Kontaktanzeige

L

Lilolinchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe in Kontakte mittels CalDav meine Kontaktliste so eingestellt, dass nur eine bestimmte Gruppe angezeigt wird. Unter Kontakte funktioniert das auch wunderbar. Trotzdem ist es so, dass in der Telefon-App unter dem Reiter "Kontakte" nach wie vor alle Kontakte angezeigt werden, also auch Gruppen, die eigentlich inaktiv sein sollten: Skype-Kontakte, Google-Kontakte etc. Was mach ich falsch?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Gar nichts. Die Telefon-App verwaltet die Kontakte nun mal selbständig und hält sich nicht an Vorgaben die du in der Kontakte-App machst. Was stört dich denn an den Kontakten?
 
Fast ;-)
Diese Einstellung in der Kontakte App setzt schon die globale Einstellung.
Aber jeder App steht es frei diese Einstellung zu respektieren. Bei WhatsApp kann man in den Einstellungen festlegen ob sie respektiert wird, der Blackberry Messenger respektiert sie zwangsweise und Hangouts ignoriert sie. Nur um Beispiele zu nennen.

cu
 
rihntrha schrieb:
... Bei WhatsApp kann man in den Einstellungen festlegen ob sie respektiert wird...

Ich glaube hier verwechselst du was. Wenn du den Haken "Alle Kontakte anzeigen" meinst!? Damit kannst du auswählen ob du in WhatsApp beim erstellen einer neuen Nachricht nur WhatsApp-Kontakte angezeigt bekommst oder eben alle, auch die die kein WhatsApp haben. Das hat nichts mit irgendeiner Einstellung der Kontakte-App zu tun.
 
Du bekommst bei dir dann dort auch Kontakte ohne WhatsApp angezeigt wenn du diese Option wählst? Wirklich selbst ausprobiert?

cu
 
Äh, stimmt. Da habe ich wohl was verwechselt! :-|
 
Ok, das ist ja ziemlich blöd. Denn die Telefon-App zeigt eben alle möglichen Kontakte durcheinander an. Beispielsweise alte Kontakte aus Google, die ich aber aktiv nicht brauche, sondern nur aus Archivzwecken aufbewahre. Auch Skype-Kontakte, von denen ich oft nur den Skype-Kontakt habe und sonst nichts. Das würde reichen, wenn die nur in Skype angezeigt würden, aber nicht in der Telefon-App. Dadurch bläht sich mein Telefonbuch immens auf. Aber gut, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich dagegen nichts unternehmen kann.

Vielen Dank!
 
Nur proforma, bei mir (Android 4.0.4) klappt das.
Es liegt an den Herstellern das die da drin auch nochmal rumfummeln.

BTW: Das Skype Adressbuch kannst du in Skype (in den Einstellungen) ausschalten. Dann sind die da weg und nur in der Skype App selbst zu sehen.

cu
 
Zurück
Oben Unten