1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. neomagic, 11.04.2010 #1
    neomagic

    neomagic Threadstarter Junior Mitglied

    Bei Verknüpfung von Google-Mail werden hochqualitative Kontaktbilder mit Sync zu Google geladen, dort schlecht auf Thumbnailgröße komprimiert und beim nächsten Sync in der grottigen Qualität zurück zu Android geladen, wo die Kontaktbilder überschrieben werden.

    Lösung: wohl keine? Viele haben sich bei Google seit Monaten beschwert. Weder wurde die Qualität der Mailkontaktbilder erhöht, noch kann man Android sagen, die Bilder nur in eine Richtung zu syncen.
     
  2. erikai, 11.04.2010 #2
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Google Bug, nicht Desire. ;)
     
  3. elknipso, 11.04.2010 #3
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Eher allgemeiner Android Bug, den ich auch sehr störend und vollkommen überflüssig finde. Ließe sich so leicht beheben, wenn die Entwickler es denn nur wollten.
     
  4. planter, 11.04.2010 #4
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Auch ein "momentanes" Problem von Android. Bugs werden eigentlich nur mit neuen Android Versionen (1.5,1.6,2,1) gefixt... Over the Air kommt ja kaum was..

    Mit neuen Versionen sollte es neue Features geben, aber bei aktuellen Releases sollten solche Fehler behoben werden...
     
  5. Dana_X, 16.04.2010 #5
    Dana_X

    Dana_X Android-Experte

    Einer der Bugs die Android echt Schaden und noch dazu leicht zu fixen währen.
    Echt mies.

    Grüße
    Sascha
     
  6. neomagic, 16.04.2010 #6
    neomagic

    neomagic Threadstarter Junior Mitglied

    Workaround?
     
  7. Kymqubu, 16.04.2010 #7
    Kymqubu

    Kymqubu Neuer Benutzer

  8. xemax, 16.04.2010 #8
    xemax

    xemax Neuer Benutzer

    Es soll wohl helfen, wenn man in Google Mail unter Einstellungen bei "Bilder der Kontakte" die Option "Nur Bilder anzeigen, die ich für meine Kontakte ausgewählt habe" auswählt. Damit werden die Bilder zu Google gesynct, aber nicht wieder zurück zum Handy. Der Nachteil ist, das man alle Bilder manuell auf dem Handy einfügen muss.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  9. Ha Te Ce, 16.04.2010 #9
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Habs gerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht
     
  10. neomagic, 16.04.2010 #10
    neomagic

    neomagic Threadstarter Junior Mitglied

    Habe dem Googlethread mein Entsetzen hinzugefügt. Das ist echt eine Frechheit sondergleichen.
     
  11. lost-in-emotions, 26.07.2011 #11
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin über ne Schlaufe in Google hier gelandet und wärm einfahc mal auf.

    ANBEGLICH sollte es besser sein, wenn die Kontaktbilder über Picasa verknüpft werden.

    Kann das jemand bestätigen?

    Will mich net NOCH irgendwo registrieren ;)
     
  12. lost-in-emotions, 26.07.2011 #12
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    EDIT: Über Picasa wird verpixelt und über MPE auch.
    Glaube nicht das es ein reines Google Problem ist
     
  13. schinge, 26.07.2011 #13
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Zumindest über meinen Exchange-Account wird mit der Standard-App absolut nichts verpixelt - da sind alle Bilder noch in dem Zustand, wie ich sie ausgewählt habe.
     

Diese Seite empfehlen