Kontaktbilder werden nicht gespeichert, wenn Kontakt mit Facebook verbunden ist

T

tester01

Neues Mitglied
0
Ich habe meine Telefonkontakte mit Facebook synchronisiert. Wenn ich nun einen Kontakt bearbeiten will (z.B. ein Kontaktbild hinzufügen), dann erhalte ich immer die Meldung, dass SNS Kontakte auf dem Telefon nicht bearbeitet werden können.

Ich muss dann unter "Beigetretene Kontakte" den Facebook Kontakt entfernen, um den Telefonkontakt bearbeiten zu können. Füge dann dem Telefonkontakt z.B. das gewünschte Bild hinzu. Danach muss ich den Facebook Kontakt wieder beim Telefonkontakt hinzufügen (beitreten).

Tritt nur bei Telefonkontakten auf, die mit Facebook synchronisiert sind. Bei Telefonkontakten, die mit Google synchronisiert sind, habe ich das Problem nicht.

Kann mir wer erklären, warum das so ist und ob es keine einfachere Möglichkeit gibt, den Telefonkontakt trotzdem zu bearbeiten?


LG
WB
 
die meldung kommt zwar, jedoch wird bei mir dann der google-kontakt geöffnet, den ich auch bearbeiten kann....

mir fällt gerade auf, dass die aktuellen bilder der facebook-profile nicht mehr in den kontakten aktualisiert werden... kann das einer bestätigen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt die Meldung nur, wenn der Telefonkontakt mit einen Facebook Kontakt verknüpft ist - kann zwar den Telefonkontakt noch bearbeiten, aber die Speicherung schlägt fehl (danach wird wieder der alte Stand vor der Änderung angezeigt)

Ist der Telefonkontakt mit einem Google Kontakt verknüft, dann habe ich die Meldung nicht und das Ändern der Daten funktioniert

Komisch komisch!
 
Hallo!
Heute ist endlich mein HD2 nun bekommen und MDJs CM7 2.6 drauf gemacht.
Android ist also in 2.3.2 drauf und die FB App ist auf dem neuesten Stand.
Lüppt auch alles soweit sogut.
Was mich stört ist die Facebook synchronisation, die läuft nämlich nicht so gut.
Bei meinem Milestone lief das alles wunderbar. Er hat die meisten Kontakte automatisch zugeordnet (da wo es beim Namen eindeutig war) und die Bilder auf die FB Bilder umgestellt. Das hat mir in einigen Fällen zwar nicht gepasst, aber da hab ich dann eben das Kontaktbild genommen.

Jetzt ist es so, dass ich Kontakte zwar verknüpfen kann (leider nur händisch, keine Automatik), aber er keine Bilder zu den Kontakten anzeigt. Ich meine, dass auch die bei FB hinterlegte email bei den kontakten angezeigt worden war beim Milestone.
Da ich zu manchen Kontakten keine Bilder hab wäre es schön, wenn die FB Bilder klappen würden.

Wisst ihr wodran das liegt?

Grüße, Michele
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
479
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
799
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten