1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktbilder werden nicht gesynct!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Ioolex, 12.11.2010.

  1. Ioolex, 12.11.2010 #1
    Ioolex

    Ioolex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo,
    alle Kontakte sind gesynct worden (über Exchange 2003 und 3G) und sind auch alle auf dem Handy, aber bei keinem ist ein Kontaktbild dabei. Hatte noch kürzlich ein Nexus one mit Froyo, da lief es ohne Probleme. Nun mit dem Defy mit Enclair sind keine Bilder dabei. Komisch, weil alles andere gesynct wird Kontakte/Kalender/Mails nur die Bilder nicht...
    Weiss jemand wiso?

    Habe das Konto schon mehrmals gelöscht und wieder neu gesynct, alle Kontakte wieder da, aber ohne Bilder...


    Ioolex
     
  2. Ioolex, 14.11.2010 #2
    Ioolex

    Ioolex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe es nun auch mit Touchdown versucht...überträgt auch keine Bilder...
    Syncronisiert vielleicht jemand direkt über Outlook am PC? Software? Werden da vielleicht die Kontaktbilder übertragen...glaube aber eher, dasses am Enclair liegt, da die Syncronisation über Exchange oder über Outlook am Pc ziemlich ähnlich läuft...

    Hat jemand mal die Motoblur Geschichte versucht...Konakte importieren...Bilder?

    Danke inzwischen, Ioolex
     
  3. Ioolex, 15.11.2010 #3
    Ioolex

    Ioolex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Nun habe ich einmalig mit MyphoneExplorer gesynct (von Outlook zu Handy)...
    der synct über die MyPhoneExplorer Software die Kontaktbilder mit. Die bleiben dann in Kontakte, auch wenn ich nacher wieder über Corporate sync, sprich exchange synce...

    Ist dann hat jedesmal zu machen wenn wieder neue Kontaktbilder dazugekommen sind, aber bei einzelnen Kontakten kann mans ja auch manuell übers Telefon machen...alles keine super Lösung, aber bis Froyo kommt muss es so langen. Ab Froyo dann können wir mit Outlook/Exchange dann direkt die Kontaktbilder mitsyncen

    IooLex
     
  4. webwude, 16.11.2010 #4
    webwude

    webwude Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das steht wo bzw. soll mit welcher App gehen? Standard?

    Viele Grüße,
    ww
     
  5. Ioolex, 16.11.2010 #5
    Ioolex

    Ioolex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Hatte vorher ein Nexus ONE mit Froyo (Android 2.2). Dieses hab ich über Exchange gesynct (Exchange unter Einstellungen/Konten einrichten). Neben der Auswahl "sortieren nach Nachnamen" sind da auch standardmässig die Kontaktbilder mitgesynct worden.

    Vielleicht wäre die Überschrift: "Corporate sync ohne Kontaktbilder" passender. Viell. wirds ja von den Admins geändert :confused2:

    Wer nicht über corporate sync, sprich MS Exchange synct, sonder über Outlook am PC nützt sowiso ein externe App wie MyPhoneExplorer oder HTC sync oder...Da klappt es anscheinend, aber auch mit gewissen Problemen, sprich Speicherort/Bildgrösse usw.

    Für die Exchange-syncer gibts scheinbar nichts, wo man (ausser über Umwege) die Kontaktbilder mitsyncen kann. Habe auch Touchdown versucht...auch ohne Kontaktbilder...jetzt gebe ich es auf und warte auf Froyo.

    IooLex
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. outlook für android kontaktbilder