Kontakt mit Google synchronisieren

E

Ephraim

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab eben einen neuen Kontakt unterwegs im Handy angelegt. Jetzt wollte ich diesen Kontakt dann über die Google Weboberfläche editieren und dazu "jetzt synchronisieren" nutzen. Allerdings wird dieser Kontakt nicht gesynct :(.

Natürlich hab ich auch schon ein bissel rumgesucht, die Kontakte die gesynct werden gehören alle zu der Gruppe "Google". Also schnell den Kontakt auch in die Gruppe hinzufügen ... puste kuchen, und da liegt das Problem;

Der Kontakt ist im Telefonspeicher und wenn ich ihn einer Gruppe zuweisen will bekomme ich alle Gruppen zur Auswahl angezeigt ... bis auf die Googlegruppe :( ....


Ich muss doch nicht wirklich den Kontakt im Web erstellen damit ich den mit Google syncen kann oder?!?!?

Ciao Ephraim
 
Na toll ... beim Erstellen eines Kontakts muss man als Speicherort Google auswählen ... anderst kann man den Kontakt nicht mehr nach Google bekommen.

Zumindest weiß ich nicht wie :(

Ciao Ephraim
 
Moin,
irgendwas machst falsch- wenn ich am PC unter Kontakte (Google-Mail-Seite) einen neuen Kontakt anlege oder einen vorhandenen bearbeite, ist er sofort auch auf dem Handy - umgekehrt natürlich auch.
 
Ephraim schrieb:
Na toll ... beim Erstellen eines Kontakts muss man als Speicherort Google auswählen ... anderst kann man den Kontakt nicht mehr nach Google bekommen.

Zumindest weiß ich nicht wie :(

Ciao Ephraim
Hab´s eben auch erst entdeckt, weil ich mich auch dadrüber die ganze Zeit geärgert habe. Wenn Du auf "Kontakt erstellen" gehst, bekommst Du als Speicherort "Telefon", "SIM" und ...wunderstaun...eben erst gesehen...."Googlemail" angeboten...also...passt schon
 
Aber irgendwie find ich des so schon sau doof...
Telefon <-> Sim kann man hin und herkopieren aber nach Google geht nicht !?!?

Wieso das? Bescheuert IMHO!

Ciao Ephraim
 
Ephraim schrieb:
Aber irgendwie find ich des so schon sau doof...
Telefon <-> Sim kann man hin und herkopieren aber nach Google geht nicht !?!?

Wieso das? Bescheuert IMHO!

Ciao Ephraim

unter
Einstellungen
Konten und Synchronisieren
hast die Haken aber schon gesetzt?
unter
Konten verwalten auch?
 
also bei mir wurden und werden die kontakte auch nicht synchronesiert.
Als ich mal ein Brick hatte wurde ich immer gefragt ob ich meine Kontakte nicht mit Google syschronesiert habe, ich dachte dass muss man irgendwie per hand machen muss aber ich habe gelesen dass es auch irgendwie automatisch gehen soll.

Ich habe jetzt 2.3.3 und wie schon bei 2.2.1 synchronisation an und alle Hacken bei google gesetzt.
Wenn ich einen neuen Kontackt speichere wird er direckt bei Google gespeichert, da ich es so eingestellt habe.
Aber wie bekomme ich die kontackte die ich auf dem Telefon habe jetzt in mein Google Konto?
das funktioniert einfach nicht.
 
Ephraim schrieb:
anderst kann man den Kontakt nicht mehr nach Google bekommen.
Das Problem hatte ich auch. Du kannst sie aber auf die SD exportieren und als Googlekontakte wieder importieren dann werden sie gesyncht.
 
  • Danke
Reaktionen: HardBeat
also ich kann nur auf die sim karte ex- und importieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen.
Wenn du in die Kontakte gehst und unten links auf den Menü Button drückst, erscheint eine neue Auswahl. Löschen, Eigenes Profil, SNS-Daten sync, Import/Export, Freunde abrufen und Optionen.
Wenn du auf Import/Export klickst, sollten 5 Auswahlmöglichkeiten dort stehen. Von SD-Karte, Auf SD-Karte, Von SIM-Karte, Auf SIM-Karte und Visitenkarte senden per.
Die Kontakte einfach auf SD-Karte exportieren und von SD-Karte wieder Importieren (als Google Kontakte)
 
Hast du eine sd karte drinnen ? Wenn ja mach sie mal raus und dann wieder rein. War beim mir so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder geh auf "Import/Export" und wähle "Visitenkarten senden per" und schick's Dir als Gesamtdatei als E-Mail. Dann rufst Du Deine Mails ab und öffnest die Anlage. Dann fragt er, wo er den Kram speichern soll (Telefon, SIM, Google). Teste mal. Wenn's klappt und Du ein "reines" Telefonbuch haben willst, lösch' mal alle Kontakte und ruf dann nochmal neu die Anlage aus der Mail auf. Dann wieder als Google speichern...
 
  • Danke
Reaktionen: Peace
Wie kann man denn einen einzelnen Kontakt auf die SD Karte exportieren? Soweit ich es sehe gehen nur alle. Mir fehlen aber nur ein paar bei google.
 
Sende sie als Visitenkarte auf eine Mailadresse auf die mit dem Handy rankommtst. Dort die Anlage öffnen und und dann als googleKontakt speichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
ich muss michda mal mit meiner frage einklinken...

wenn in beide richtungen gesynct wird (sgs->google, google->sgs), welche richtung hat vorrang?
was passiert wenn ich auf einer seite aus versehen einen kontakt lösche, oder alle? sind dann auf der anderen seite auch sofort alle weg??
 
da das Google Konto mit dem Handy verknüpft ist, dauert es keine Minute bis die Daten auf beiden Seiten abgeglichen sind. In dem Fall wäre es zu spät die Daten zu retten.
 
Freezers schrieb:
Oder geh auf "Import/Export" und wähle "Visitenkarten senden per" und schick's Dir als Gesamtdatei als E-Mail. Dann rufst Du Deine Mails ab und öffnest die Anlage. Dann fragt er, wo er den Kram speichern soll (Telefon, SIM, Google). Teste mal. Wenn's klappt und Du ein "reines" Telefonbuch haben willst, lösch' mal alle Kontakte und ruf dann nochmal neu die Anlage aus der Mail auf. Dann wieder als Google speichern...

Also so hat es bei mir ohne Probleme geklappt. Riesen Dank!
Blöd dass man so ein Umweg gehen muss und Samsung es nicht einfacher hin bekommt.
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.742
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten