1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktbilder aus Telefonbuch nicht in gtalk

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 4tticuz, 30.12.2011.

  1. 4tticuz, 30.12.2011 #1
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem undzwar werden die Leute, die in gtlak UND im Adressbuch sind, bei gtalk ohne das im Telefonbuch hinterlegte Kontaktbild angezeigt.

    Ich habe schon gegoogelt und einen Hinweis gefunden und gefolgt, allerdings brachte das nichts.

    In gtalk werden nur die Fotos von den Personen angezeigt, die bei g+ sind. Irgendwie ganz schön schwach, denn wenn ich auf einen nicht-g+-Kontakt gehe und mir den Kontakt anzeigen lasse (aus gtalk heraus), wird der richtige Kontakt inkl. Bild angezeigt.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie die Kontakte zwischen den Produkten vernünftig verknüpft werden können, damit auch die Bilder angezeigt werden?


    Danke
     
  2. DrMole, 30.12.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ist beim Kontakt auch eingetragen das er eine GTalk Adresse hat?
     
  3. 4tticuz, 30.12.2011 #3
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Bei den Kontakten ist deren gmail Adresse hinterlegt, sowie die Chat Adresse für gtalk (sonst könnte ich ja nicht aus gtalk auf den Kontakt im Telefonbuch zugreifen)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. DrMole, 30.12.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    lösche die Adresse mal raus und mach sie neu.
     
  5. 4tticuz, 30.12.2011 #5
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Habe ich schon. Ausser der Tatsache, dass ich die Leute neu einladen musste, hat es nichts gebracht, leider.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. DrMole, 30.12.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Melde dich mal am PC an bei denn Google Konto und geh dann in die Kontakte. Dann sollten die Bilder auch in Gtalk sein.
     
  7. Celle, 30.12.2011 #7
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ich stande auch damals vor den Problem! hatte auch irgendwo mal ein Thread mit der Lösung gepostet.
    Hier mal ein Auszug aus mein Thread

    So habe was herrausgefunden.
    Alle Kontakte die ich bei G-Talk & G+ habe und Bilder haben sind jetzt auch im Telefonbuch mit Bildern hinterlegt.

    Gemacht habe ich das so:
    (Zu erledigen am Handy)
    1:Telefonbuch exportieren an SD Karte.
    2:Telefonbuch löschen.
    3:Telefonbuch importieren als Google Kontakt.

    8:Unter Einstellungen ---Konten& Sync.
    9:Google anklicken und überall ein häckchen machen. Jetzt sollt alles abgerufen werden und sollte klappen.



    Das sollte reichen wenn ich mich recht entsinne voher ist natürlich wichtig das deine Kontakte auch mit den von G-Talk verknüpft sind.

    Hier aber nochmal der Komplette Thread das hat damals aber einigen Leuten geholfen.
    Musste damals erstmal selber verstehen wie das mit den Bildern etc alles zusammenarbeitet aber seitdem funktioniert das bei mir und Freunden alles tadellos
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/142229-kontaktbilder.html
     
  8. 4tticuz, 30.12.2011 #8
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Danke für die Anleitung, die habe ich aber natürlich schon gesehen und auch probiert.

    Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder es hat schlichtweg nicht funktioniert.

    Ich habe das Telefonbuch exportiert und jeden Eintrag händisch gelöscht (hab keine Funktion gefunden, wo man das ganze Telefonbuch löschen kann).
    Danach habe ich wieder exportiert (was meinst Du mit "als Google Kontakt"?), da hatte ich aber dann ALLE Kontakte, also auch einfache Mailadressen, an die ich vtl mal eine Mail geschrieben habe.

    Ich habe automatisches Sync ausgemacht und händisch synchronisiert.
    Danach durfte ich die ganzen überschüssigen Kontakte löschen, hat mich ziemlich geärgert, waren dadurch nämlich ca. doppelt so viele...

    Vielleicht habe ich ja wirklich was falsch gemacht?

    Das Einwählen am PC und das Öffnen der Kontakte hat leider nichts gebracht.

    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar
     

Diese Seite empfehlen