Kontaktbilder

neomagic

neomagic

Neues Mitglied
4
Bei Verknüpfung von Google-Mail werden hochqualitative Kontaktbilder mit Sync zu Google geladen, dort schlecht auf Thumbnailgröße komprimiert und beim nächsten Sync in der grottigen Qualität zurück zu Android geladen, wo die Kontaktbilder überschrieben werden.

Lösung: wohl keine? Viele haben sich bei Google seit Monaten beschwert. Weder wurde die Qualität der Mailkontaktbilder erhöht, noch kann man Android sagen, die Bilder nur in eine Richtung zu syncen.
 
Google Bug, nicht Desire. ;)
 
erikai schrieb:
Google Bug, nicht Desire. ;)

Eher allgemeiner Android Bug, den ich auch sehr störend und vollkommen überflüssig finde. Ließe sich so leicht beheben, wenn die Entwickler es denn nur wollten.
 
Auch ein "momentanes" Problem von Android. Bugs werden eigentlich nur mit neuen Android Versionen (1.5,1.6,2,1) gefixt... Over the Air kommt ja kaum was..

Mit neuen Versionen sollte es neue Features geben, aber bei aktuellen Releases sollten solche Fehler behoben werden...
 
Einer der Bugs die Android echt Schaden und noch dazu leicht zu fixen währen.
Echt mies.

Grüße
Sascha
 
Workaround?
 
Es soll wohl helfen, wenn man in Google Mail unter Einstellungen bei "Bilder der Kontakte" die Option "Nur Bilder anzeigen, die ich für meine Kontakte ausgewählt habe" auswählt. Damit werden die Bilder zu Google gesynct, aber nicht wieder zurück zum Handy. Der Nachteil ist, das man alle Bilder manuell auf dem Handy einfügen muss.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht
 
Habe dem Googlethread mein Entsetzen hinzugefügt. Das ist echt eine Frechheit sondergleichen.
 
Bin über ne Schlaufe in Google hier gelandet und wärm einfahc mal auf.

ANBEGLICH sollte es besser sein, wenn die Kontaktbilder über Picasa verknüpft werden.

Kann das jemand bestätigen?

Will mich net NOCH irgendwo registrieren ;)
 
EDIT: Über Picasa wird verpixelt und über MPE auch.
Glaube nicht das es ein reines Google Problem ist
 
Zumindest über meinen Exchange-Account wird mit der Standard-App absolut nichts verpixelt - da sind alle Bilder noch in dem Zustand, wie ich sie ausgewählt habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.655
HW10BLN
H
D
  • destroyer
Antworten
2
Aufrufe
1.877
apollon
A
lappendeluxe
Antworten
15
Aufrufe
35.052
nex
nex
Zurück
Oben Unten