Kontakt über Wahlfeld finden?

N

Nicolessie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bisher hatte ich ein Galaxy S4, womit ich auch super zufrieden war. Nachdem die Kamera nicht mehr wollte entschloss ich mich deshalb, das gleiche Handy nochmal zu bestellen, obwohl es dieses wohl schon länger nicht mehr gibt.
Problem: offenbar ist eine andere Android-Version drauf. Ich konnte bei meinem bisherigen Handy direkt im Wählfeld nach Namen suchen, indem ich einfach die entsprechenden Tasten drückte. Um z.B. nach "Claudia" zu suchen tippte ich 2528 und bekam dann alle hierfür passenden, in meinem Telefonbuch gespeicherten Namen angezeigt. Beim neuen funktioniert das leider nicht und ich muss immer über den Kontakt-Button, was mich total nervt und für mich echt viel komplizierter ist, da ich sonst in den Kontakten nix zu suchen habe. Daher meine Frage: kann ich das irgendwo einstellen, dass das Handy im Wählfeld nicht nur nach den Zahlen, sondern auch nach den entsprechenden Buchstaben sucht?

Vielen Dank, und bitte seid gnädig mit mir...ich habe so gar keine Ahnung von der Technik. :)

Liebe Grüße,

Nicole
 
Welches Galaxy S4 hast du denn?
Und welche Android Version ist denn installiert?
 
Uiui, siehste, da fängt es schon an. Welches Galaxy S4 ist eine gute Frage, gibt es da verschiedene? Android Version ist 4.4.2. Beim alten Handy war es 5.0.1. Heißt das, ich könnte das updaten? Sorry für doofe Fragen! :)

LG, Nicole
 
Also das Handy müßte eine Bezeichnung haben GT-I9500, GT-I9505, GT-I9506 usw.

Vom S4 gibts ein paar Versionen.

Davon hängt z.B. auch ab ob es noch Updates gibt.

Ob es Updates gibt kannst du in den Einstellungen unter Geräteinformationen prüfen.
 
Hallo du,

vielen Dank, ich habe jetzt vorhin mal das Update ausgewählt und bin jetzt dabei, es herunterzuladen. Dauert sage und schreibe an die 2 Stunden...kann das sein? Also es gurgelt und arbeitet jetzt, ich hoffe ich hab jetzt nicht alles ausgeschossen...:p. Und weißt du wo ich die Bezeichung des Handys finde?
[doublepost=1488671569,1488671509][/doublepost]Aaaah, halt, GT-19505 ist die Bezeichnung, stand auf der Verpackung. Und nu?
 
Lass das Update mal durchlaufen. Vielleicht wird ja damit schon deine eigentliche Frage gelöst ;)

Die Bezeichnung findest du entweder in den Einstellungen (dort muß es einen Punkt Geräteinformationen [oder ähnlich lautend] geben) oder auch auf der Verpackung.

Die Geräteinformation wäre jetzt nur Interessant zu wissen, dann könnte ich dein Thema ins richtige Geräteforum schieben. :D
Nicht das du hier im Allgemeinen Bereich komplett falsch wärst, das will ich damit nicht sagen. Nur hat vielleicht im passenden Geräteforum jemand mehr Ahnung als ich. :biggrin:
 
Vielen lieben Dank, wäre super, wenn es sich damit schon lösen ließe, mein Problem.

:) Warten wir's ab.
 
Also, ganz toll, die Firmware hat es stundenlang heruntergeladen, konnte es aber nicht installieren. *heul* Es hat sich also gar nix verändert. Gibt es noch irgendeine Idee dazu?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten