Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wie bereits erwähnt ist das "Syncen" ja eine der bedeutsamsten Aufgaben eines Smartphones. Wenn ich alles sowieso wieder von Hand auf drei verschiedenen Geräten eintippen muss,
dann hol' ich mir wieder ein Nokia 6110 :cool: *etwas überspitzt formuliert*
 
Hi,

und hallo Android Community.
Ist nicht ganz passend zu diesem Thema, aber ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Standard-Arufer-ID Bild zu ändern. Konnte nirgendwo was dazu finden. Ich assoziere unbekannte Anrufer nicht unbedingt mit kleinen grünen Männchen :D

Gruss
Colt
 
der einfachste weg wäre es, wenn Google einfach auch hochauflösende Bilder in ihrem Portal zulassen würde.

"Sie nutzen derzeit 8 MB (0 %) von Ihren 7474 MB." Steht bei meinem Account
Wenn die schon so viel Speicherplatz pro User bieten, dann sollten 200 Bilder á 30KB auch in Ordnung sein. Wo ist deren Problem?
Na ja alles Aufregen bringt nichts, dieses Ärgernis ist nun schon Monate bekannt, und geändert wird nichts.
 
sitzt google das Thema eigentlich aus oder haben sie sich schon einmal dazu geäußert ?
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
Dafür gibts auch keinerlei Workaround oder ähnliches ?
 
Gibts echt noch keine Lösung? Gibt es ein alternatives Kontakte Editier Programm was das kann?
 
Ein alternatives Editier Programm löst das Problem ja nicht, da die Fehlerquelle bei der Synchronisation mit Google Contacts liegt.:rolleyes:
Ich synchronisiere die Kontakte nicht mit Google und weise das Kontaktbild durch das Bearbeiten des Kontakes zu, entsprechend ist es dann auch nicht verpixelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein alternatives Editierprogramm erleichtert aber die Pflege der Kontakte erheblich, das ist ja im Prinzip bei den Google Kontakten auch für mich einer der Vorteile...wenn das blöde Pixelbild-Problem nicht wäre.

Gibts denn nun ein Editierprogramm?
 
Prob besteht leider noch immer. Ziemlich ärgerlich, weil so kann man die Pics vergessen, bis man da was erkennt...
 
Nur so am Rande - bei folgender Kombination bleiben die Bilder schön scharf:
Outlook (2007) <-> Exchange-Server (2007) <-> Desire
Allerdings ist der Exchange-Server im allgemeinen nicht für umme zu bekommen und daher nicht gerade eine Alternative zu GoogleMail für jedermann. Wenn man jedoch eh schon einen Account hat, bietet sich die Kombi an.
 
Hi,

also ich habe Outlook 2007 und bei mir sehen die Bilder nach dem zurück synchronisieren wieder beschießen aus :(
 
Wie hast Du synchronisiert? Bei mir bleibt die Bildauflösung nur erhalten wenn es über den Exchange-Server geht.
 
oh, habe überlesen das du es über den Exchange-Server gemacht hast, ich habe es mit dem HTC sync gemacht.
Kann denn schon jemand sagen ob das Problem vielleicht mit dem neuen 2.2 update behoben werden konnte?
 
Nein ist es nicht.
Aber wie beschrieben ist es auch kein Problem von Android!
Android kann besser Auflösende Bilder darstellen.
Das Problem entsteht bei der Synchronisation, denn wenn die Bilder auf die Google-Sever geladen werden, werden diese soweit verkleinert dass es pixelig wird.
An Android kann man daher nichts ändern ausser eben aus Sync mit Google und Outlook zu verzichten.
Google müsste einfach erlauben größere Bilder bei Google Contacts zu verwenden und alles ist ok.
 
Gibts zum Problem schon einen aktuellere Lösung?
 
Häng mich mal ran, da ich auch an einer Lösung interessiert bin.

Die Google Synchronisierung hab ich deaktiviert, jedoch nutze ich einen Exchange Server für die Kontakt und Mail Synchronisierung.

Die Theorie das der Google Server schuld ist kann ich so mal nicht bestätigen. Wenn ich "gute" Fotos über Outlook 2007 einfüge sind die Kontaktfotos mit der ersten Exchange Sync noch genauso scharf am Handy zu sehen. Erst nach 1-2x syncen sind die Fotos unscharf, sowohl am Handy als auch am Exchange Server.

Von daher sieht's für mich eher nach einem Android Fehler aus. Vor dem Desire hab ich die Kontakte + Fotos mittels MfE und einem Nokia E75 gesynct und da gab's keine Probleme mittels der Unschärfe...
 
Füge die Fotos nicht in Outlook ein - dabei wird die Auflösung des Bildes reduziert. Wenn Du es auf dem Desire einfügst (auch in bestehende Kontakte) wird es richtig zu Outlook gesynct und bleibt auch hochaufgelöst.
 
Outlook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schinge schrieb:
Füge die Fotos nicht in Outlook ein - dabei wird die Auflösung des Bildes reduziert. Wenn Du es auf dem Desire einfügst (auch in bestehende Kontakte) wird es richtig zu Outlook gesynct und bleibt auch hochaufgelöst.

Auch schon versucht, macht keinen wirklichen Unterschied. Die ersten 1-2x syncen schauen die Fotos gut aus, danach auf einmal komplett verschwommen :(
 
Hi,
ich habe seit heute HTCSync 3.0.5387 drauf und habe im Desire die Einstellung "Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging" aktiviert. (es wurde mir vom HTC-Support empfohlen, die Funktion immer zu aktiveren)
In "HTC Sync" habe ich "Bei Datenkonflikten Verwendung von Mobilgeräte Daten" eingestellt.
Seitdem kann ich so oft syncen wie ich möchte und meine Bilder bleiben scharf :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
458
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
331
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
327
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten