1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktbilder? Kontakt-Klingeltone? Kontakt-Sync.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mondenkind, 14.08.2011.

  1. mondenkind, 14.08.2011 #1
    mondenkind

    mondenkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich bin verzweifelt. Seit gestern habe ich dieses schicke Telefon, mit welchem ich tolle, für mich wichtige Dinge im Netz suchen, finden und machen kann. Jedoch kann man keine Konto einrichten, um seine Kontakte aus dem o2 communication center zu synchronisieren- und nein, ich will keine facebook-Sync, sondern meine kompletten Daten vom alten Handy. Nur allein den Treiber (ohne Kies) für die Verbindung PC -Ace zu bekommen, war wahre Fahndungsarbeit. Nun freut man sich, dass man endlich seine Musik und ein paar Bilder auf dem Smartphone hat und muss feststellen, dass man die Musik nicht als Klingelton, auch nicht als Kontakklingeltone, einstellen kann, die Bilder nicht mit Kontakten verknüpft werden können (nur als Hintergrundbildschirm). Ein Kontakt nur aus Name und Nummer besteht und nirgens die Möglichkeit besteht, Geburtstag, Mail u.ä. einzutragen, obwohl dies im Benutzerhandbuch steht. Und zu allem übel kommt, dass man aus seiner Musik-Liste nicht mal einen eigenen Klingeltone verwenden kann, sondern nur vorbelegte. Ich bin verzweifelt... das sind doch Sachen, die gab es schon vor dem Smartphone und nun sind sie weg???? Soll ich das Ace zurückschicken.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen! In der Hoffnung, dass ich einfach nur zu doof bin, diese Dinge zu finden ... Lieben Dank schon mal :thumbsup:
     
  2. mondenkind, 14.08.2011 #2
    mondenkind

    mondenkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    OK... nach einigem Lesen im Forum (hatte wohl nicht ganz die richtigen Suchworte eingeben...sorry) konnte ich wenigstens die Kontaktfotos und -musik schon mal klären :)
    Dennoch ergibt sich immer noch das Problem "jedoch kann man keine Konto einrichten, um seine Kontakte aus dem o2 communication center zu synchronisieren"...
     
  3. Jangrie, 14.08.2011 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Zu den Klingeltoenen:

    Du musst auf deiner Speicherkarte unter media -> audio 3 weiter Ordner erstellen

    ringtones (für Anrufe)
    notifications (für SMS, Benachrichtigungen etc.)
    alarms (für Wecker)

    und die Songs, die du als z.b. Klingelton verwenden willst dort dann einfuegen, dann kannst du diese auf deinem Handy auch finden und als Klingelton auswaehlen ;)

    Zu den Kontakten:

    Um Kontakten Bilder, Emailadressen, Geburstage, Adressen etc zuzufuegen, musst du ein google-konto besitzen und auf deinem Handy darauf eingeloggt sein, dann erscheint bei "Neuer Kontakt hinzufuegen" neben SIM und Telefon auch die auswahl Googlekonto...hier kannst du dann nach Herzenslust alle Angaben machen :) Du kannst diese kontakte auch auf dem PC eingeben und sie spaeter mit deinem Handy synchronisieren lassen...geht schneller und ist bequemer ;)
     
    mondenkind bedankt sich.
  4. mondenkind, 15.08.2011 #4
    mondenkind

    mondenkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Vielen lieben Dank... leider sind meine Kontaktdaten alle im 02 communication center und ich bekomm es einfach nicht mit dem Ace syncronisiert, obwohl ich die Sytem-SMS von 02 schon 4 mal installiert habe :)/ Bei meinem alten Handy bin ich nur auf synchronisieren gegangen und schwups war es da... hier kann ich nirgend wo auf Synchronisieren drücken, außer in den voreingestellten Konten... wollte eigentlich nicht nochmal alles via Hand eingeben :)
     
  5. Khasa, 15.08.2011 #5
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
  6. Jangrie, 15.08.2011 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Oder du musst es wirklich noch 1 mal per Hand machen (Google Konto)..und dann nie wieder.. versprochen ;P
     

Diese Seite empfehlen