Kontakt(grupp)en individuelle Klingeltöne zuordnen

M

Monika11

Neues Mitglied
6
Hi, alle zusammen

ich habe ein größeres Problem mit meinem neuen HTC Desire. Vielleicht kann irgendein Experte mir helfen:

Ich muss wie bei mainem alten Nokia eine Gruppe oder ein Profil einrichten, das es ermöglicht, dass ich von bestimmten (oder einer bestimmten) Nummer immer, von allen anderen allerdings nur, wenn das Telefon laut geschalten ist, erreichbar bin. Ergo: Wenn ich schlafe, muss ich für eine bestimmte Nummer trotzdem erreichbar sein. Selbst die HTC Hotline wusste hier keine Lösung, außer ich solle „eventuell im Marketplace nachschauen“ (was immer das auch heißen mag).
Habt Ihr eine Idee, denn ansonsten ist das Handy für mich praktisch nicht benutzbar. Ich bin davon ausgegangen, dass solch ein hochstehendes Gerät so etwas natürlich machen kann…

Bin für jede Hilfe außerordentlich dankbar...

Monika
 
Hallo Monika,

wenn Du bei Deinen Kontakten schaust, kannst Du unten unter Informationen dem/den Kontakt/Kontakten einen speziellen Klingelton zuweisen.

Wenn Du dann bei den Kontakten unten auf das zweite Symbol von links gehst, kannst Du Kontakte zu verschiedenen Gruppen hinzufügen. Einige sind schon vorgegeben, andere kannst Du selbst nach belieben hinzufügen.

Hoffe Du bekommst es nun hin.

Grüße
Kay
 
Der Thread ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich hätt ne frage dazu. Gibts ne Möglichkeit, ner ganzen Gruppe einen klingelton zuzuordnen?
 
Wie man Klingeltöne auf die SD Karte bringt habe ich gefunden und es funkt. auch 100%.
Was ich allerdings nicht finden kann, ist wie ich den einzelnen Kontakten jeweils eigene Klingeltöne zuordnen kann. Bearbeite ich einen Kontakt, so wird mir keine Möglichkeit geboten eine Sounddatei zuzuordnen.
Im MP3 Player kann ich nach Druck auf die Menütaste das Stück via "Einstellen als" als Anruferklingelton festlegen. Problematisch ist nur, daß ich dann eine leere Kontaktliste gezeigt bekomme und den Kontakt neu erzeugen muss. Normalerweise habe ich eine prall gefüllte Kontaktliste die ich auch beim telefonieren nutzen kann.
Gibt es keine Möglichkeit Klingeltöne einzelnen, vorhandenen, Kontakten zuzuordnen?

Meine Kontakte synchronisiere ich übrigens via einem lokalen Funambol Server. (Falls es daran liegt)(Der eine Google Kontakt wird aber auch im MP3 Player nicht angezeigt)
 
Lad dir mal die App "Zedge".
Da bekommst Du Klingeltöne und Wallpaper und kannst die Klingeltöne auch den einzelnen Kontakten zuordnen.
 
sorry,vielleicht ne blöde frage, aber ich bin der raserei nahe.
wie zum teufel kann ich meinen kontakten einen bestimmten klingelton zu fügen.
bitte um hilfe.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/53893-mp3-stuecke-von-sd-karte-mit-kontakten-als-klingelton-verknuepfen.html[/OFFURL]
 
Hallo zusammen

Ich hab in einem anderen Forum auch schon gefragt, aber ich denke, dass ich hier mehr Antworten erhalte und mir damit auch geholfen würde.

Ich weise einigen Kontakten einen eigenen Klingelton zu, jedoch wird dieser ab und an zurück gesetzt... warum auch immer...

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob es nicht nen App gibt, was automatisiert wieder alle Klingeltöne setzt. Sprich, dass ich dem App einmal sage, was für Klingeltöne es welchem Kontakt zuordnen soll und dann später mit einem Click alle Klingeltöne setzt (ohne weiteres zutun).

Danke
Tobi
 
hallo ihr liebe, ich habe das samsung galaxy w 8150 neu und möchte gerne für verschiedene kontakte unterschiedliche klingeltöne einrichten.
geht das nicht? kann man nur einen einzigen ton für alle einstellen?
kenne mich bei samsung leider gar nicht aus weil ich vorher immer nokia hatte.
viele lieben dank für die hilfe.
 
alfachen2001 schrieb:
hallo ihr liebe, ich habe das samsung galaxy w 8150 neu und möchte gerne für verschiedene kontakte unterschiedliche klingeltöne einrichten.
geht das nicht? kann man nur einen einzigen ton für alle einstellen?....

Hallo,

bei jedem einzelnen Kontakt kannst Du den Standardklingelton ersetzen (unter KLINGELTON auswählen)
 
hallo, leider geht das nicht. wenn ich auf kontakte und dann auf den kontakt selber gehe habe ich keine option klingelton auswählen. bin ich falsch?
 
Ja Teilweise, kommt drauf an wo du deine Kontakte gespeichert hast. Wenn sie auf deiner Sim-Karte gespeichert sind, geht das nicht, weil auf der zu wenig Speicher ist. Wenn du jedem Kontakt einen individuellen Klingelton hinzufügen möchtest, musst du deine Kontakte unter deinem Google Account speichern! ;) Dann kannst du auch Bilder oder sonstiges hinzufügen.
 
Hallo,

seit heute stolze Besitzerin eines Galaxy Xcover....android erfahren :)
Aber zu blöde um einen Klingelton einer Person oder einer Gruppe zuzuordnen...

Hilfeeeeee

Hat einer eine kurze Anleitung für mich?
 
Direkt in der Kontakt-Bearbeitung kannst du oberhalb der Postanschrift einem Kontakt einen Klingelton zuordnen.

In der Kontakt-App kannst du oben auf den Reiter "Gruppen" gehen. Dort kannst du mit der Menü-Taste das Menü aufrufen und dort mit dem Unterpunkt "Erstellen" Gruppen erstellen. Der Gruppe kannst du dann einen Namen geben und einen Klingelton zuordnen. Dann musst du nur noch Kontakte diesen Gruppen zuordnen.
 
Moin Edda,
soviel ich weiß geht es nur wenn die Kontakte auf dem Handy gespeichert sind! Falls du sie auf der SIM-Karte hast geht es nicht. :confused2:
Sind die Kontakte auf dem Handy, Kontakt auswählen dann unten rechts Menu öffnen und auf "Bearbeiten".
Eventuell runterscrollen bis "Klingelton" erscheint, Klingelton auswählen fertig.:tongue:

Gruß, Willi_G
 
Hallo zusammen,

ich möchte einzelnen Kontakten bestimmte MP3s als Klingeltöne zuweisen. Ich probier das mal mit einigen hier im Forum erwähnten Apps, aber mein Problem fuchst mich so, dass ich unbedingt wissen möchte, woran es liegt:

Ich wähle unter "Kontakte" einen Kontakt aus. Bei Klingelton steht "Standard". Ich wähle "Klingelton" und bekomme eine Auswahl, bestehend aus den Standardklingeltönen und den von mir ausgewählten MP3s. Ich wähle einen an, das MP3 wird abgespielt, ich drücke "Ok" - und manchmal wird der neue Klingelton übernommen, meistens aber nicht, dann steht da stumpf weiter "Standard". Woran zur Hölle liegt das, und was kann ich dagegen tun?

HTC Desire HD. Danke im voraus!

Cheers...
 
Hallo,

ich habe mein Defy + neu und bin gerade beim Anpassen "an mich". Dabei habe ich für einige Kontakte Bilder gespeichert sowie eigene Klingeltöne gewählt.

Ruft mich dieser Kontakt an, erscheint zum einen nicht das für den Kontakt hinterlegte Bild und zum anderen klingelt es nur mit dem global gewählten Klingelton.

Bei den Kontakten wird das jeweilige Bild angezeigt und auch der Klingelton wird aktzepiert, aber bei einem von diesem Kontakt eingehenden Anruf (ohne Nummernunterdrückung!) wird nur die Nummer angezeigt, dann das graue Bild mit dem Fragezeichen vor einem schematisierten Kopf und der globale Klingelton klingelt.

Wie kann ich erreichen, dass die Kontakte mit dem jeweils gewählten Ton klingeln und die Kontaktbilder angezeigt werden?
 
Problem gelöst - es lag an meiner uralten SIM-Karte. Mit der neuen jetzt geht es.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
L
Antworten
16
Aufrufe
902
voyi1994
voyi1994
S
Antworten
8
Aufrufe
404
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten