Kontakt-Optionen fehlen plötzlich im Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von rolohandy, 04.08.2011.

  1. rolohandy, 04.08.2011 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,ich habe plötzlich ein Problem mit dem Anzeigen bzw. Auswählen von Kontakten.
    Im Bereich "Kontakte" kann man mit MENÜ>OPTIONEN>ANZEIGEEINSTELLUNGEN normalerweis auswählen welche Kontake angezeigt werden sollen, und zwar kriegt man normalerweise die Auswahl:
    TELEFON
    SIM KARTE
    GOOGLE

    Nachdem ich das Ace einmal mit KIES verbunden hatte, wird plötzlich nur noch die Auswahl
    TELEFON
    und
    GOOGLE
    angeboten (SIM Karte als Option fehlt).

    Ich weiß aber definitiv dass auf der SIM Karte Kontake vorhanden sind und diese wurden auch schon angezeigt (mit dem kleinen SIM-Karten Symbol rechts neben den Kontakten).

    Wenn ich NEUE Kontakte anlegen möchte, kommt ebenfalls nur noch die Auswahlmöglichkeit TELEFON und GOOGLE, die Möglichkeit SIM KARTE wird gar nicht mehr angezeigt.

    In KIES wird SIM Karte ebenfalls nicht mehr angezeigt. Ich habe das Ace wieder vom KIES abgeklemmt, abgeschaltet und neu eingeschaltet - es bleibt aber dabei. Die SIM-Karte als Auswahlmöglichkeit gibt es nicht mehr.

    Ich weiß auch nicht ob das Problem überhaupt etwas mit KIES zu tun hat. Ich nehme an daß ich irgendetwas im Handy verstellt habe, aber ich weiß nicht was. Habe auch schon vergeblich die Suchfunktion hier im Forum bemüht.

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Schönen Abend wünscht
    rolohandy
     
  2. rolohandy, 05.08.2011 #2
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo, Problem ist gelöst !

    Habe inzwischen herausbekommen woran es lag - es lag an mir ! Ich hatte versehentlich das Gerät auf OFFLINE gestellt, die SIM-Karte war damit de-aktiviert und was darauf ist wurde natürlich nicht mehr angezeigt.

    Beim Anlegen neuer Kontakte wird übrigens bei Option "auf Telefon" VORNAME und NACHNAME abgefragt. Bei Option "auf SIM Karte" wird nur ein einziger NAME abgefragt - weiss zwar nicht warum , aber so isses !

    rolohandy
     
  3. Sprinter_HH, 05.08.2011 #3
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Weil die Simkarten Adressstrucktur für den Namen nur ein Feld zulässt. Das liegt nicht an Android. Das ist mit jedem Handy so.
    Verwalte meine Kontakte mittlerweile nur noch mit Google. Kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
    Gruß Sprinter

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen