Kontaktbild des SMS-Versenders im Notification-Center

T

Topmodelz

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie bzw. wo ich einstellen kann, dass im Notification-Center das entsprechende Kontaktbild des SMS-Versenders (Beispiel siehe unteres Bild bei Andy Rubin) angezeigt wird.


notified.jpg

Bei mir wird nur das SMS-Piktogramm/-Icon angezeigt, so wie hier:
camera-lock-sm.png


Bei dem Kontakt habe ich bereits ein Bild hinzugefügt.

Vielen Dank für eure Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: promsn und matze91
Also das würde ich auch gerne wissen :)
Noch lieber hätte ich gerne, das über dem SMS Icon oder Whatsapp Icon die Anzahl stehen würde. So wie bei dem Apfel Produkt.
 
Ich denke das ist oben auf dem Bild nur eine Demo bzw Werbebild das am PC erstellt wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Topmodelz
@ Darkman:

Das denke ich auch, allerdings gefällt es mir richtig gut. Hoffentlich wird das mit einem Update noch nachgereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Topmodelz
@ all
Danke für euer Feedback. Und ich habe schon gedacht, dass ich zu blind bin, die Einstellung zu finden ;-)

@Operator:
Das hoffe ich auch, dass es irgendwann als Update rauskommt
 
Was ich seltsam finde ist, dass bei gmail und whatsapp Bilder gezeigt werden, bei Anrufen und sms jedoch nicht...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Bei whatsapp habe ich nur das icon und sonst nix. Oder was genau siehst du?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wird bei mir in den Benachrichtigungen das Kontaktbild gezeigt

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
pleitegeier schrieb:
Was ich seltsam finde ist, dass bei gmail und whatsapp Bilder gezeigt werden, bei Anrufen und sms jedoch nicht...

Bei Anrufen bekomme ich das Bild angezeigt, das ich bei einem Kontakt hinterlegt habe.

SMSe nutze ich aber kaum, dazu kann ich leider nicht sagen. Sorry.
 
Also bei mir wird immer nur das icon von whatsapp angezeigt.....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch, dass es solche verschiedene Muster gibt^^

Whatsapp auch aktuell?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
ich verwende Whatsapp nicht.

Seit heute verwende ich Go SMS pro, auch hier bekomme ich (Galaxy Nexus) nun das Bild des Kontakts im SMS Verlauf angezeigt.
 
Ich nutze Vanilla ICS 4.0.3 auf meinem Nexus S und sonst nix und es ist alles aktuell.

Sehr Merkwürdig...
 
trk schrieb:
ich verwende Whatsapp nicht.

Seit heute verwende ich Go SMS pro, auch hier bekomme ich (Galaxy Nexus) nun das Bild des Kontakts im SMS Verlauf angezeigt.

Im Verlauf klar..
Es geht ja um die Benachrichtigungen bei neuer Nachricht, also die Leiste die man von oben runter zieht womit die Benachrichtigungen geöffnet werden...
Nicht dass man sich falsch versteht..

Weil mit Go SMS pro, und auch allen anderen SMS Apps, bekomm ich kein Bild darin...

Komisch komisch

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Update:

habe mir eben von meinem Firmen iPhone eine SMS an das Galaxy Nexus geschickt.
Das Hinterlegte Foto (in diesem Falle: Firmenlogo) wird angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Bei whatsapp kann ich es bestätigen wenn es sich nicht um eine Gruppennachricht oder mehrere Nachrichten. Denn statt des Kontaktbildes sieht man dann nur das Icon. Wieso das jetzt bei gMail, SMS oder Anrufen nicht geht ist mir ein Rätsel. Gibt es nicht eine Webseite wo man google Reports bzw. Vorschläge zuschicken kann?

Gruss promsn

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
promsn schrieb:
Wieso das jetzt bei gMail, SMS oder Anrufen nicht geht ist mir ein Rätsel.

Bei Dir funktioniert es nicht, aber generell sieht das ja anders aus.

Stellt sich die Frage wieso es bei Dir nicht funktioniert, bzw. wo sich da was beisst.
 
Hi,
muss mich nochmal korrigieren. GMail geht, aber SMS und Anruf in Abwesendheit nicht.

Gruss promsn

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Vllt klappt es beim Galaxy Nexus, da es mit ICS raus kam..
Und bei den geupdateten klappt es nicht...
Was natürlich nicht beantwortet wieso dies so ist

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Wäre schön zu sehen was andere Galaxy Nexus User (mit und ohne Root) dazu sagen können.
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.800
CrazyC
CrazyC
K
Antworten
0
Aufrufe
1.984
Kukkatto
K
the_force
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Gertrud55
G
Zurück
Oben Unten