Kontakt-Anzeige bei Mitteilungen

micha912

micha912

Neues Mitglied
2
Irgendwo hab ich meine Einstellungen vermurkst, möchte aber vor dem Zurücksetzen erst nochmal hier fragen. Vielleicht hat es auch mit dem Rooten zu tun????
Wenn ich eine neue Mittelung erstelle und auf KONTAKTE gehe, werden mir alle Kontakte doppelt angezeigt.:angry:
Rufe ich nur die Kontake vom Startbildschirm aus auf, ist alles ok und jeder Kontakt wird nur einmal angezeigt. Habe auch keine Kontakte ins Telefon kopiert und es sollen auch nur die Kontakte der SIM-Karten angezeigt werden, keine vom Google-Konto o.ä.
Sync. ist auch abgeschaltet. Any ideas?

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der aktivierte Root-Account bitte mit Deinen Kontakten zu schaffen haben?

Vermutlich hast Du die SIM-Kontakte beim ersten Einstecken in die Rubrik Telefon importieren lassen.

Grundsätzlich kann jedem nur dringend davon abraten, die SIM-Karte zum Speichern von Kontakten zu verwenden. Das ist im Zusammenhang mit einem Smartphone mehr als kontraproduktiv!
 
Normalerweise werden nur die Kontakte doppelt angezeigt, bei denen mehr als eine Telefonnummer eingetragen ist und keine Standartnummer festgelegt wurde. Doch dass man auf die SIM eine zweite Nummer unter einem Kontakt speichern kann wäre mir neu.
 

Ähnliche Themen

P
  • pizbube
Antworten
0
Aufrufe
1.369
pizbube
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1.650
oldkaeptn
O
P
  • PaladinIV
Antworten
3
Aufrufe
12.874
Kundal
Kundal
Zurück
Oben Unten