1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontake auf SIM Karte gelöscht - noch mehr gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Thunderbolt, 05.01.2012.

  1. Thunderbolt, 05.01.2012 #1
    Thunderbolt

    Thunderbolt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Habe von all meinen Kontakten meines Handys (Xperia mini pro, SK17i, Android 2.3.4) ein Backup auf der SIM Karte (O2) gemacht. Da die Karte noch neu ist, habe ich "Alle Kontakte ersetzen" gewählt, da ja manchmal noch irgendwelche andere Nummern (Service Zeugs etc.) auf der Karte sind, die ich aber nicht drauf haben wollte.

    nun bin ich aber nicht sicher, ob nicht noch mehr als nur alle Kontaktdaten der SIM Karte gelöscht wurden. Der Eintrag für meine eigene Nummer unter Kontakten ist nun leer und in den Einstellungen meines handys steht unter Telefoninformationen -> Status > Meine Telefonnummer nur noch "unbekannt". Wie bekomme ich meine Nummer da wieder rein bzw. wieder auf die SIM Karte, falls die von dort mitgelöscht wurde? Wenn man Kontakte sichern will, ist der Eintrag für die eigene Nummer jedenfalls davon ausgeschlossen.

    Des weiteren sind nun alle anderen Netze wie Telekom, Vodafone und Eplus jeweils mit dem gesperrt Schild versehen. Nur noch das 2G und 3G Netz von O2 ist verfügbar bei der Netzwahl. Wenn ich auf Netzwerke suchen klicke, wird manchmal sogar nur das 2G oder das 3G Netz von O2 als einziges gefunden.
    Ich bin nicht sicher, ob das vor dem löschen der Kontaktkarten der SIM Karte auch schon so war. Ich meine zumindest, dass anfangs, als ich die Karte zum ersten Mal eingelegt habe, alle Netze generell zur Verfügung standen. Oder ist das alles doch noch normal und es wurden keine weiteren wichtigen Informationen auf der SIM Karte gelöscht?

    Oder sollte ich mir am besten ne neue SIM Karte besorgen, um auf Nummer sicher zu gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012

Diese Seite empfehlen