Kontake von Nokia6300 auf Samsung S6 verschieben

N

Nuri

Neues Mitglied
0
Abend,

ich muss die vielen Kontakte von meinem Nokia6300 auf meinem S6 verschieben. Die Sim-Karte, die bei dem Nokia benutzt wurde, war zu gross. Daher habe ich eine neue gekauft, und daher kann man den "trick" auf sim-karte speichern nicht machen.

Ich habe bereits die ganzen Kontake dank Nokia Suite auf meinem PC als v.Calendar-Datei gespeichert.
Kann ich damit was anfangen ?

Wie kann ich das ansonsten lösen ?

Ich wollte einen Backup von meinen Nokia machen und diesen Backup auf meinem S6 durch Kies 3 übertragen, jedoch sagt KIES 3 das ich SmartSwitch benutzen soll.
Und diese erkennt den Backup von Nokia (nokia suite) nicht.

Was kann ich nun tun ?

Dankeschön
 
Hast du Outlook? Dann könntest du die Kontakte mit der Nokia Suite mit Outlook syncen. Danach kannst du dann die Kontakte in Outlook mit MyPhoneExplorer auf das Samsung schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuri
@fax666 Das Problem ist, ich krieg das nicht hin mich dort anzumelden. Google sagt es ist eine unsicher Quelle, dann habe ich etwas deaktiviert, was dann "unsichere" Quellen nicht blockieren soll. Aber es geht trotzdem nicht.
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Leider habe ich die Nokia Suite schon seit Jahren nicht mehr in Aktion gehabt, daher kann ich nur aus der Erinnerung schreiben. Wenn du lokal auf deinem Windows PC ein älteres Outlook oder Outlook Express installiert hast, dann bietet die Nokia Suite m.W. die Möglichkeit an, die Kontakte mit Outlook zu syncen. Google hat damit nichts zu tun.
 
@fax666s Wenn ich hier auf "ok" drücke, plopt es wieder auf, und wenn ich einfach die ganze zeit "ok" drücke kommt es immer wieder... Dauerschleife.
Woran kann es liegen ?
 

Anhänge

  • nice.PNG
    nice.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 212
Was passiert, wenn du Abbrechen drückst?
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
610
Nightly
Nightly
X
Antworten
8
Aufrufe
624
x8651
X
T
Antworten
0
Aufrufe
648
Throra
T
Zurück
Oben Unten