1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt trotz Speichern nicht vorhanden / SD-Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Sahtras, 08.06.2011.

  1. Sahtras, 08.06.2011 #1
    Sahtras

    Sahtras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo, ich habe seit heute mein neues Gerät. Ich kann leider keiner Kontakte zu meiner Liste hinzufügen. Wenn ich einen Kontakt hinzufüge und ihn speichere, taucht er nicht in meiner Liste auf. Meine Kamera kann ich auch nicht nutzen, da steht ich solle erst meine SD Karte einsetzen (dachte die ist optional aber gut...). Das habe ich getan aber sie wird nicht erkannt. Auch unter den Settings wird die Karte nicht erkannt. Hoffe jemand hat eine Idee... Danke im Vorraus
     
  2. Teddybear, 08.06.2011 #2
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    Hallo Sahtras Willkommen im Club.

    Hast du die Speicherkarte richtig ins Handy eingesetzt, es muss hörbar klicken wenn du sie einsetzt?
    Schau mal unter Einstellungen / SD-Karten & Telefonspeicher nach dort sollte als erstes die SD Karte mit ihrem verfügbaren Speichervolumen aufgeführt sein.
    Als nächstes öffne ein mal die Kontakte tippe dann auf die Menütaste (die beleuchtete linke Untere Taste) gehe dort auf Optionen / Einstellungen und dann auf Neue Kontakte speichern... wähle dort ein mal zur Probe die SIM Karte aus, und versuche dann einen neuen Kontakt zu Speichern.
    Wenn das Funktioniert wähle wieder das Telefon als Speicherort und versuch wieder einen Kontakt zu Speichern.

    LG Teddybear
     
    Sahtras bedankt sich.
  3. Sahtras, 08.06.2011 #3
    Sahtras

    Sahtras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Das mit den Kontakten funktioniert schonmal. Danke Ob die SD Karte geklickt hat ? Mh...darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Ich habe sie einfach so reingeschoben wie es in der Anleitung abgedruckt war. Du wirst mir vermutlich vorschlagen sie nochmal rauszunehmen. Da kommen wir zum nächsten Problem. Wie bekomme ich die Karte wieder raus ?
     
  4. Teddybear, 08.06.2011 #4
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    Ganz einfach

    Erst ein mal unter Einstellungen / SD-Karten & Telefonspeicher / SD-Karte deinstallieren wählen und mit OK bestätigen.
    Menü verlassen und seitlich am Handy die SD Klappe Öffnen nun mit dem Fingernagel die SD Karte in das gerät drücken es klickt dann und die SD Karte kommt etwas aus dem Gerät.
    Ich würde dann das Handy Ausschalten und die Karte einsetzen (Reindrücken bis es klickt).
    Dann Handy Anschalten nun sollte die Karte beim Starten des Handys erkannt werden,oben in der Kopfzeile des Displays sollte "SD Karte wird Gescannt"kurz erscheinen während das Handy hochfährt.

    Viel Glück
    Teddybear
     
    Sahtras bedankt sich.
  5. Sahtras, 08.06.2011 #5
    Sahtras

    Sahtras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Mh...ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die SD Karte wird gar nicht erkannt. Auch im SD-Karten/Telefonspeicher Menü nicht. Da steht ich soll eine SD Karte einlegen. Raus bekommen tue ich sie auch nicht. Wenn ich sie weiter reindrücke klickt es nicht und rauskommen tut sie auch nicht.
     
  6. Teddybear, 08.06.2011 #6
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    Uuups
    Ich vermute du hast die Karte verkehrt herum in das Handy eingesetzt dh. mit den Kontakten nach oben.
    Da hilft nur viel Fingerspitzengefühl und eine feine Pinzette um die Karte wieder heraus zu bekommen oder der Gang zum Samsung Servicepoint /Händier.

    ToiToiToi
    Teddybear
     
    Sahtras bedankt sich.
  7. Sahtras, 08.06.2011 #7
    Sahtras

    Sahtras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    So, ich habe die Karte nun herausbekommen. Sie war richtig drin. Allerdings scheint sie wohl defekt zu sein. Ich hab sie nochmal rein und sie hat immer noch nicht funktioniert. Ich habe testweise die Karte meines Bruders reingeschoben und die funktioniert einwandfrei.
    Glücklicherweise braucht mein Bruder die Karte gerade nicht sodass ich sie behalten kann.
    Damit wäre mein Problem gelöst. Vielen Dank Teddybaer :thumbsup:
     
  8. Teddybear, 08.06.2011 #8
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    @ Sahtras

    Immer wieder gern:rolleyes2:
    Da hast du ja noch mal Glück im Unglück gehabt.
    Versuch die SD Karte doch mal am PC zu Formatieren einen Versuch ist es allemal wert,vielleicht funktioniert sie ja dann in deinem Handy.
    Viel Spaß mir dem Ace.

    Teddybear
     

Diese Seite empfehlen