Kontakt erstellen SDK >= 5

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine vollständige Kontakt API schreiben. dazu habe ich mir eine SDK-Weiche eingebaut, welche auch ganz gut funktioniert.

Nun habe ich das Netz auf den Kopf gestellt und noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Im SDK 3 sieht das erstellen eines Kontaktes so aus:

PHP:
ContentValues values = new ContentValues();
values.put(Contacts.People.NAME, contact.getDisplayName());
Uri uri = Contacts.People.createPersonInMyContactsGroup(_contentResolver, values);
Mit der Uri kann dann alles andere für den Kontakt hinzugefügt werden.

Im SDK >= 4 hab ich nun schon einiges durchprobiert, aber noch nichts funktionierendes gefunden.
Selbst wenn die selbige Funktion gehen würde (die vom SDK 3 mein ich), würde ich sie nicht verwenden wollen, da die Klasse People deprecated ist und nun nicht mehr verwendet werden sollte.

Wie muss der Aufruf zur Erstellung eines neuen Kontaktes im SDK >= 4 aussehen?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.117
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
719
rene3006
R
Zurück
Oben Unten