Kontakt löschen

seeware

seeware

Neues Mitglied
1
Screenshot_2016-02-14-23-56-32-1.png
Hallo liebe User,
ich möchte einfach ein Kontakt aus der Liste mit alle Daten über ihn löschen. Was bedeutet die Anzeige hier, im Bild? Was bedeutet hier "schreibgeschützt".. das verstehe ich nicht.
Danke für tipps :)
 
Ich hab das selbe Problem...kann den Kontakt nur vorübergehend löschen...
 
Ist doch egal.. das wäre die Lösung :)
 
Evtl. hilft diese Erläuterung weiter --> Kontakte löschen

Grad wenn es um Whatsapp-Kontakte geht, glaube ich müsst ihr erst den Chat dieses Kontaktes aus Whatsapp löschen, um so die Nummer aus der WA-Kontakteliste zu bekommen. Danach sollte der Kontakt dann auch weg zu bekommen sein, bzw. ist automatisch verschwunden. Analog muß vermutlich auch bei anderen Anwendungen vorgegangen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: seeware
@magicw ich habe die Posting gelesen die du erwähnt hast und es funktioniert.
Also, man hebt die Verknüpfung auf bei der Kontakten und tut dann nach belieben Whatsapp Verbindung oder Telefon Verbindung mit einen bestimten Kontakt löschen.

Es gibt einen Fall, jemand hat mir ausversehen (wie sie sagte) bei whatsapp angeschrieben. Ich kenne sie nicht und habe sie auch nicht in meinem Adessbuch. Ich habe ihr zurückgeschrieben um zu sagen ich bin nicht die Person die sie meint.
Jetzt habe ich den chat gelöscht, kann sie aber, ihr Bild und Nummer nicht löschen, weil whatsapp kein “Löschen“ Option im Menü hat. Blockieren nützt ja nicht, weil sie trotzdem mit Bild und Nummer vorhanden bleibt.

Mir ist es aufgefallen, das ist bei den Kontakten so wo dialog statt gefunden hat. Schreibt mir jemand und ich schreibe ihn nicht zurück, kann ich den Chat löschen und der Kontakt verschwindet wenn ich erst Kontakte und dann auf Aktualisieren klicke.
 
In dem Fall vielleicht mal in WA in den Tab Kontakte schauen und prüfen ob eben diese Nr. dort noch angezeigt wird.
Wenn ja - obwohl es keinen chat mehr mit der Nummer gibt - dann geh in die WA-Einstellungen unter Kontakte und mach den Haken "alle Kontakte anzeigen" mal raus.

Dann schau nochmal ob sich dadurch was ändert.
 
@magicw bei den Kontakten werden die Nummern die nicht gespeichert sind nicht gezeigt.
Aber wenn es mal Chat war, so bleiben die in den Chat Fenster und gehen nicht weg...
 
Hab auch das Problem, dass ich einen Kontakt nicht von der Sim Karte löschen kann. Mit der Kontakte App und mit Copy to Sim ist es nicht möglich. Hab auch Whatsapp schon deinstalliert weil ich vermute dass es da eine Verbindung gibt. Hat aber auch nicht geholfen.

Weiß jemand einen Rat?
 
Vielleicht findest Du ja in schon vorhandenen Thread Kontakte löschen eine Lösung. ;)
 
Hat sich nun erledigt.

Hab die Sim in ein altes Handy und dort dann den einzelnen Kontakt gelöscht.
Aber warum dies nicht in meinem Smartphone ging weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
484
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
577
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten