Kontakt während eines Gespräches hinzufügen

H

h0mem

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab das Forum schon hin und her durchsucht, aber mit meinen Schlüsselwörtern wurde ich nicht fündig.

Ich versuchte in einem Gespäch letztens eine Nummer einzutippen und zu speichern, aber irgendwie hab ichs nicht hinbekommen.
Jeder kennt die Situation vielleicht, wenn der Gespächspartner schnell mal ne Nummer durchsagen möchte und man nichts zu schreiben hat...

Nun noch eine Idee von mir:

Wäre es softwaretechnisch möglich, dass man eine Aktion am eigenen Phone startet, welche ankommende Tastentöne in Nummer umwandelt und abspeichert? Also das der Gesprächspartner die Nummer während des Gesprächs an seinem Handy eintippt und meins dies wieder in eine Nummer umsetzt und ggf speicht oder auch nach dem Gespräch noch anzeigt.

Möglich? Gibts vielleicht schon?
 
du kannst doch ins menü während du telefonierst und benutzt währenddessen einfach eine notizapp?
 
Würde ich auch so machen, einfach auf den Homescreen wechseln und Note Everything o.ä. starten zum Notieren.
 
Ok also ich höre raus, dass es mit dem nativen Telefonprogramm nicht möglich ist? Wie siehts mit Dialer One aus?

Und die Idee mit Nummererkennung? (@skilled devs)
 
benutz doch einfach die Telefon-app... Ich kann zumindest auch während dem Gespräch neue Kontakte anlegen... (Home-Button -> Telefon-App neu starten -> Reiter Kontakte-> Menü-> Kontakt hinzufügen...)
 
mmmh...dazu kann ich nichts sagen, aber wenn du eh schon auf den homescreen wechselst, kannst du doch auch in die kontakte oder telefon app rein und einfach einen neuen kontakt erstellen....

vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich...

edit: war mal wieder zu langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke euch erstmal. Zurück zum Homescreen ist ne Möglichkeit, auf die Idee kam ich nicht... vielleicht weil es ein Umweg ist, oder ich dachte, dass das Gespräch dann abreisst.

Und die 2. Sache bleibt noch stehen, gibts ne feature-list? Bzw. vorherige Machbarkeitsprüfung? Ich jedenfalls fände es innovativ; :cool:

@sanni zu langsam ist nicht immer was negatives
 
von so ner app hab ich noch nie gehört...wäre ja mal ne maßnahme...
 
Moin :)

da mich das auch interessiert, habe ich es gerade mal getestet und es gibt eine weitere Möglichkeit:

1. Während des Telefonats auf den Button "Anruf hinzufügen" drücken
2. Telefonnummer eingeben
3. Menü-Taste drücken
4. Zu Kontakten hinzufügen

Einen großen Nachteil gibt es dabei allerdings:
Das Milestone schaltet automatisch das Mikro aus, so dass du zwar deinen Gegenüber hörst, er aber dich nicht... Erst wenn du wieder zurück zum Gespräch gehst, geht das Mikro wieder an.
Wenn du jedoch den Weg über Home => Telefon => "Anruf hinzufügen" gehst, dann wird das Mikro nicht ausgeschaltet.

Optimal ist das nicht, aber ich finde, dass das ein guter Workaround ist.

Gruß
schupfer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.354
steinreich
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.618
hellfire
H
C
  • coolsurfing
Antworten
3
Aufrufe
1.483
coolsurfing
C
Zurück
Oben Unten