1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontake Kategorie ändern, wie

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von James, 29.12.2010.

  1. James, 29.12.2010 #1
    James

    James Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hi,

    ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues SGS und das Forum hat mir bei den ersten Fragen häufig weitergeholfen.

    Im Moment verzweifele ich aber an dem Problem Kontakte die ich in der Kategorie Telefon eingegeben habe in die Google Kategorie zu bekommen sodass sie automatich gesynct werden.

    Das gleiche Problem stellt sich auch noch bei Terminen. Natürlich könnte ich alles neu eingeben aber ich hoffe dass es eine einfachere Lösung gibt, oder ?
     
  2. djmarques, 29.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ist nicht SGS spezifisch, deshalb verschoben.
     
  3. email.filtering, 29.12.2010 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Für beides wäre ich ebenfalls an einer Lösung interessiert, habe selbst jedoch noch nichts gefunden. Irgendwie scheint das nicht vorgesehen zu sein. Bisher habe ich die Kontakte mittels MyPhoneExplorer heruntergeladen, die bei bereits bei Google vorhandenen gelöscht und den Rest exportiert um ihn anschließend bei Google zu importieren. Aber das kann's doch nicht sein!?
     
  4. Thyrion, 29.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei den Sense-unterstützten Smartphones von HTC kannst Du das über die Kontakte-App via Export auf SD-Karte und reimport als Google-Kontakt machen - ob es so beim SGS auch geht, kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Vielleicht gibt es aber auch eine alternative Kontakte-App die diese Möglichkeit anbietet.
     
  5. James, 29.12.2010 #5
    James

    James Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ja irgendwo habe ich das für das SGS auch gelesen. Scheint also ebenfalls zu gehen. Werde es jedenfalls mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen