1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt(grupp)en individuelle Klingeltöne zuordnen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Monika11, 01.06.2010.

  1. Monika11, 01.06.2010 #1
    Monika11

    Monika11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hi, alle zusammen

    ich habe ein größeres Problem mit meinem neuen HTC Desire. Vielleicht kann irgendein Experte mir helfen:

    Ich muss wie bei mainem alten Nokia eine Gruppe oder ein Profil einrichten, das es ermöglicht, dass ich von bestimmten (oder einer bestimmten) Nummer immer, von allen anderen allerdings nur, wenn das Telefon laut geschalten ist, erreichbar bin. Ergo: Wenn ich schlafe, muss ich für eine bestimmte Nummer trotzdem erreichbar sein. Selbst die HTC Hotline wusste hier keine Lösung, außer ich solle „eventuell im Marketplace nachschauen“ (was immer das auch heißen mag).
    Habt Ihr eine Idee, denn ansonsten ist das Handy für mich praktisch nicht benutzbar. Ich bin davon ausgegangen, dass solch ein hochstehendes Gerät so etwas natürlich machen kann…

    Bin für jede Hilfe außerordentlich dankbar...

    Monika
     
  2. knallkapsel, 01.06.2010 #2
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo Monika,

    wenn Du bei Deinen Kontakten schaust, kannst Du unten unter Informationen dem/den Kontakt/Kontakten einen speziellen Klingelton zuweisen.

    Wenn Du dann bei den Kontakten unten auf das zweite Symbol von links gehst, kannst Du Kontakte zu verschiedenen Gruppen hinzufügen. Einige sind schon vorgegeben, andere kannst Du selbst nach belieben hinzufügen.

    Hoffe Du bekommst es nun hin.

    Grüße
    Kay
     
  3. Blackvirus, 28.07.2010 #3
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Der Thread ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich hätt ne frage dazu. Gibts ne Möglichkeit, ner ganzen Gruppe einen klingelton zuzuordnen?
     
  4. Strandläufer, 11.08.2010 #4
    Strandläufer

    Strandläufer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Wie man Klingeltöne auf die SD Karte bringt habe ich gefunden und es funkt. auch 100%.
    Was ich allerdings nicht finden kann, ist wie ich den einzelnen Kontakten jeweils eigene Klingeltöne zuordnen kann. Bearbeite ich einen Kontakt, so wird mir keine Möglichkeit geboten eine Sounddatei zuzuordnen.
    Im MP3 Player kann ich nach Druck auf die Menütaste das Stück via "Einstellen als" als Anruferklingelton festlegen. Problematisch ist nur, daß ich dann eine leere Kontaktliste gezeigt bekomme und den Kontakt neu erzeugen muss. Normalerweise habe ich eine prall gefüllte Kontaktliste die ich auch beim telefonieren nutzen kann.
    Gibt es keine Möglichkeit Klingeltöne einzelnen, vorhandenen, Kontakten zuzuordnen?

    Meine Kontakte synchronisiere ich übrigens via einem lokalen Funambol Server. (Falls es daran liegt)(Der eine Google Kontakt wird aber auch im MP3 Player nicht angezeigt)
     
  5. scheichuwe, 11.08.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  6. coke.42, 11.08.2010 #6
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Lad dir mal die App "Zedge".
    Da bekommst Du Klingeltöne und Wallpaper und kannst die Klingeltöne auch den einzelnen Kontakten zuordnen.
     
  7. roger mexico, 11.08.2010 #7
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
  8. spratpirat, 14.11.2010 #8
    spratpirat

    spratpirat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    sorry,vielleicht ne blöde frage, aber ich bin der raserei nahe.
    wie zum teufel kann ich meinen kontakten einen bestimmten klingelton zu fügen.
    bitte um hilfe.
     
  9. sirmonac, 14.11.2010 #9
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
  10. dontobi, 29.08.2011 #10
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen

    Ich hab in einem anderen Forum auch schon gefragt, aber ich denke, dass ich hier mehr Antworten erhalte und mir damit auch geholfen würde.

    Ich weise einigen Kontakten einen eigenen Klingelton zu, jedoch wird dieser ab und an zurück gesetzt... warum auch immer...

    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob es nicht nen App gibt, was automatisiert wieder alle Klingeltöne setzt. Sprich, dass ich dem App einmal sage, was für Klingeltöne es welchem Kontakt zuordnen soll und dann später mit einem Click alle Klingeltöne setzt (ohne weiteres zutun).

    Danke
    Tobi
     
  11. alfachen2001, 23.01.2012 #11
    alfachen2001

    alfachen2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    hallo ihr liebe, ich habe das samsung galaxy w 8150 neu und möchte gerne für verschiedene kontakte unterschiedliche klingeltöne einrichten.
    geht das nicht? kann man nur einen einzigen ton für alle einstellen?
    kenne mich bei samsung leider gar nicht aus weil ich vorher immer nokia hatte.
    viele lieben dank für die hilfe.
     
