1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt mit Google synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ephraim, 23.07.2010.

  1. Ephraim, 23.07.2010 #1
    Ephraim

    Ephraim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hallo zusammen,
    ich hab eben einen neuen Kontakt unterwegs im Handy angelegt. Jetzt wollte ich diesen Kontakt dann über die Google Weboberfläche editieren und dazu "jetzt synchronisieren" nutzen. Allerdings wird dieser Kontakt nicht gesynct :(.

    Natürlich hab ich auch schon ein bissel rumgesucht, die Kontakte die gesynct werden gehören alle zu der Gruppe "Google". Also schnell den Kontakt auch in die Gruppe hinzufügen ... puste kuchen, und da liegt das Problem;

    Der Kontakt ist im Telefonspeicher und wenn ich ihn einer Gruppe zuweisen will bekomme ich alle Gruppen zur Auswahl angezeigt ... bis auf die Googlegruppe :( ....


    Ich muss doch nicht wirklich den Kontakt im Web erstellen damit ich den mit Google syncen kann oder?!?!?

    Ciao Ephraim
     
  2. Ephraim, 23.07.2010 #2
    Ephraim

    Ephraim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Na toll ... beim Erstellen eines Kontakts muss man als Speicherort Google auswählen ... anderst kann man den Kontakt nicht mehr nach Google bekommen.

    Zumindest weiß ich nicht wie :(

    Ciao Ephraim
     
  3. presseonkel, 23.07.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    irgendwas machst falsch- wenn ich am PC unter Kontakte (Google-Mail-Seite) einen neuen Kontakt anlege oder einen vorhandenen bearbeite, ist er sofort auch auf dem Handy - umgekehrt natürlich auch.
     
  4. Frank64, 23.07.2010 #4
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hab´s eben auch erst entdeckt, weil ich mich auch dadrüber die ganze Zeit geärgert habe. Wenn Du auf "Kontakt erstellen" gehst, bekommst Du als Speicherort "Telefon", "SIM" und ...wunderstaun...eben erst gesehen...."Googlemail" angeboten...also...passt schon
     
  5. Ephraim, 23.07.2010 #5
    Ephraim

    Ephraim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Aber irgendwie find ich des so schon sau doof...
    Telefon <-> Sim kann man hin und herkopieren aber nach Google geht nicht !?!?

    Wieso das? Bescheuert IMHO!

    Ciao Ephraim
     
  6. presseonkel, 23.07.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    unter
    Einstellungen
    Konten und Synchronisieren
    hast die Haken aber schon gesetzt?
    unter
    Konten verwalten auch?
     
  7. Peace, 17.05.2011 #7
    Peace

    Peace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2009
    also bei mir wurden und werden die kontakte auch nicht synchronesiert.
    Als ich mal ein Brick hatte wurde ich immer gefragt ob ich meine Kontakte nicht mit Google syschronesiert habe, ich dachte dass muss man irgendwie per hand machen muss aber ich habe gelesen dass es auch irgendwie automatisch gehen soll.

    Ich habe jetzt 2.3.3 und wie schon bei 2.2.1 synchronisation an und alle Hacken bei google gesetzt.
    Wenn ich einen neuen Kontackt speichere wird er direckt bei Google gespeichert, da ich es so eingestellt habe.
    Aber wie bekomme ich die kontackte die ich auf dem Telefon habe jetzt in mein Google Konto?
    das funktioniert einfach nicht.
     
  8. Mister.T, 17.05.2011 #8
    Mister.T

    Mister.T Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Das Problem hatte ich auch. Du kannst sie aber auf die SD exportieren und als Googlekontakte wieder importieren dann werden sie gesyncht.
     
    HardBeat bedankt sich.
  9. KingDingeling18, 17.05.2011 #9
    KingDingeling18

    KingDingeling18 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    also ich kann nur auf die sim karte ex- und importieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2011
  10. uman71, 17.05.2011 #10
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen.
    Wenn du in die Kontakte gehst und unten links auf den Menü Button drückst, erscheint eine neue Auswahl. Löschen, Eigenes Profil, SNS-Daten sync, Import/Export, Freunde abrufen und Optionen.
    Wenn du auf Import/Export klickst, sollten 5 Auswahlmöglichkeiten dort stehen. Von SD-Karte, Auf SD-Karte, Von SIM-Karte, Auf SIM-Karte und Visitenkarte senden per.
    Die Kontakte einfach auf SD-Karte exportieren und von SD-Karte wieder Importieren (als Google Kontakte)
     
  11. Mister.T, 17.05.2011 #11
    Mister.T

    Mister.T Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hast du eine sd karte drinnen ? Wenn ja mach sie mal raus und dann wieder rein. War beim mir so.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Freezers, 17.05.2011 #12
    Freezers

    Freezers Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Oder geh auf "Import/Export" und wähle "Visitenkarten senden per" und schick's Dir als Gesamtdatei als E-Mail. Dann rufst Du Deine Mails ab und öffnest die Anlage. Dann fragt er, wo er den Kram speichern soll (Telefon, SIM, Google). Teste mal. Wenn's klappt und Du ein "reines" Telefonbuch haben willst, lösch' mal alle Kontakte und ruf dann nochmal neu die Anlage aus der Mail auf. Dann wieder als Google speichern...
     
    Peace bedankt sich.
  13. roedelheimer52, 17.05.2011 #13
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Wie kann man denn einen einzelnen Kontakt auf die SD Karte exportieren? Soweit ich es sehe gehen nur alle. Mir fehlen aber nur ein paar bei google.
     
  14. Mister.T, 17.05.2011 #14
    Mister.T

    Mister.T Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Sende sie als Visitenkarte auf eine Mailadresse auf die mit dem Handy rankommtst. Dort die Anlage öffnen und und dann als googleKontakt speichern.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    roedelheimer52 bedankt sich.
  15. Randall Flagg, 17.05.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    roedelheimer52 bedankt sich.
  16. HardBeat, 17.05.2011 #16
    HardBeat

    HardBeat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ich muss michda mal mit meiner frage einklinken...

    wenn in beide richtungen gesynct wird (sgs->google, google->sgs), welche richtung hat vorrang?
    was passiert wenn ich auf einer seite aus versehen einen kontakt lösche, oder alle? sind dann auf der anderen seite auch sofort alle weg??
     
  17. Inkognito, 17.05.2011 #17
    Inkognito

    Inkognito Gast

    da das Google Konto mit dem Handy verknüpft ist, dauert es keine Minute bis die Daten auf beiden Seiten abgeglichen sind. In dem Fall wäre es zu spät die Daten zu retten.
     
  18. Mister.T, 17.05.2011 #18
    Mister.T

    Mister.T Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Das ist so nicht richtig.
    Du kannst die Kontakte der letzten 30 Tage wiederherstellen

    Kontakte wiederherstellen - Google Mail-Hilfe
     
  19. Peace, 18.05.2011 #19
    Peace

    Peace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Also so hat es bei mir ohne Probleme geklappt. Riesen Dank!
    Blöd dass man so ein Umweg gehen muss und Samsung es nicht einfacher hin bekommt.
     

Diese Seite empfehlen