1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt erstellen SDK >= 5

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Unicate, 03.03.2011.

  1. Unicate, 03.03.2011 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine vollständige Kontakt API schreiben. dazu habe ich mir eine SDK-Weiche eingebaut, welche auch ganz gut funktioniert.

    Nun habe ich das Netz auf den Kopf gestellt und noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

    Im SDK 3 sieht das erstellen eines Kontaktes so aus:

    PHP:
    ContentValues values = new ContentValues();
    values.put(Contacts.People.NAMEcontact.getDisplayName());
    Uri uri Contacts.People.createPersonInMyContactsGroup(_contentResolvervalues);
    Mit der Uri kann dann alles andere für den Kontakt hinzugefügt werden.

    Im SDK >= 4 hab ich nun schon einiges durchprobiert, aber noch nichts funktionierendes gefunden.
    Selbst wenn die selbige Funktion gehen würde (die vom SDK 3 mein ich), würde ich sie nicht verwenden wollen, da die Klasse People deprecated ist und nun nicht mehr verwendet werden sollte.

    Wie muss der Aufruf zur Erstellung eines neuen Kontaktes im SDK >= 4 aussehen?
     

Diese Seite empfehlen