1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktbilder

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Celle, 06.09.2011.

  1. Celle, 06.09.2011 #1
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Servus!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kontakte.
    Und zwar habe ich bei Google Talk Kontakte mit profilbilder die auch von der Person selber eingestellt wurden, aber in mein Telefonbuch werden nur 2 Kontakte mit Bildern angezeigt.
    Ich habe aber alle Kontakte von Google Talk auch in mein Telefonbuch.
    Gestern habe ich ein Tablet von mir in mein Telefonbuch gespeichert aber das Kontaktbild was ich vden Tablet verpasst habe wird nicht angezeigt nur in Googletalk.

    Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
    Vielen Dank
     
  2. Thyrion, 06.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hier hast du meiner Meinung nach eine kleine Inkonsistenz im System gefunden, für die ich auch noch keine Lösung hab.

    Bei Google Talk werden die Bilder angezeigt, die dein Kontakt bei sich im Profil hinterlegt hat.
    Bei deinen Kontakten werden aber die Bilder hinterlegt, die du selbst dem Kontakt zugeordnet hast. Wenn es da einen Automatismus gibt, der bei beidem funktioniert, dann würde mich das auch interessieren.

    Ein Zusammenspiel mit Google+ habe ich auch noch nicht 100% erkennen können, so habe ich einen Google+-Kontakt mit Bild, bei Google Talk hat dieser Kontakt kein Bild und als Kontakt im Handy hat er ein von mir zugeordnetes Bild.
     
  3. Celle, 06.09.2011 #3
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Mich wundert nur das ich 2Kontakte in Googletalk habe, die aber Bilder in meinen Telefonbuch haben die selber nicht da eingefügt habe.
    Nur das merkwürdige ist auch das bei diesen Kontakten die ich im T-Buch habe eine Website angegeben ist die ich nicht eingefügt habe.
     
  4. Thyrion, 06.09.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, das habe ich teilweise auch. Das scheinen aber Kontakte zu sein, die ich auch bei Google+ habe.
     
  5. joernuss, 11.09.2011 #5
    joernuss

    joernuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    hey,

    gibt es bei diesem Thema mittlerweile etwas Neues?
    Ich würde gerne die Bilder, die mir in GTalk bei den Kontakten angezeigt werden in mein Telefonbuch übernehmen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Habe kein Facebook und Co. wo ich die Bilder hernehmen könnte.
    Ich würde nur einfach gerne die Kontaktbilder von GTalk auch im Telefonbuch anzeigen.

    Grüße joernuss
     
  6. Celle, 12.09.2011 #6
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Bei mir macht der es so wie er gerade Lust hat.
    Ich versthe das System dahinter nicht.
    Von 10 Leuten die ich G-Talk habe gibt es 2 die auch mit den Bild im T-Buch auftauschen.
     
  7. Celle, 12.09.2011 #7
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    So habe was herrausgefunden.
    Alle Kontakte die ich bei G-Talk & G+ habe und Bilder haben sind jetzt auch im Telefonbuch mit Bildern hinterlegt.

    Gemacht habe ich das so:
    (Zu erledigen am Handy)
    1:Telefonbuch exportieren an SD Karte.
    2:Telefonbuch löschen.
    3:Telefonbuch importieren als Google Kontakt.
    4:Die Exportierte Datei an mich selber geschickt an G-Mail Account.
    (zu erledigen am PC)
    5:Bei Googlemail am "PC" eingelogt, Email geöffnet.
    6:Telefonbuch von Datei Importieren die in der Email steckt.
    7:unter Kontakte hinzugefügt am 12.09.2011 (passiert von selber)
    (zu erledigen am Handy)
    8:Unter Einstellungen ---Konten& Sync.
    9:Google anklicken und überall ein häckchen machen. Jetzt sollt alles abgerufen werden und sollte klappen.

    Habe jetzt ca 4H dafür gebraucht und habe es so gemacht wie geschrieben. Bei Rückfragen bin ich gerne für euch da.
     
  8. Celle, 12.09.2011 #8
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Wie ich gerade herausgefunden habe reicht es auch das t-buch komplett zu exportieren und dann spater wieder als google kontakte zu importieren. Spater dann in einstellungen konten& sync und dann alles syncen.
     
  9. Mitoba, 13.09.2011 #9
    Mitoba

    Mitoba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Folgendes:
    Ich habe ein Googlekonto, darin sind jede Menge Kontakte mit Kontaktbildern gespeichert. Nun hat meine Frau auch ein Smartphone mit Android. Ich habe ihr ein eigenes Googlekonto angelegt und möchte den Großteil meiner Kontakte mit den Bilden auch zur Verfügung stellen.
    Mit Exportieren in eine Datei und anschließendem Import in das andere Konto fehlen immer die Kontaktbilder.
    Was mache ich falsch?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Celle, 14.09.2011 #10
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Importiere an google bei deiner Frau. Dannach gehst du in konten& sync und gleichst die daten mal ab. Das Handy brauch ja auch ein wenig Zeot.
     
  11. Mitoba, 14.09.2011 #11
    Mitoba

    Mitoba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich bin wie folgt vorgegangen;
    Am Handy meiner Frau ihr Googlekonto eingerichtet. Anschließend mein Konto zugefügt, meine Kontakte auf ihr Konto kopiert und danach mein Konto wieder entfernt. Nun hat sie in Ihrem Konto auch alle Kontakte, jedoch ohne die Kontaktbilder. Auch am PC in Ihrem Konto sind die Kontakte ohne Bilder..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Celle, 14.09.2011 #12
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Lösche mal bitte alle Kontakte bei deiner Frau.
    Dannach gehst du bei dir an dein Handy und in dein T-Buch exportierts du deine Kontakte an die SD Karte.
    Jetzt nimmst du diese Datei und machst sie bei deiner Frau aufn Handy.
    Dannach importierst du im T-Buch diese Datei an Google.
    Jetzt nur noch in Einstellungen Konten&sync einmal alles abgleichen und dann müsste das T-Buch sich abgleichen.
     
  13. Mitoba, 14.09.2011 #13
    Mitoba

    Mitoba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke für den Tipp. Werde ich heute abend mal probieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Celle, 14.09.2011 #14
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich habe mich auch ewig damit befasst bis ich raus hatte was ich zu beachten habe. Falls du weiterhin Fragen hast ich versuche zu helfen.
     
  15. Mitoba, 14.09.2011 #15
    Mitoba

    Mitoba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Lieber Celle,
    vielen Dank für deine Unterstützung. Leider lassen sich die Kontakte nur im vcf-Format auf die SD-Karte sichern. In diesem Format werden keine Bilder gesichert.

    EDIT:
    Es hat doch in dem Format funktioniert.
    Vielen vielen Dank, Du hast mir eine Menge Arbeit gespart.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  16. Celle, 15.09.2011 #16
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Kein Problem.
    Habe mich ja auch ewig damit rumgeschlagen.
     

Diese Seite empfehlen