1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. RalleM, 25.05.2012 #1
    RalleM

    RalleM Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    als Neuling im Forum habe ich gleich mal eine Frage zu einem Problem mit meiner Kontaktliste.

    Ich erstelle einen neuen Kontakt auf dem Telefon mit Namen und Telefonnummer und speicher ihn ab. Der Kontakt taucht wie gewünscht in der Liste auf und lässt sich durch Drauftippen öffnen. So weit, so gut.
    Wenn ich das Telefon jetzt aus- und dann wieder einschalte, steht der Eintrag nach wie vor in der Kontaktliste, beim Drauftippen kommt aber die Meldung "Der Kontakt existiert nicht." und nix passiert. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf die Daten.
    Beim Anlegen des Eintrags kommt zu keiner Zeit eine Meldung wie "Speicher voll" o. ä.

    Was mache ich falsch?

    Gruß Ralle
     
  2. stephenking, 03.07.2012 #2
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    interessant, werden die daten mit einem e-mail-konto synchronisiert?
     
  3. struct, 21.07.2012 #3
    struct

    struct Junior Mitglied

    Ich habe genau das gleich Problem mit dem defy mini. Ich synchronisiere meine Kontakte nicht.

    Jürgen
     
  4. phone-company, 23.07.2012 #4
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    so, gestern konnte ich euer Problem rekonstruiren. es liegt an den falschen Einstellungen unter KONTAKTE / ANZEIGEOPTIONEN. Dort habe ich paar Haken weggeklickt und schon waren nach einem Neustart einige Kontakte die sich nicht mehr anwählen liessen. Probiert da mal an den Einstellungen rum. ich habe jetzt dort haken gemacht bei NUR KONTAKTE MIT TELEFON, TELEFONKONTAKTE und unten bei den Maileinstellungen auch synch angetickt
     
  5. struct, 24.07.2012 #5
    struct

    struct Junior Mitglied

    Super, jetzt weiß ich zumindest sicher, dass es ein allgemeines Problem ist und nicht nur mein Telefon betrifft.

    Allerdings würde ich hier nicht von "falschen Einstellungen unter KONTAKTE / ANZEIGEOPTIONEN" sprechen. Egal, was man da einstellt, sollte der Fehler nicht auftreten. Meiner Meinung nach ist das ein Bug, der korrigiert gehört. Ich hoffe mal im Herbst gibts wirklich ein update und da ist die Sache dann behoben.

    Ich habe die von mir im anderen Thread genannten Bugs (dieser ist da auch dabei) übrigens an Motorola geschickt. Bisher kam das als Antwort:

    Mal schauen, was daraus wird ...

    Jürgen
     
  6. phone-company, 26.07.2012 #6
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    ok, jetzt hat mich dieses "Feature" auch voll erwischt...Ich kann einstellen was ich will aber immer wieder fehlen die Kontakte dann..... :) Hätte ich das mal nicht gelesen dann hätte mein telefon auch nicht gewusst das es diesen Fehlen haben kann :(
     
  7. struct, 23.08.2012 #7
    struct

    struct Junior Mitglied

    Zuletzt ist das Problem so massiv bei meinem defy mini aufgetreten, dass jeder neue Telefonbucheintrag verschwand. Ich habe deshalb alle Einträge auf sd-Karte exportiert, dann alle Einträge auf dem Telefon gelöscht und dann wieder von der sd importiert. Jetzt gehts wieder. Mal schauen, wie lange ...

    Jürgen
     
    phone-company bedankt sich.
  8. phone-company, 23.08.2012 #8
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    es sind bei mir immer nur bestimmte Einträge die verschwinden.. ich werde deinen Tip mal austesten
     
  9. Superklassen, 16.09.2012 #9
    Superklassen

    Superklassen Neuer Benutzer

    Jetzt hat mein Mini auch erwischt... nachdem ich aus Neugierde Whatsapp installierte.

    Ausnahmslos alle Whatsapp-nutzenden Kontakte sind im Telefonbuch nur mehr als "Der Kontakt existiert nicht." vor zu finden.

    Da schon der Import von Xabberkontakten in das Telefonbuch unmöglich war, scheint dort ein wirklich mächtiger Bug zu sitzen, eigentlich untragbar.

    Das zusammen mit der Unrootbarkeit lässt meine anfängliche Euphorie, über das ansonsten geniale Smartphone, nach und nach abklingen.

    /edit: Die Kontakte sind nicht mit google synched, jedoch glücklicherweise noch auf der Simkarte zu finden.
    Die Kontakte hier lassen sich leider nicht mit den Telefonkontakten vereinen.
     
  10. Android-Defy, 17.09.2012 #10
    Android-Defy

    Android-Defy Erfahrener Benutzer

    Das Problem was Ihr beschreibt habe ich nicht.
    Meine Kontakte sind immer da und funktionieren auch wenn ich mit denen telefoniere.
    Habe aber alle Kontakte auf der Sim-Karte und nichts im Telefonbuch.
    Und bei Anzeige nur die Kontake der SIM aktiviert.
    verwende auch Whatsapp.
    was mir aufgefallen ist das ab und zu die Avatare der Kontakte und bei Whatsapp verschwinden und dann wieder kommen.
    Auch hab ich bei Telefonkontakten ein Avatar drin aber der gleiche hat bei Whatsapp kein Avatar drin und umgekehrt auch.
     
  11. Superklassen, 17.09.2012 #11
    Superklassen

    Superklassen Neuer Benutzer

    Wie kannst Du denn Bilder den Sim Kontakten zufügen? Also doch TelefonKontakte? Oder entstehen neben den Simeinträgen separate Whatsapp Einträge auf den Telefon abgelegt und bleiben nach dem Neustart erhalten? Mit Telefon Kontakten wertenden diese ja bis zum Neustart zusammen geführt?
    Siehst du das Sim Symbol in Whatsapp, das störte mich auch sehr.
     
  12. Android-Defy, 19.09.2012 #12
    Android-Defy

    Android-Defy Erfahrener Benutzer

    Ziat:
    Wie kannst Du denn Bilder den Sim Kontakten zufügen?

    keine Ahnung wie das geht

    Die Bilder die ich bei Whatsapp sehe, werden von den Personen selber eingefügt bei Whatsapp (Einstellungen)
    geht relativ einfach.
    Nur da ist das Problem das die mal da sind und mal weg sind,
    Wenn kein Bild vorhanden sehe ich auch nur das Simkarten Symbol,
    liegt es am Defi oder an Whatsapp ? keine Ahnung.

    Mittlerweile sind auf der Simkarte die Bilder von Whatsapp auch weg,
    da ich zufällig mal die Daten mit Facebook synchronisiert habe.
    Deswegen habe ich die FB-Avatare auf der Sim-Karte bei den Kontakten zu sehen.
    Wer nun nicht bei FVB ist, da ist nur das Simkarten Symbol zu sehen.

    Im Telefonbuch sehe ich grundsätzlich keine Avatar-Bilder, nur das grüne Android Männchen.
    Telefonbuch ist bei mir deaktiviert in der Anzeige.
    Irgendwie ziemlich konfus das ganze.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dieser kontakt existiert nicht

    ,
  2. kontakte existieren nicht mehr

    ,
  3. android kontakt existiert nicht

    ,
  4. sms versenden funktioniert nicht dieser kontakt existiert nicht,
  5. kontakt existiert nicht Motorola XT320 ,
  6. dieser kontakt existiert nicht android,
  7. Moto x play Kontakt existiert nicht,
  8. android 5.1.1 kontakt existiert nicht,
  9. google kontakte kontakt existiert nicht,
  10. Dieser Kontakt existiert nicht - Wie lösche ich diesen Kontakt aus der Kontaktdatenbank,
  11. wiko lenny kontakt existiert nicht ,
  12. kontakte löschen motorola moto g kontakt existiert nicht,
  13. kontakt wird angezeigt existiert aber nicht,
  14. motorola defi,
  15. kontakt existiert nicht