Kontaktdaten tauchen mehrfach unten den Einträgen auf

D

derfleidl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe jetzt intensiv die Such-Funktion genutzt, vermutlich habe ich die falschen Stichwörter verwendet, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema nur bei mir autritt.

Mein N1 (Froyo 2.2) zeigt mir, wenn ich z. B. eine SMS versenden möchte, die Telefon-Nummern eines Kontaktes mehrfach untereinander. Also z. B. 3 x die Home-Nr., 3 x die Handy-Nr.

Ich habe die Daten nur via Googlemail gesynct, die SIM ist leer und der Telefon-Speicher auch (jedenfalls habe ich da nie etwas hineingespeichert, da ich alles via Googlemail mache).

Auch andere Daten wie eMail-Adresse, Geburtstage sind doppelt, es sieht fast so aus als würde Android aus 2 Quellen die selben Daten syncronisieren, aber das kann nicht sein da ich alles unter einer Gmail-Adresse habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer weiß Rat?

derfleidl
 
Wie schaut es in den Kontakten online bei Google aus. Hast youtlook über USB syncronisiert?
 
Hallo,

nein, nutze Thunderbird, allerdings mit dem Add-on "Google Contacts", und irgendwie hab ich das im Verdacht... Hat da jemand Erfahrungen mit?

Guten Rutsch!

derfleidl
 
Ein ähnliches Problem habe ich seit einigen Tagen. Damals hatte ich eine sehr bekannte und beliebte Geburtstags-App installiert, die offensichtlich nahezu alle Kontakte ein zweites Mal angelegt hatte.

Ich hatte zum Glück ein Backup meiner Google-Kontakte, sodass ich beim Handy die Synchronisation abgestellt und alle Kontakte (mittels einer App) gelöscht hatte. Danach löschte ich noch die Kontakte bei Google, spielte das Backup ein und aktivierte die Synchronisation wieder. Allerdings verwende ich seit dem die Geburtstags-App nicht mehr. Der ungute Nachgeschmack dieser Sache hängt mir immer noch nach ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
367
Flemming1977
F
A
Antworten
2
Aufrufe
383
holms
holms
Andronik3000
Antworten
3
Aufrufe
707
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten