1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktdaten einlesen

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von calavero, 01.05.2012.

  1. calavero, 01.05.2012 #1
    calavero

    calavero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe Android 4.0.4 mit version I9000XXJVT.
    Ich hatte meine Kontaktdaten alle per Backup mit Kies gemacht.
    Jetzt erkennt Kies mein Handy nicht mehr und ichkomme nicht
    mehr an meine Kontakte ran...

    Ich habe es auch schon mit MyPhoneExplorer versucht. Der findet
    zwar das Handy, kann aber die .sbu daten nicht verarbeiten.

    Wie bekomme ich denn jetzt meine Kontakte wieder aufs Handy???

    Bitte helft mir!!

    Danke
    Gruss
     
  2. Weissi46, 01.05.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    4.0.4 JVT???
    JVT ist doch 2.3.5!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. Zunft, 02.05.2012 #3
    Zunft

    Zunft Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Haste mal versucht die Konataktdaten auf die SD Karte zu exportieren und dann von dort wieder ins Handy zu importieren ?
     
  4. knarfii, 14.11.2012 #4
    knarfii

    knarfii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2012
    Hallo Miteinander ,

    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    Ich habe mein Handy per Backup gesichert , also die Kontakte/Musik/Bilder zusammen. Da mein Handy jetzt nur noch mit dem Cyanogen Mod anspringt , da es ein Korressionsschaden besitzt , und der interne Speicher somit defekt ist , wollte ich fragen ob sich jem. auskennt , wie ich diese Datei aus dem Backup , umwandeln kann und das auf mein Handy aufspiele .
    Unter Kies die Option Kontaktdatei öffnen funktioniert nicht , da ich ja nicht nur die Kontakte alleine gespeichert habe .
    Danke schön im Vorraus für die Hilfe =).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
  5. DeepCruncher, 14.11.2012 #5
    DeepCruncher

    DeepCruncher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z WiFi
    Mich interessiert es auch, wie man wieder an seine Kontakte herankommt.
    Ein Kumpel hat nur diese Backupdatei, aber leider keine Kontakte bei Google o.ä. synchronisiert. Blöderweise kennen wir in unserem Bekanntenkreis niemanden, der ein Samsunggerät zur Verbindung mit Kies zur Verfügung hat und helfen könnte.

    Lässt sich da was machen?
     
  6. DeepCruncher, 15.11.2012 #6
    DeepCruncher

    DeepCruncher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z WiFi
    Hallo an alle.

    Ich habe eine Lösung gefunden, mit der es recht einfach ist, ohne großen Aufwand an die Kontakte im Backuparchiv zu gelangen.

    Alles was benötigt wird ist das Java JDK sowie eine Javadatei, die hier inkl. englischer Anleitung zu finden ist:
    Restore data inside .sbu file using KIES | smartphone and tablet review, tips,tweak and hack

    Kies wird übrigens nicht benötigt, die Seitenbeschreibung ist leicht irreführend.

    Hat alles super geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen