1. myname, 30.07.2012 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,

    gab ja früher lange lange Diskussionen, wieso die Google Kontaktbilder so schlechte Qualität haben. Daran hat sich ja leider nichts geändert :( Nun meine Frage: Wenn ich das Bild über das S3 selbts einstelle (sehr mühselig), so werden diese ja größer beim Anrufen angezeigt und haben mMn etwas bessere Qualität. Wieso ist das so? Das ganze funktioniert auch mit Googlekontakten, d.h. das Bild wird ja eig. mit Google synchronisiert und trotzdem ist es auf dem Handy besser?!
    Wird hier beim S3 einfach lokal noch ein besseres Bild gespeichert und bei Google nur eins in schlechterer Qualität? Oder speichert Google die Bilder nun in besserer Qualität, wenn sie vom Handy aus gesetzt werden und nicht über das Web Interface selbst?

    Danke Danke!
     
  2. Hotz, 30.07.2012 #2
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So kommt's mir vor. Google synct zwar mit dem Handy, wenn aber lokal bereits ein Bild vorhanden ist, wird das scheinbar nicht überschrieben. Versuch's doch einfach mal mit 2 unterschiedlichen Bildern.
     
  3. firebrand, 30.07.2012 #3
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hieß es nicht mal dass mit kommendem jelly bean die Kontacktbilder mit einer höheren Auflösung gesynct werden?
     
  4. myname, 30.07.2012 #4
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    wäre geil! Aber nervig, wieder alles anzupassen...^^

    @Hotz: Wenn man dann n neues bei Google reinhaut, dann wird wahrsch das lokale trotzdem überschrieben. Ich denke, dass das lokale halt nur in guter Quali genutzt wird, wenn es vom S3 gesetzt wird und es danach nicht von Google geändert wird :) Vllt teste ich es später mal
     
  5. Hotz, 30.07.2012 #5
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das meinte ich. Google fasst das danach nicht mehr an - solange man es bei Google nicht ändert.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  6. myname, 31.07.2012 #6
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Habe gerade mal einen Kontakt geändert, dem ich vorher mittels S3 ein Bild zugewiesen hatte... Wird auf dem S3 bisher nicht aktualisiert!
     
    Hotz bedankt sich.
  7. Hotz, 31.07.2012 #7
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  8. GSF600k, 31.07.2012 #8
    GSF600k

    GSF600k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ab Jelly Bean sind die Kontaktbilder endlich in guter Qualität...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    orient0r bedankt sich.
  9. myname, 31.07.2012 #9
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Okay, na dann freue ich mich aber auf JB!! Kann ja echt nicht so schwer sein. Bei gmail etc bekommt man ja auch massig speicher für umme...
     
    orient0r bedankt sich.
  10. orient0r, 31.07.2012 #10
    orient0r

    orient0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Juhuuuuuu endlich endlich endlichhhhhh =)
     

Diese Seite empfehlen