Kontakt während eines Gespräches hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von h0mem, 26.03.2010.

  1. h0mem, 26.03.2010 #1
    h0mem

    h0mem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hallo Leute,

    ich hab das Forum schon hin und her durchsucht, aber mit meinen Schlüsselwörtern wurde ich nicht fündig.

    Ich versuchte in einem Gespäch letztens eine Nummer einzutippen und zu speichern, aber irgendwie hab ichs nicht hinbekommen.
    Jeder kennt die Situation vielleicht, wenn der Gespächspartner schnell mal ne Nummer durchsagen möchte und man nichts zu schreiben hat...

    Nun noch eine Idee von mir:

    Wäre es softwaretechnisch möglich, dass man eine Aktion am eigenen Phone startet, welche ankommende Tastentöne in Nummer umwandelt und abspeichert? Also das der Gesprächspartner die Nummer während des Gesprächs an seinem Handy eintippt und meins dies wieder in eine Nummer umsetzt und ggf speicht oder auch nach dem Gespräch noch anzeigt.

    Möglich? Gibts vielleicht schon?
     
  2. sanni, 26.03.2010 #2
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    du kannst doch ins menü während du telefonierst und benutzt währenddessen einfach eine notizapp?
     
  3. ElectronicWar, 26.03.2010 #3
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Würde ich auch so machen, einfach auf den Homescreen wechseln und Note Everything o.ä. starten zum Notieren.
     
  4. h0mem, 26.03.2010 #4
    h0mem

    h0mem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ok also ich höre raus, dass es mit dem nativen Telefonprogramm nicht möglich ist? Wie siehts mit Dialer One aus?

    Und die Idee mit Nummererkennung? (@skilled devs)
     
  5. llama-power, 26.03.2010 #5
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2010
    benutz doch einfach die Telefon-app... Ich kann zumindest auch während dem Gespräch neue Kontakte anlegen... (Home-Button -> Telefon-App neu starten -> Reiter Kontakte-> Menü-> Kontakt hinzufügen...)
     
  6. sanni, 26.03.2010 #6
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    mmmh...dazu kann ich nichts sagen, aber wenn du eh schon auf den homescreen wechselst, kannst du doch auch in die kontakte oder telefon app rein und einfach einen neuen kontakt erstellen....

    vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich...

    edit: war mal wieder zu langsam :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
  7. h0mem, 26.03.2010 #7
    h0mem

    h0mem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ok ich danke euch erstmal. Zurück zum Homescreen ist ne Möglichkeit, auf die Idee kam ich nicht... vielleicht weil es ein Umweg ist, oder ich dachte, dass das Gespräch dann abreisst.

    Und die 2. Sache bleibt noch stehen, gibts ne feature-list? Bzw. vorherige Machbarkeitsprüfung? Ich jedenfalls fände es innovativ; :cool:

    @sanni zu langsam ist nicht immer was negatives
     
  8. sanni, 26.03.2010 #8
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    von so ner app hab ich noch nie gehört...wäre ja mal ne maßnahme...
     
  9. schupfer, 26.03.2010 #9
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Moin :)

    da mich das auch interessiert, habe ich es gerade mal getestet und es gibt eine weitere Möglichkeit:

    1. Während des Telefonats auf den Button "Anruf hinzufügen" drücken
    2. Telefonnummer eingeben
    3. Menü-Taste drücken
    4. Zu Kontakten hinzufügen

    Einen großen Nachteil gibt es dabei allerdings:
    Das Milestone schaltet automatisch das Mikro aus, so dass du zwar deinen Gegenüber hörst, er aber dich nicht... Erst wenn du wieder zurück zum Gespräch gehst, geht das Mikro wieder an.
    Wenn du jedoch den Weg über Home => Telefon => "Anruf hinzufügen" gehst, dann wird das Mikro nicht ausgeschaltet.

    Optimal ist das nicht, aber ich finde, dass das ein guter Workaround ist.

    Gruß
    schupfer
     

Diese Seite empfehlen