1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt Bild wechselt

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Max, 06.08.2012.

  1. Max, 06.08.2012 #1
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,


    ich weiß jetzt wirklich nicht ob das Thema hierhin gehört, also ob es ein Nexus spezifisches ist.
    Mir ist folgender Umstand aufgefallen. Bei meinen Kontakten haben viele neben der Mobil Rufnummer auch eine fürs Festnetz. Wenn ich ein Kontakt auf Festnetz anrufe erscheint nicht dessen Bild im Display, sondern das Bild eines Kontakts mit der gleichen Rufnummer. Dabei sollte doch immer das Kontaktbild im Display erscheinen welchen ich anrufe. Hab schon alles versucht. Die entsprechenden Kontakte neu angelegt, ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung für das Problem.


    Gruß
    Max
     
  2. wi5rinma, 06.08.2012 #2
    wi5rinma

    wi5rinma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    kann ich bestätigen. hab das gleiche phänomen.
     
  3. Hugo Highsticking, 06.08.2012 #3
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Mal ausprobiert... Erscheint nur das falsche Bild, oder oder wählt dein Nexus den falschen Kontakt (mit der gleichen/richtigen Nummer)?

    So ist es jedenfalls bei mir. Zwei Kontakte mit je einer eigenen mobilen Rufnummer + der selben Festnetznummer. Wähle ich die Festnetznummer bei Kontakt B an, wird trotzdem Kontakt A angerufen.

    Das gleiche passiert natürlich auch in die andere Richtung. Ruft mich eigentlich Kontakt B an, bekomme ich trotzdem A zu sehen. Aber da will ich mal nicht so sein und behaupte, so lange Google nicht live in unseren Wohnungen filmt und die Daten mit meinen Kontakten verknüpft, ändert sich das nicht so schnell :D
     
  4. G-Ultimate, 06.08.2012 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,355
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wieso haben 2 Personen die gleiche Festnetznummer? Oder meint ihr so Fälle wie Mom & Dad daheim?
     
  5. Hugo Highsticking, 06.08.2012 #5
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Zum Beispiel ;)
     
  6. wi5rinma, 06.08.2012 #6
    wi5rinma

    wi5rinma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    @Hugo Highsticking:
    genau so ist es.
     
  7. Atomregen, 06.08.2012 #7
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Woher soll dein handy auch wissen wer dich vom am anderen Ende der Leitung anruft, bei gleicher Nummer?
     
  8. Hugo Highsticking, 06.08.2012 #8
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ich dachte spätestens mit dem Smiley wäre klar, dass dieser Teil nicht ganz ernst zu nehmen war...
     
  9. Flycs, 06.08.2012 #9
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Meinen Beobachtungen nach wird grundsätzlich der in der Sortierung des Telefonbuchs weiter vorne stehende Kontakt angezeigt. Wenn man angerufen wird, hab ich kein Problem damit, aber wenn man raustelefoniert finde ich es mäßig irritierend, dass dann plötzlich der andere Kontakt angezeigt wird. Aber letztlich ist das kein Aufhebens wert, finde ich.
     
  10. gokpog, 06.08.2012 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Beim ausgehenden Anruf wird von der Kontakte App wahrscheinlich auch nur die Nummer an den Dialer geschickt (und nicht der komplette Kontakt). Der Dialer wiederum holt sich das Bild dann wieder selbst und wir haben das gleiche Problem, wie beim eingehenden Anruf.

    Könnte man sicher umbauen, die Priorität dafür wird bei Google aber sicher nicht sehr hoch sein.
     
  11. Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    erstmal allen vielen Dank für die Antworten und Beiträge!
    Also mir ist diese Eigenart bisher nur bei ausgehenden Anrufen aufgefallen. Sollte ich tatsächlich Aufhebens darum gemacht haben, so war das nicht meine Absicht. Wobei ich allerdings zugeben muß das es mich nach wie vor ziehmlich stört.

    Gruß
    Max
     
  12. RodgerDodger, 06.08.2012 #12
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in irgendeiner Form beeinflussen lässt oder dass sich irgendein ROM-Bastler bisher mit einem Tweak dafür beschäftigt hat.

    Ich mach mir das relativ einfach. Erreiche ich bspw. ein Pärchen unter der gleichen Festnetznummer, speichere ich sie einfach unter einem Kontakt ab und wähle dann für die unterschiedlichen Handynummern als benutzerdefinierte Bezeichnung "Peter" und "Uschi". Dann noch ein Bild wo beide drauf sind und fertig.
     

Diese Seite empfehlen