1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konstruktionsschwächen des HTC Legend - Verarbeitung, Akkudeckel, Spaltmaße etc.

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von aaaaa11111, 27.03.2010.

  1. aaaaa11111, 27.03.2010 #1
    aaaaa11111

    aaaaa11111 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2010
    hallo zusammen,

    in anderen foren lese ich ständig von ungenau passenden akkudeckeln und anderen offensichtlichen baulichen mängeln. auch wenn das keinem legend-fan passt, vielleicht hier mal die möglichkeit für "negative statements"?

    hab das legend heut im mediamarkt getestet. neben den genannten guten dingen wie liegt super in der hand, touchscreen gut etc. gefällt mir nicht

    - akkudeckel: schloss beim vorführmodell ebenfalls nicht lückenlos
    - optischer trackball: funzt zwar 1a, aber die displayanzeige ruckelt beim scrollen, was beim scroll-per-touch nicht der fall ist
    - mini-usb wäre nett gewesen, das kabel fliegt fast bei jedem rum der ne digicam hat
    - die 4 tasten unten sind etwas schwergängig

    nicht falsch verstehen, bin dennoch insgesamt begeistert, vor allem, weil das desire u.a. standbytechnisch nicht ansatzweise mithalten können dürfte - und mal ehrlich, wer mehr rechenleistung will, soll n netbook nutzen ;) ich find die leistungsdaten vom legend an sich super
     
  2. Pranabyte, 27.03.2010 #2
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Stimme außer beim akkudeckel (welcher er fummelig dranzukrigen ist) und bei dem optischen Trackball zu.

    Dennn bei mir ruckelt der Homescreen beim touchen und coursen absolut gleich "stark".
    Ist zwar nicht gravierend, aber ich verstehe es nicht warum die Websites oder Fotoübersicht richtig flüssig laufen, aber beim Homescreen ruckelts.:confused:
     
  3. walda, 27.03.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Bez 4 Tasten:
    Mein Ost-Legend hatte ebenfalls schwergängige Tasten, beim NL Gerät sind sie viiieeeel weicher zu betätigen - gefällt mir sehr gut.

    microUSB:
    Wird ja der neue Standard bei Handies, Digicams sehe ich da eher als veraltet und der kleinere USB wirkt doch ausserdem besser als ein doppelt so großes Loch.
     
  4. aaaaa11111, 27.03.2010 #4
    aaaaa11111

    aaaaa11111 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2010
    ja das mit usb ist momentan halt noch ein schönheitsfehler, sicher nicht gravierend.
    das mit dem ost-handy irritiert mich. mich beschleicht das gefühl, dass MM, vodafone und co. eine art "vorhut" geliefert bekommen haben und die großen wie amazon die hauptlieferung kriegen. vielleicht ist da alles besser und das warten lohnt doch? ;)
     
  5. buhny, 27.03.2010 #5
    buhny

    buhny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Finde die Tasten eigentlich ganz gut.
    Der Akkudeckel sitzt bei mir perfekt und er war auch leicht zu montieren. Aber die Akkuverriegelung, schließt nicht perfekt. Kommt mir etwas wackelig vor.
     
  6. flinder, 27.03.2010 #6
    flinder

    flinder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Bei mir ist eigentlich alles i.O. so wie es sein soll. Nur die Akkuverriegelung selbst finde ich auch etwas komisch. So richtig verriegeln tut da nichts.
     
  7. mcmike685, 27.03.2010 #7
    mcmike685

    mcmike685 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    möchte auch meine erfahrungen hier teilen, war heute im mm und habe mein legend, das eine woche alt ist, zurückgebracht, wird jetzt eingeschickt. und zwar hab ich auch das problem beim akku deckel, haben heute auch die anderen geräte bei mm ausprobiert...und alle gar haben das gleiche problem. jetzt muss ich auf mein neues 3 wochen warten:-(...ich hoffe die schicken mir nun ein ordentliches gerät.
     
  8. dolliman, 28.03.2010 #8
    dolliman

    dolliman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Habe ein Legend vom Mediamarkt,

    der Akkudeckel sitzt fest, und der spalt ist in ordnung, nur am handyrücken etwas mehr aber wie gesagt I.O.
     
  9. Marcus1969, 28.03.2010 #9
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Meine Erfahrung,

    Akkudeckel:
    - der Klappdeckel für Akku und SIM sitzt bei mir fest
    - der äußere schwarze Deckel sitzt bei mir ebenfalls perfekt

    Es wackelt nichts, es fällt nichts raus. Das Aufstecken des äußeren Deckels war nur zu Beginn etwas ungewohnt. Jetzt reicht bei mir das Aufsetzen und dann leicht zuschieben.
    Bei Vorführgeräten wird ja gerne daran etwas mehr probiert wie am eigenen Gerät.

    optischer trackball: kann kein ruckeln festzustellen.

    Stimmt, die 4 Tasten benötigen etwas mehr Druck, könnte leichter sein, aber kein Problem.

    Gruß
    Marcus
     
  10. YB_5, 28.03.2010 #10
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Zu den Tasten:

    Ich finde es gut wenn Tasten oder Schiebemechanismen am Anfang etwas schwergängiger sind, da sie ja nach einer gewissen Zeit auch mal "ausleiern".

    Wenn sie also schon am Anfang so weich sind, wirds später noch schlimmer.
     
  11. biorobot-ng, 28.03.2010 #11
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    1. Akkudeckel: Sitzt bei mir ohne Lücken/Spalten einfach bombenfest. Auch die Akkuverrigelung funktioniert so wie es sein soll. Zugegeben die Konstruktion der Verrigelung und des Deckels ist neu und somit anderes als bei anderen Geräten, doch wenn man nicht gerade ein totaler grobmotoriker ist (obwohl ich mich schon immer dazu gezählt habe :D), geht schliessen und verrigeln ganz einfach und problemlos.
    2. Rückeln: Ja, die Displayanzeige "rückelt" beim "scrollen" mit dem Trackball, doch wenn man tatsächlich auf das Display guckt, stellt man fest, dass der Trackball nicht "scrollt" sondern die einzelne Einträge (Menu) bzw. Links (Browser) durchgeht/selektiert/blättert. Die Funktionalität ist dieselbe wie beim Scrollen mit Maus und Blättern mit Tastaturpfeilen am PC, da beschwert sich auch keiner ;)
    3. Mini-USB: In meinem Bekanntenkreis hat kein einziger ein Digicam, dafür jede menge Smartfones und anderen Geräten mit Micro-USB!
    4. Kann gar nichts dazu sagen, weil ich persönlich die Tasten weder als besonderes gelungen, noch als total schlecht empfinde. Diese sind lediglich vorhanden und ich benutze diese.

    Bis jetzt kenne ich eine einzige Schwäche vom Legend, und zwar die mit der Schlaufe (http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/20959-achtung-legend-der-handyschlaufe.html). Diese betrifft nur die, die das Handy auch an der Schlaufe tragen. Sonst sind es lediglich Eigenschaften, die den Einen oder den Anderen stören.
     
  12. aaaaa11111, 28.03.2010 #12
    aaaaa11111

    aaaaa11111 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2010
    na das stimmt mich ja dann positiv. haben vielleicht doch einige die allerersten & vorführgeräte erwischt ;) naja. noch ein paar tage warten, dann kommt amazon hoffentlich in die puschen...
     
  13. turbo1991, 28.03.2010 #13
    turbo1991

    turbo1991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    1. Also der Akkudeckel ist zwar etwas eigenwillig, aber tut das was er soll : halten.
    Wie oft macht man schon den Akku raus ?
    2.Auf dem Homescreen kann ich bei mir kein Ruckeln feststellen.
    3. Sicher dieser Mini-B Strecker wäre nicht verkehrt, aber man bekommt das Kabel ja dazu und man kann sich günstig eines in der Bucht bestellen (Zudem ist es ja EU-Standart also dürften sie glaub ich nichts anderes verbauen)
    4. Finde die Tasten weder zu schwer noch zu leicht. Muss aber jeder für sich wissen.

    Also das ist definitv das stabilste Handy ,das ich je hatte !
     
  14. panib, 28.03.2010 #14
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kann zu den angegebenen Mängeln nichts sagen, weil nicht aufgefallen.

    Ich hatte das Legend bei Saturn H. eine Weile zum Rumspielen in der Hand. Das Ding ist ein Traum ! Ich gehe natürlich davon aus, dass Ihr das Handy bewusst gekauft habt, weil Ihr mit der Screengröße zufrieden seid und keinen größeren Brocken in der Tasche haben wollt.

    Mir wär´s aber zu klein. Zum Surfen im Internet darf´s gern etwas größer sein. 3.7 beim Desire ist m.E. auch noch nicht so richtig toll. Hatte im S.H. auch das HD2 in der Hand. Wenn das mit Android kommt ...
     
  15. Chakotay, 28.03.2010 #15
    Chakotay

    Chakotay Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hallo zusammen,
    habe das Legend jetzt 1 Woche - MediaMarkt - und noch keine Probleme festgestellt, weder hinsichtlich Ruckeln, noch bezüglich der Tasten oder beim Schließen/Öffnen des Akkudeckels. Ich bin Neuling hinsichtlich Smartphones und daher nur ein wenig überwältigt, wie kurzzeitig der Akku nur läuft, wenn man "ein bisschen" mit dem Handy herumwerkelt. Aber man muss hier wohl eher Notebook-Maßstäbe anlegen, es sind ja schließlich "Minicomputer"...
    Grüße in die Runde!
    Chakotay
     
  16. aaaaa11111, 29.03.2010 #16
    aaaaa11111

    aaaaa11111 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2010
    wie sieht's denn mit dem empfang aus? in anderen foren liest man leider viel negatives. schlechte 2G/3G netzstabilität, daher schlechte akkulaufzeit, schwacher wlan-empfang... das ist momentan mein größtes bedenken... das einzig gute scheint der gps-chip zu sein...
     
  17. walda, 29.03.2010 #17
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich kann mich nicht beklagen.

    Habe festgestellt, dass man auch mit 0 Strichal Empfang hat und das Tel klingelt :D
     
  18. milonga, 29.03.2010 #18
    milonga

    milonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.03.2010
    natürlich hast du noch Empfang, bist aber kurz vorm Abbruch.
    Hab' das Handy seit Samstag. Bildschirm, Gehäuse, Geschwindigkeit super!
    Aber elementare Sachen wie GSM/UMTS und Wlan Empfang katastrophal!!

    Werde von meinen Rückgaberecht gebrauch machen...
     
  19. AyGee, 29.03.2010 #19
    AyGee

    AyGee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Tablet:
    Acer Iconia Tab 10 A3-A20 (10,1 Zoll FHD)
    Ich kann bis jetzt nur zum WLAN Empfang etwas sagen. Und der ist gut, wie ich finde. Jedenfalls deutlich besser als bei einem alten Windows Mobil Gerät und auch besser als beim Hero, dass ich mal zum testen da hatte.
     
  20. aaaaa11111, 29.03.2010 #20
    aaaaa11111

    aaaaa11111 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2010
    klingt ja doch sehr zweifelhaft alles... neben allen tollen features wäre ein verlässlicher empfang schon nicht schlecht... nebenbei, in nem schweizer forum klagen alle über empfangsprobleme. kann doch nicht nur an den armen schweizern liegen ;)
     

Diese Seite empfehlen