  12. kow123, 23.01.2012 #12
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    bei jedem einzelnen Kontakt kannst Du den Standardklingelton ersetzen (unter KLINGELTON auswählen)
     
  13. alfachen2001, 23.01.2012 #13
    alfachen2001

    alfachen2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    hallo, leider geht das nicht. wenn ich auf kontakte und dann auf den kontakt selber gehe habe ich keine option klingelton auswählen. bin ich falsch?
     
  14. broken09, 23.01.2012 #14
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ja Teilweise, kommt drauf an wo du deine Kontakte gespeichert hast. Wenn sie auf deiner Sim-Karte gespeichert sind, geht das nicht, weil auf der zu wenig Speicher ist. Wenn du jedem Kontakt einen individuellen Klingelton hinzufügen möchtest, musst du deine Kontakte unter deinem Google Account speichern! ;) Dann kannst du auch Bilder oder sonstiges hinzufügen.
     
  15. Edda, 17.02.2012 #15
    Edda

    Edda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Hallo,

    seit heute stolze Besitzerin eines Galaxy Xcover....android erfahren :)
    Aber zu blöde um einen Klingelton einer Person oder einer Gruppe zuzuordnen...

    Hilfeeeeee

    Hat einer eine kurze Anleitung für mich?
     
  16. Crular, 17.02.2012 #16
    Crular

    Crular Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Direkt in der Kontakt-Bearbeitung kannst du oberhalb der Postanschrift einem Kontakt einen Klingelton zuordnen.

    In der Kontakt-App kannst du oben auf den Reiter "Gruppen" gehen. Dort kannst du mit der Menü-Taste das Menü aufrufen und dort mit dem Unterpunkt "Erstellen" Gruppen erstellen. Der Gruppe kannst du dann einen Namen geben und einen Klingelton zuordnen. Dann musst du nur noch Kontakte diesen Gruppen zuordnen.
     
  17. Willi_G, 17.02.2012 #17
    Willi_G

    Willi_G Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Moin Edda,
    soviel ich weiß geht es nur wenn die Kontakte auf dem Handy gespeichert sind! Falls du sie auf der SIM-Karte hast geht es nicht. :confused2:
    Sind die Kontakte auf dem Handy, Kontakt auswählen dann unten rechts Menu öffnen und auf "Bearbeiten".
    Eventuell runterscrollen bis "Klingelton" erscheint, Klingelton auswählen fertig.:tongue:

    Gruß, Willi_G
     
  18. Grueslayer, 13.03.2012 #18
    Grueslayer

    Grueslayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte einzelnen Kontakten bestimmte MP3s als Klingeltöne zuweisen. Ich probier das mal mit einigen hier im Forum erwähnten Apps, aber mein Problem fuchst mich so, dass ich unbedingt wissen möchte, woran es liegt:

    Ich wähle unter "Kontakte" einen Kontakt aus. Bei Klingelton steht "Standard". Ich wähle "Klingelton" und bekomme eine Auswahl, bestehend aus den Standardklingeltönen und den von mir ausgewählten MP3s. Ich wähle einen an, das MP3 wird abgespielt, ich drücke "Ok" - und manchmal wird der neue Klingelton übernommen, meistens aber nicht, dann steht da stumpf weiter "Standard". Woran zur Hölle liegt das, und was kann ich dagegen tun?

    HTC Desire HD. Danke im voraus!

    Cheers...
     
  19. FraSi, 22.06.2012 #19
    FraSi

    FraSi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo,

    ich habe mein Defy + neu und bin gerade beim Anpassen "an mich". Dabei habe ich für einige Kontakte Bilder gespeichert sowie eigene Klingeltöne gewählt.

    Ruft mich dieser Kontakt an, erscheint zum einen nicht das für den Kontakt hinterlegte Bild und zum anderen klingelt es nur mit dem global gewählten Klingelton.

    Bei den Kontakten wird das jeweilige Bild angezeigt und auch der Klingelton wird aktzepiert, aber bei einem von diesem Kontakt eingehenden Anruf (ohne Nummernunterdrückung!) wird nur die Nummer angezeigt, dann das graue Bild mit dem Fragezeichen vor einem schematisierten Kopf und der globale Klingelton klingelt.

    Wie kann ich erreichen, dass die Kontakte mit dem jeweils gewählten Ton klingeln und die Kontaktbilder angezeigt werden?
     
  20. FraSi, 23.06.2012 #20
    FraSi

    FraSi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Problem gelöst - es lag an meiner uralten SIM-Karte. Mit der neuen jetzt geht es.
     

Diese Seite empfehlen