Weil ich eh einen BootlogoLoop hatte habe ich direkt PaysRom geflasht.
Jetzt läuft wenigsten Android 2.2.

Wird diese Recovery auch da laufen?

Habe das Recovery 4 hier auf Pays 5.1er ROM drauf gemacht... habe vorher nur den Clockworkmod drauf gemacht, sonst nix.

Villeicht hilfts :winki:
 
Du hast also nur "defy_recovery-1218-0326-signed.apk" installiert und dann in der Clockworkmod Recovery die "2nd-init_v4.zip" geflasht?

So hat es funktioniert?

Ein wenig offTopic:
Kann man mit der CWM auch nur "Data" wiederherstellen? Wenn ja, kann ich die "Data" auch in PaysRom bzw. Android 2.2 wiederherstellen?

Denn durch den BootlogoLoop habe ich bzw. meine Frau alle Kontakte verloren und was da sonst noch so drin ist.
 
Das geht, in Backup & Restore glaube ich gibts nen punkt advanced oder so wo man dann nur das system.img oder das data.img auswählen kann zum restoren. Aber ob es wegen dem Sprung von 2.1 zu 2.2 evtl zu Problemen kommt weiß ich nicht.
Alternativ könntest du mit unyaffs das Data Image auf deinem Rechner entpacken und einzelne Apks aufs Handy kopieren oder nach sonstwas suchen.
Deine Kontakte sollten eigentlich bei Google gespeichert sein und automatisch wiederhergestellt werden.

btw weiß jemand zufällig, ob und wenn ja wo die Kontaktdaten im Nandroid Image gespeichert werden? Hab nämlich mal meine Kontake größtenteils nachm Rom wechsel verloren
 
Vetzki schrieb:
btw weiß jemand zufällig, ob und wenn ja wo die Kontaktdaten im Nandroid Image gespeichert werden? Hab nämlich mal meine Kontake größtenteils nachm Rom wechsel verloren

Das würde ich auch gerne wissen. Habe mich schon tot gesucht.
Es müsste die Möglichkeit geben ein Nandroid virtuell bzw. in einem Emulator auf dem PC laufen zu lassen. Das wäre so unglaublich super.

Ich lasse Kontakte grundsätzlich nicht mit Google Syncen. Alles müssen die nicht wissen!

Tada! Gefunden...
https://www.android-hilfe.de/forum/...up-extrahieren.420457-page-2.html#post-869570
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
endlich habe ich alle meine Kontakte wieder, übrigens der korrekte Pfad lautet:
data\com.motorola.blur.providers.contacts\databases\contacts2.db
 
endlich habe ich alle meine Kontakte wieder, übrigens der korrekte Pfad lautet:
data\com.motorola.blur.providers.contacts\database s\contacts2.db

Die Kontakte funktionieren auch ohne CWM...denn wenn man ohne Blur läuft, kann man ja die data der moto-App nicht mehr wiederherstellen...

Titanium Backup liefert da Abhilfe, MyBackup Root kann es auch und mit SyncmyPics hat man immer die Facebook/Kontaktbilder gesichert
 
Und hier hat es jemand als Market APP released:
[APP] 2ndInit Recovery Installer - xda-developers

Habe es aber noch nicht getestet.

Anhang von den XDAs ist dran.

This is the installer for the 2ndInit Recovery Mod that's been seen on the XDA community in the last days (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1026853). This application automates the process of install/uninstall this 2ndInit Recovery.

NOTE: You need ROOT installed on your Defy to use this application.

NOTE 2: The app is also available via Android Market here: http://www.appbrain.com/app/defy-2nd...so.sndinitdefy


When you reach the 2ndInit Boot Menu choose "Open Recovery" to go to ClockworkMod Recovery.

What's this for?

* Makes it possible to load a custom kernel after the phone startup, hence making it possible to load custom ROMs such as CyanogenMod
smile.gif

* Be able to boot into ClockworkMod Recovery without needing to use an app every time to boot to recovery

This app and the 2ndInit itself do not replace the stock bootloader, or the stock recovery, so it's safe to use on a daily basis.

