1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt mit 0049 Vorwahl, keine Anruf möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von arrakis, 18.05.2011.

  1. arrakis, 18.05.2011 #1
    arrakis

    arrakis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Advance
    Hallo,

    ich habe mein Galaxy 3 erst seit dem Wochenende und habe nun das Problem das ich meine Kontakte mit Internationaler Vorwahl +49 abgelegt habe. Wenn ich nun einen Anruf tätigen möchte wird kurz angewählt, aber gleich ohne Kommentar wieder unterbrochen. Ich weiß nun nicht ob ich die Telefonummern gernerell ohne internationale Vorwahl abspeichern muß oder es eine Einstellmöglichkeit gibt die ich übersehen habe. Meine Kontakte habe ich mit Kies von Outlook rübergezogen.

    Gruß

    arrakis
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. lohmann, 18.05.2011 #2
    lohmann

    lohmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    oops, dachte das phänomen tritt nur bei mir auf.
    nur, dass es bei mir nichts mit der 0049 zu tun hat, sondern völlig willkürlich auftritt.
     
  3. bahumat, 18.05.2011 #3
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Bei mir sind immer alle Telefonnummern im internationalen Format (+49000000000000) gespeichert. Ich will jetzt nicht sämtliche Kontakte durchprobieren, aber bisher hatte ich noch bei keinem jemals ein Problem.

    Liegt's vielleicht an der Firmware? Oder am Provider?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  4. kaimauer, 18.05.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ich speichere Telefonnummern in der Regel auch mit internationaler Vorwahl, ohne jemals Probleme festgestellt zu haben. Doof ist das Problem natürlich trotzdem.
     
  5. arrakis, 19.05.2011 #5
    arrakis

    arrakis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Advance
    Hallo,

    denke mal ich habs gefunden. Ich habe bei Outlook die Vorwahl immer mit führender "0" angegeben, so das im Handy zusätzlich zur 0049 auch die Null der Vorwahl abgespeichert wurde. Wenn ich das ändere scheints zu klappen.

    arrakis
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  6. bahumat, 19.05.2011 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Und deswegen empfehle ich dir, statt einer führenden 0 lieber das + zu verwenden, damit sowas nicht passiert. Also z. B. +49 für Deutschland.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  7. DeSy, 19.05.2011 #7
    DeSy

    DeSy Gast

    Bei mir tritt der fehler auch auf, ganz willkürlich, beim nächsten versuch klappt es dan meistens.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. LennyNero, 20.05.2011 #8
    LennyNero

    LennyNero Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Meine Kontakte liegen auf einem Exchangekonto und haben fast alle das von Exchange/Outlook genutzte Format "+49 (vorwahl) durchwahl" und damit habe ich weder auf dem G3 noch auf meinem iOS Gerät Probleme.
     
  9. kaimauer, 20.05.2011 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Alle Anrufe->Vorwahl, gibt es den Punkt Präfix-Wählen aktivieren, wenn der gesetzt ist, kann es zu Problemen mit der internationalen Vorwahl kommen.

    Eigentlich auch logisch
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s7 kontakte telefonnummer mit vorwahl

    ,
  2. andorid kontakte internationale vorwahlen

    ,
  3. vorwahl 0 aus telefonkontakten löschen android