1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktdaten tauchen mehrfach unten den Einträgen auf

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von derfleidl, 14.11.2010.

  1. derfleidl, 14.11.2010 #1
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo zusammen,

    habe jetzt intensiv die Such-Funktion genutzt, vermutlich habe ich die falschen Stichwörter verwendet, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema nur bei mir autritt.

    Mein N1 (Froyo 2.2) zeigt mir, wenn ich z. B. eine SMS versenden möchte, die Telefon-Nummern eines Kontaktes mehrfach untereinander. Also z. B. 3 x die Home-Nr., 3 x die Handy-Nr.

    Ich habe die Daten nur via Googlemail gesynct, die SIM ist leer und der Telefon-Speicher auch (jedenfalls habe ich da nie etwas hineingespeichert, da ich alles via Googlemail mache).

    Auch andere Daten wie eMail-Adresse, Geburtstage sind doppelt, es sieht fast so aus als würde Android aus 2 Quellen die selben Daten syncronisieren, aber das kann nicht sein da ich alles unter einer Gmail-Adresse habe.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer weiß Rat?

    derfleidl
     
  2. Georgius, 15.11.2010 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Wie schaut es in den Kontakten online bei Google aus. Hast youtlook über USB syncronisiert?
     
  3. derfleidl, 31.12.2010 #3
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo,

    nein, nutze Thunderbird, allerdings mit dem Add-on "Google Contacts", und irgendwie hab ich das im Verdacht... Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Guten Rutsch!

    derfleidl
     
  4. email.filtering, 31.12.2010 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein ähnliches Problem habe ich seit einigen Tagen. Damals hatte ich eine sehr bekannte und beliebte Geburtstags-App installiert, die offensichtlich nahezu alle Kontakte ein zweites Mal angelegt hatte.

    Ich hatte zum Glück ein Backup meiner Google-Kontakte, sodass ich beim Handy die Synchronisation abgestellt und alle Kontakte (mittels einer App) gelöscht hatte. Danach löschte ich noch die Kontakte bei Google, spielte das Backup ein und aktivierte die Synchronisation wieder. Allerdings verwende ich seit dem die Geburtstags-App nicht mehr. Der ungute Nachgeschmack dieser Sache hängt mir immer noch nach ...
     

Diese Seite empfehlen