1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt App austauschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Niggy, 08.02.2012.

  1. Niggy, 08.02.2012 #1
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    ich würde gerne meine Kontakte mit WindowsLive synchronisieren. Das funktioniert auch mit der Hotmail App sehr gut. Jedoch kann man mit der Samsung Kontakte App die Kontakte nicht bearbeiten. Nun würde ich gerne die App durch die Standard Google Kontakte App austauschen, da das hiermit wohl problemlos geht. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu installieren? Direkt überinstallieren geht wohl trotz root nicht?

    Danke,

    Gruß Niggy
     
  2. theKingJan, 09.02.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Natürlich kann man die Kontakte verändern wäre ja noch schöner. Probiers mal mit der Menü Taste.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. Niggy, 09.02.2012 #3
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Leider geht das wirklich nicht. Wenn ich auf Kontakt bearbeiten gehe, kann ich nur den Namen und das Foto ändern. Alle anderen Felder gibt es einfach nicht. Wenn ich einen Kontakt normal lokal auf dem Telefon erstellen möchte gibt es die natürlich. Nur in den Kontakten die mit Hotmail synchronisiert sind, geht das nicht. Auf anderen Geräten mit der original Google Kontakte.app geht das problemlos.
    Jedoch lassen sich die Hotmail Kontakte mit GoContacts ändern, damit kann ich nur leider das Konto für neue Kontakte nicht explizit auswählen, also auch keine wirkliche Lösung.
     
  4. theKingJan, 09.02.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja weil du dein kontakte auf der sim karte gespeicher hast.

    Fie Hotmailal app wird die kontake wahrscheinlich nua aufs handy kopieren und dann normal bearbeiten

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. Niggy, 09.02.2012 #5
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Nein, beide Kontaktkonten befinden sich auf dem Handy, ich meine nicht die SIM Kontakte, da habe ich keine drauf.
     
  6. theKingJan, 09.02.2012 #6
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Okay das ist sehr komisch, dass du die Kontakte nicht editieren kannst

    Warum willst du eig. die normale Kontakte.apk löschen lass doch einfach beide paralel laufen.
     
  7. Niggy, 09.02.2012 #7
    Niggy

    Niggy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Wenn ich eine andere Kontakte.apk parallel installieren kann, würde ich das gerne machen. Am liebsten wäre mir eben die ganze normale Standard App. Nur da die den gleichen Package-Namen hat, kann man die so ohne weiteres nicht parallel installieren. Dazu bräuchte man eine angepasste Version...
     

Diese Seite empfehlen