Thanks to ksubedi and the Korean Devs that helped in making this possible, a large amount of credit goes to them.

If you have suggestions or bug reports, or any other questions, please use this thread.
 

Anhänge

  • SndInitDefy_version2.apk
    3 MB · Aufrufe: 156
Da dort steht das man USB degugging deaktivieren muss vermute ich das es nicht nie neuste Version installiert.
 
Ich würde es liebend gerne installieren. Aber nach meinem letzten Fehlgriff würde ich vorher gerne wissen ob es mit 2.2 PaysRom läuft.
 
Yeeeeehaaaa....Ich konnte es dann doch nicht lassen und habe es probiert.
Und, JA...es klappt! Keinen BootLogoLoop oder sonstiges.

Also: Es läuft mit PaysRom
 
Sqoerk schrieb:
Hier ist v4 als installierbare ZIP herunterladbar:
[11.Apr] 2nd-init & clockwork mod without booting via script, bootmenu included - xda-developers

Einfach über d Clockworkmod einspielen und gut ist. Die alte Clockwork apk wird auch gegen eine "ungefährliche" ersetzt (man kann nicht mehr "Install Recovery" klicken)

Habe es drauf, klappt wunderbar. :thumbsup:

Achso: diese Windows Installationsfunktion hat bei mir nicht hingehauen. Habe die ZIP Datei auch nicht über nen älteres 2nd Init geflasht, also weiss ich auch nciht ob das geht.

kann man dieses recovery(das als zip über cwm geflashed wird) auch wieder deinstallieren und durch das andere(das über adb installiert wird)ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DU-DA schrieb:
kann man dieses recovery(das als zip über cwm geflashed wird) auch wieder deinstallieren und durch das andere(das über adb installiert wird)ersetzen?

Habe ich noch nicht probiert, da man aber nur Dateien austauschen muss ist das kein Problem. Man muss halt nur gewissenhaft arbeiten, und nix vergessen. Ne Daktivieranleitung gibbet ja auch:

it's not really easy to pin point how, since busy box is included
but you can completely disable it by

1, delete /system/bin/logwapper
2, rename /system/bin/logwapper.bin to /system/bin/logwapper
3, delete /system/bootmenu, /system/etc/init.d and /system/app/Bootstrap_N.apk

Das sind die Stellen an denen du über adb löschen und ersetzen solltest :thumbsup: Vlt. auch mal das shellscript der ADB Version zur Hilfe nehmen:biggrin:

Edit: Die v5 kann man Problemlos über die v4 spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man über dieses 2-nd Int jetzt auch die Froyo-Roms installieren und trotzdem wieder zu 2.51 downgraden?
 
Ph1b schrieb:
Kann man über dieses 2-nd Int jetzt auch die Froyo-Roms installieren und trotzdem wieder zu 2.51 downgraden?

2nd Init installiert erstmal nix. Es ist dafür gedacht um alternative Kernel zu laden. Dies ist aber noch in nen frühen Entwicklungsstatus. Ob 2nd Init mit 2.1 überhaupt geht, hat ja noch keiner probiert. Würde ich auch nicht.

Wer Angst hat auf 2.2 zu Aktualisieren sollte erst recht die Finger hiervon lassen:lol::lol:
 
Was mir gerade auffällt ist folgendes:

Wenn ich bei der blauen LED ins Menü komme (was gut klappt) und dann auswähle, dass ich in die Recovery möchte klappt auch alles. ABER wenn ich dann "backup and restore" in der CWM wähle und dann "Restore" drücke sagt er mir: "Couldn't find blala".

Kann es sein, dass CWM keine Backups erkennt dessen Ordner man umbenannt hat?
 
basian mile schrieb:
Kann es sein, dass CWM keine Backups erkennt dessen Ordner man umbenannt hat?

Hast du nur den Ordner wo das Nandroid drin ist umbenannt?
Wenn ja, sind da Leerzeichen im Namen....?
Wenn ja...das geht nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.787
zwack
Z
gedhe
  • gedhe
Antworten
1
Aufrufe
1.398
DasKnuffel112
DasKnuffel112
Zurück
Oben Unten