1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von moroder, 28.12.2011.

  1. moroder, 28.12.2011 #1
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo,

    ich komme leider noch nicht so ganz mit der Kontakt Verwaltung bzw den Konten in meinem neuen S2 zurecht. Wenn ich einen Kontakt erstelle gibt es folgende Möglichkeiten

    [​IMG]

    Ich verstehe nicht woher die zweite Auswahlmöglichkeit "Telefon" herkommt. Der geschwärzte Name unter der Option ist mein Benutzername bei Soundcloud, aber Soundcloud habe ich nicht als Konto in meinen Kontakten. Das Icon entspricht dem Whatsapp Icon in der Kontaktlist, aber wenn ich die anzuzeigenden Konten auswähle gibt es Whatsapp als einzelne Option zusätzlich zu dem Konto in dem Bild oben. Wenn ich mir die dazugehörigen Kontakte anzeigen lasse, tauchen keine neuen Kontakte in der Liste auf.

    Meine Konten in den Kontakten sehen so aus:

    [​IMG]


    Ausserdem habe ich das Problem, dass bei einem Kontakt keine Whatsapp Verknüpfung in der Kontaktliste auftaucht, obwohl er in Whatsapp als Kontakt vorhanden ist.
    [​IMG]
     
  2. Randall Flagg, 28.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    In Whatsapp gibt's auch eine Funktion "Versteckte Kontakte anzeigen".
    Da mal testen (Menü Taste> Optionen etc.)! Eiegentlich sollten die aber von selbst auftauchen! Ich hatte das Problem auch schon mal, konnte es aber dadurch lösen, dass ich vor die Nummern ein +49.. gesetzt habe!

    Zu der oberen Auswahl: Nimm am besten "Google" als Speicherort!
    Denn dann werden die Kontakte in Deiner GMail gespeichert. Das hat den Vorteil, dass Du eine Sicherung hast.
    Wenn Du das Handy mal zurück setzen musst, z.B. nach einem Update, dann hast die Kontakte sofort wieder, wenn Du Dich wieder im Market anmeldest!

    Woher Telefon 2 kommt, weiß ich leider auch nicht. Nie gesehen, aber vielleicht hat jemand anders eine Idee.
     
  3. moroder, 28.12.2011 #3
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Danke. Google nehme ich als Speicherort, wundere mich nur über das andere "Telefon".
    Verwaltung der Kontakte ist dann auch einfacher in GMail. Irgendwie schaffe ich es auch nur dort meine Kontakte mit den Google+ Profilen zu verknüpfen, oder geht das auch im Telefon ?

    Zu Whatsapp, +49 hab ich auch eingetragen und "versteckte Kontakte anzeigen" habe ich aktiviert.
     
  4. sneff33, 28.12.2011 #4
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Die 2te Telefon Auswahlmöglichkeit kommt von Soundcloud.
    Ich habe das auch mal benutzt, jedoch ist es seit dem letzten Update unbrauchbar geworden, darum deinstalliert und die auswahlmöglichkeit wird nicht mehr angeboten !
     
  5. moroder, 28.12.2011 #5
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ah okay. Danke. Hätte ich natürlich durch Deinstallation auch selber testen können.....
    Aber ich hätte zumindest erwartet, dass Soundcloud dann auch in den Konten auftaucht.
     
  6. moroder, 28.12.2011 #6
    moroder

    moroder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Bleibt leider das Problem, dass ich einen Kontakt habe, der in Whatsapp ganz normal auftaucht, aber im Telefonbuch nicht mit Whatsapp verknüpft ist.
    ???
     
  7. Pat89, 10.12.2012 #7
    Pat89

    Pat89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011

    Absolut gleiches Problem habe ich auch!
    Ich weiß der Thread ist schon älter. Aber vllt. kann mir jemand helfen.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen