Konstruktionsschwächen des HTC Legend - Verarbeitung, Akkudeckel, Spaltmaße etc.

Also ich merke bei meinem Legend mittlerweile auch (war am Anfang nicht so), dass die Hometaste schwammiger geworden ist, als die anderen Knöpfe.

Manchmal merkt man mit dem Finger dass die Taste schon etwas "loser" ist als die anderen...

Also irgendwann wohl mal einschicken wegen Akkudeckel und Hometaste :rolleyes:
 
Kann ich nicht bestätigen. Tasten fühlen sich alle an wie am ersten Tag. Allerdings fühlte sich bereits am ersten Tag der Druckpunkt der "Suche Taste" anders an, als die anderen drei Druckpunkte.

Bei Laut/Leise und An/Aus spüre ich auch keinen Unterschied. Ist aber doch eigentlich egal. Solange die Tasten funktionieren ist doch alles gut. Wenn sie irgendwann mal nicht mehr funktionieren sollten, muss halt getauscht werden.

HTC wird das bei der Konstruktion sicherlich bewusst gewesen sein und kein Interesse daran haben zwei Handys zum Preis von einem zu verkaufen.
 
iamlegend schrieb:
Für alle, die meinen der Akkudeckel ließe sich zu einfach abnehmen, habe ich einen Tipp.

Vorab: Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden die aus dem Befolgen meines Vorschlages unmittelbar oder mittelbar resultieren. Alles auf eigene Verantwortung!

So - nach dem üblichen Vorgeplänkel nun zur Sache:

Öffnet man den Akkudeckel und betrachtet den inneren Bereich, dann sieht man an den jeweils außen liegenden seitlichen Begrenzungen die "Schiene" durch die der Deckel gehalten wird. Zwischen dieser "Schiene" und der Innenseite der äußeren Deckelschale ist ein hauchdünner Schlitz.

Nachdem ich - ACHTUNG DAS IST WICHTIG - zwei zurechtgeschnittene ca. 8mm x 4mm kleine Streifen Papier in diese Lücke geschoben habe (auf beiden Seiten), saß der Deckel bombenfest.

Danach ist es - je nach Dicke der gewählten "Distanzstreifen" allerdings sehr schwer den Deckel wieder zu öffnen. Man sollte sich also bewusst sein, dass beim späteren Öffnen des Deckels etwas mehr Kraftaufwand erforderlich wird und man das Legend dementsprechend feste in den Händen hält, wenn der Deckel plötzlich öffnet.

Mir hat es geholfen.

Danke für den Tipp

Bei mir hat das ebenfalls geholfen, der Deckel sitzt jetzt wieder fest.
Zusätzlich hat sich auch der Empfang verbessert (bilde ich mir zumindest ein), was ja daran gelegen haben kann dass durch einen nicht korrekt geschlossenen Deckel die beiden Antennenkontakte im Deckel nicht ganz mit denen am Gerät verbunden waren.

Für mich ist damit auch das einzige Manko des Legend behoben.

Gruß
Christopher
 
Doug schrieb:
Also ich merke bei meinem Legend mittlerweile auch (war am Anfang nicht so), dass die Hometaste schwammiger geworden ist, als die anderen Knöpfe.

Manchmal merkt man mit dem Finger dass die Taste schon etwas "loser" ist als die anderen...

Also irgendwann wohl mal einschicken wegen Akkudeckel und Hometaste :rolleyes:

Genau das ist bei mir auch der Fall...die Home und auch die Doppeltaste (Suchen und Zurück) sind bei mir am wackeln... es klappert schon richtig... Wie meinst du einschicken?
 
Na bei HTC zur Reperatur einschicken (lassen), was sonst? ;)
 
Ah sry stand jetzt irgendwie aufm Schlauch ;) ich werds wohl dann ähnlich machen...meinst man kann da was über MediaMarkt regeln oder besser direkt an HTC wenden? Ist ja theoretisch auch Herstellergarantie drauf...oder lieg ich falsch?
 
Wenn du es bei MediaMarkt gekauft hast, kannst du es entweder dahin bringen und die schicken es ein, oder du wendest dich direkt an HTC.

Allerdings ist es empfehlenswerter das über den Händler, also in diesem Falle MediaMarkt, zu regeln.
Mal angenommen der Defekt würde nach dem zweiten einschicken nicht behoben werden können, könntest du bei MediaMarkt vom Kaufervertrag zurücktreten - das ist aber ein anderes Thema ;).

Jedenfalls hab ich schon von Fällen gelesen, in denen sich MediaMarkt letztendlich (erstmal) quer gestellt hat, wenn die Geräte aufgrund eines Defekts direkt an den Händler geschickt wurden.
 
Also ich weis wirklich nicht wo ihr alle eure Probleme so habt. Tagelanges Radeln, in der Bude mit umher geschliffen. Im Bett noch was im Internet gelesen. Tasten gehämmert, gedrückt, gestreichelt also was auch immer.

Es wackelt nix, es ruckelt nix und es tut einfach seinen Dienst.
 
kann mich anschließen. zwar hatte ich von der schwammigen home-taste berichtet, bin mir jetzt aber zeimlich sicher, dass es nur daran lag, dass ich sie immer zu sehr am rand gedrückt habe.
ansonsten: keine spalten, kein wackeln, kein knarzen. alles so, wie es sein sollte.
 
Hallo,

ja die Tasten sind etwas "speziell". Wenn man sie an der richtigen Stelle drückt ist alles gut. Trifft man sie dagegen nicht perfekt, knacksen sie schonmal oder fühlen sich weich und ohne Druckpunkt an.

Ich denke, dass ist eine Gewöhnungssache ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hmm das "Knarzen" ist evtl. wirklich der haptische Effekt - also ein sanftes "knischh-klicks" ....

Den haben unsere BEIDEN Legends so und identisch, bei völlig unterschiedlicher Nutzung.

Mir ist es ehrlich gesagt recht das ich einen Druckpunkt und dazu noch eine akustische Meldung habe, das ich die Taste auch wirklich erwischt habe :D
 
TurmaGW schrieb:
Es wackelt nix, es ruckelt nix und es tut einfach seinen Dienst.
Seit wann hast du dein legend?

Habe meines seit über einem Monat und freute mich auch über die Robustheit über das Gerät.
Inzwischen allerdings leiert mein Powerknopf seit 2 Tagen - fühlt sich schwammig an! Hoffentlich fällt der Knopf nicht total aus..
 
Also meiner Meinung nach ist der Vibrationsalarm ein wenig zu schwach habt ihr eine Lösung ?
 
Hab meins seit 2 Stunden. Also für den Ersteindruck ist es wirklich im Gegensatz zu anderen Geräten (hatte z.B mal das Milestone in den Händen) echt robust und gut verarbeitet. Naja die 4 Tasten da unten sind halt okay sag ich mal obwohl die Suchtaste bei mir etwas höher steht. Aber nicht so das ich es wieder zurückgeben würde. Alles im toleranten Bereich.
 
onetimeago schrieb:
Also meiner Meinung nach ist der Vibrationsalarm ein wenig zu schwach habt ihr eine Lösung ?
also entweder gehen unsere subjektiven empfindungen stark auseinander oder mit deinem ist was nicht in ordnung. ich find ihn stark genug und vor allem schön knackig, sprich schnell ansprechend und schnell drehend.
 
iamlegend schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Tasten fühlen sich alle an wie am ersten Tag. Allerdings fühlte sich bereits am ersten Tag der Druckpunkt der "Suche Taste" anders an, als die anderen drei Druckpunkte.

Ist mir heute auch aufgefallen. Wenn ich mit dem Finger und leichtem Druck von links nach rechts über die 4 Tasten streiche, dann macht es bei mir ein leises knicken an der Such-Taste und wenn man allein mit ihr rumspielt, dann hat die einen SEHR tiefen Druckpunkt.

Ist das denn soweit normal? Frage mich nun mal, warum es mir jetzt erst auffällt - evtl weil ich die Suchtaste erst seit kurzem für mich entdeckt habe? :O
 
Hallo,

bei mir hat seit heute die Menütaste mehr Spiel als die anderen Tasten :-(
Das fängt doch langsam an mir Sorgen zu machen. Wenn das nach nichtmal drei Wochen auftritt - wo soll das hinführen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Und die Suchtaste ist bei dir fest wie die restlichen zwei?
Bei mir hat bisher nur die Menü Taste auf jeden Fall einen leichteren Druckpunkt als der Rest - aber nur bei genauem Fühlen.
 
Hallo,

die Suchtaste knarz manchmal etwas, wenn man sie etwas schräg trifft, da sie dann am rechten Rand etwas zu dicht am Alu-Gehäuse vorbeikommt.

Ich halte diese vier Plastiktasten jedenfalls für den größten Schwachpunkt des Legend. Warum bloß hat es keine Metalltasten bekommenwie das Desire???

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hab heute mal mein Legend eingeschickt weil bei mir die Home- und Menüstaste recht abgenutzt waren. Also die haben gewackelt wenn man darauf getippt hat man merkte richtig das die zuviel Spiel haben. Auch beim betätigen machten die ab und zu komische Geräusche was wohl an den losen Tasten lag.
Mein Legend ist erst 3 Monate alt und sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Bin mal gespannt ob das ein Garantiefall wird oder die mir das in Rechnung stellen wollen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.219
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.855
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten