1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt über Tastenfeld wählen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von grave, 17.07.2012.

  1. grave, 17.07.2012 #1
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie kann ich andere Rufnummern anzeigen lassen bzw. wählen wenn ich über die Telefonapp jemanden anrufen will.

    Meine Kontaktdaten sind generell sehr gut gepflegt, mit handy-, haus- und sonstigen nummern die es so gibt. wenn ich nun den entsprechenden kontakt auswählen will, scheint die app willkürlich eine von den zugehörigen nummern zu nehmen. Ich habe leider noch nicht rausgefunden wie ich dort wechseln kann....

    geht das überhaupt oder ist da was verbugt oder sogar working as intended?
     
  2. lofy, 17.07.2012 #2
    lofy

    lofy Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Wieso wählst du deine Kontakte über das Tastenfeld an? Kontaktapp, gewünschten Kontakt auswählen und dann dort eine der hinterlegten Nummern anklicken. Ich versteh dein Problem irgendwie nicht so ganz.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. grave, 17.07.2012 #3
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Weil es ganz einfach schneller geht.

    (das Telefonbuch ist recht umfangreich-> scrollen dauert ne weile, die leiste rechts ist klein und ungenau anzutippen, und wenn ich ins suchfeld gehe brauch ich wieder beidhändige bedienung. das sind viele unnötige schritte, es funktioniert ja auch über die app. und wenn ich nun ganz altertümlich für jede nummer einen eigenen kontakt anlege hätte ich das Problem auch nicht, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache)
     
  4. lofy, 17.07.2012 #4
    lofy

    lofy Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Heißt das du kennst den größten Teil deiner Rufnummern auswendig? Respekt :eek: Also ich hab das grad mal getestet, ich tippe einen teil der Rufnummer und es kommt dann ein kontaktvorschlag. Rechts daneben ist ne Zahl. Und wenn ich auf die Zahl klicke erscheinen alle Kontakte die mit der Rufnummer beginnen. Ist es das was du meinst? Ansonsten hab ichs wohl immer noch nicht verstanden was du meinst :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. grave, 17.07.2012 #5
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst auch die Namen eintippen bzw anfangen, wenn du tippst scannt die App nach den Zahlen und allen möglichen passenden Namenskombinationen die du mit den eingetippten Tasten gewählt hast. "247" zeigt dir zB alle kontakte die mit "chr" anfangen und eine 247 in der nummer haben
     
  6. s84, 17.07.2012 #6
    s84

    s84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.07.2012
    grave bedankt sich.
  7. grave, 17.07.2012 #7
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke, hatte andere suchbegriffe verwendet und den thread nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen