1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt Verknüpfung mit Google und FB

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von cpt.mo, 06.08.2012.

  1. cpt.mo, 06.08.2012 #1
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Sorry


    das Thema wurde bestimmt schon öfter hier besprochen. Aber ich kann leider nicht genauer da nach suchen.

    Es geht um folgendes. Ich musste mein Note reseten. Und nun wenn ich Google Kontakte und FB Kontakte zusammen füge. Nimmt er den FB Name. Ich will aber Google Name das er erscheint.

    Danke
     
  2. cpt.mo, 14.08.2012 #2
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo

    ich habe nun es hin bekommen das ich FB und Google Kontakte verknüpfen kann, aber so das der Name google Kontakt übernommen wird.

    nun habe ich ein anderes Problem. Mein Google Kalender zeigt keine Geburtstage von FB Freunden an.

    kontrolliert habe ich Kalender Einstellung - da ist FB auf sync eingestellt. FB Konto angelegt.

    Aber ich sehe keine Geburtstage. Was mache ich falsch??

    Danke vorweg
     
  3. fragi, 14.08.2012 #3
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das ist ein Fehler im Zusammenspiel Google und Facebook. Geht seit 4.0.4 oder generell seit ICS nicht mehr (so mein Kenntnisstand).

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. Sam-Benson, 14.08.2012 #4
    Sam-Benson

    Sam-Benson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Stimmt nicht ganz.. Du kannst i n deinem Google Kalender die Geburtstage von Facebook einfügen!
    Die Liste der Geburtstage seiner Freunde findet man in Facebook von der Startseite aus. Dort gibt es links den Punkt “Veranstaltungen”.
    Klickt man auf “Veranstaltungen”, gibt es als Unterpunkt unter anderem den Punkt “Geburtstage”. Da drauf klicken. Die Liste der Geburtstage erscheint. Diese Seite bis ganz nach unten scrollen, dort gibt es dann einen Link namens “Geburtstage exportieren”.
    Ein Klick auf den Link öffnet ein Fenster, auf dem sich dann der iCal-Link befindet.
    Falls auf dem Rechner eine iCal-fähige Anwendung installiert ist und der Webbrowser dann auch etwas mit der Dateiendung anfangen kann (Outlook kann das beispielsweise), wird der Kalender automatisch dort abonniert. Aber auch mit dem Google Calendar funktioniert der iCal-Kalenderabonnement problemlos:

    Die ersten drei Schritte des obigen Vorgehens.
    Im Fenster mit dem iCal-Link nicht auf den Link klicken, sondern den Link in die Zwischenablage kopieren.
    Im Google Calendar links bei der Auflistung der verschiedenen Kalender unten auf den kleinen Link namens “Hinzufügen” klicken und als Option “Über URL hinzufügen” wählen. Die Option, dass dieser neue Kalender öffentlich zugänglich sein soll, selbstverständlich nicht anhaken.
    Im erscheinenden Fenster in die Textbox einfach den Link, der sich in der Zwischenablage befindet, einkleben, auf “Kalender hinzufügen” klicken, einen Moment die Synchronisation abwarten und gut. Unter dem Titel “Friend’s Birthdays” sind nun die Geburtstage der Facebook-Freunde eingebunden.



    NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
     
    B_ride90 und fragi haben sich bedankt.
  5. fragi, 15.08.2012 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das läuft dann zwar nicht wirklich über die Verknüpfung von Facebook und Android, funktioniert aber tadellos. Besten Dank für den Tipp.
     
  6. cpt.mo, 15.08.2012 #6
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Also ich bin da zu blöd für.......wenn ich bei FB in Geburtstage nach unter scrolle dann kann ich das Jahre lang machen.

    und wenn ich auf exportieren gehe dann geht das irgendwie nicht. da steht nix von Google Kalender. nur Outlook. was ich nicht besitze.

    danke
     
  7. DarkShare.X, 15.08.2012 #7
    DarkShare.X

    DarkShare.X Gesperrt

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Phone:
    HTC One S
    Meine Kontakte werden auch von FB hinzugefügt
     
  8. B_ride90, 16.08.2012 #8
    B_ride90

    B_ride90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also bei mir hatts wunderbar Funktioniert. Zwar etwas anders aber im Prinzip genauso.

    Wenn man auf das Exportieren klickt öffnet sich ja dann das Fenster wo man dann den Link mit der jeweiligen Anwendung öffnen kann. DIES SOLLST DU ABER NICHT TUN!

    Sondern du machst einen Rechtsklick auf exportieren und Tust Link Kopieren auswählen. dann gehst du auf Google.de, wählst dort Gmail, loggst dich ein mit deinem Androidgooglekonto, gehst dann auf Google Kalender und befolgst dann die Anleitung!

    Links steht Weitere Kalender. dort geht man auf das Dreieck was nach unten Zeigt und dort steht dann : Über URL hinzufügen.
    Das Fenster öffnet sich, du fügst dein Link ein drückst okay (Übernehmen) wartest kurz, nimmst dein Handy und Synchst dein Kalender im Handy. Nun erscheinen die Geburtstage von den FB Freunden ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

    Muss man unbedingt Pinnen! Top Anleitung. Danke
     
    MichelFell bedankt sich.

Diese Seite empfehlen