Kontaktdaten umgedreht...

R

Ritual

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe ein vermutlich kleines aber störendes Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy Ace. Und zwar hab ich von meinem alten Handy Sony Ericsson K800i die gesamten Kontaktdaten auf meine Sim-Karte gezogen. Die Sim-Karte in mein Ace eingelegt und das Handy gestartet. Nun sind aber alle Kontakte umgedreht. Heißt Nachname, Vorname bzw. auch Satzzeichen, welche hinter die Namen gehören sind nun vor den Namen. Da ist die jetzt die ganze Ordnung durcheinander und ich muss erstmal überlegen wie ich all meine Kontakte zum Teil vor Jahren genannt habe. Ein Hinweis von 3 Sek. war kurz eingeblendet. "Konto" und "Synchronisieren" konnte ich noch lesen, da ich derweil kurz abgelenkt war. Aber bei den Einstellungen finde ich unter diesem Punkt auch nicht wirklich ne Antwort.
Hoffe ihr könnt mir helfen meine Kontakte umzudrehen, dass die wieder richtig geordnet sind. :)

Gruß
 
Also du willst einstellen das deine kontakte entweder nach vorname oder nach nachname sortiert sind wenn ich das richtig verstehe?!?

das stellst du ganz einfach ein.

Telefonbuch --> Optionstaste(Untenlinks) --> Mehr --> Anzeigeeinstellungen --> 3tes Abteil (Kontakte anzeigen nach)
 
Danke erstmal für die Antwort.
Ja klingt plausibel habs auch grade versucht, aber dennoch ändert sich nichts. Ja ich möchte den Vornamen als erstes Angezeigt bekommen und so auch die Kontakte ordnen, aber wenn ich diese Option auswähle steht immernoch:

Mustermann; Max/1

Warum da ein ; und die /1 steht weiß ich auch nich, is aber nahezu bei jedem Kontakt. Wenn ich die Option mit Nachnahmen geordnet anwähle ändert sich auch nichts...
 
was ist denn wenn du auf einen deiner Kontakte klickst und ihn bearbeitest?
Ist das dann Max in der obersten Zeile und das Mustermann in der zweiten? oder beide in einer?
 
Okay also wenn ich ein Kontakt bearbeiten möchte:

"Namenspräfix"
"Nicht"
"Zweiter Vorname"
"Mustermann;Max/1"
"Namenssuffix"
"Vorname"
"Zweiter Vorname"
"Phonetischer Familienname"
 
Tja da ist wohl in deinem Handy der komplette name, also Vor + Nachname im Feld für den Familiennames gespeichert... da hilft wohl nichts außer selbst hand anlegen und umbenennen :/
 
Oh man wie mager... -.-
Wie heißt eig dieser berühmte App-Store beim Ace?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.747
Jangrie
Jangrie
R
Antworten
1
Aufrufe
1.548
groepaz
G
N
Antworten
3
Aufrufe
5.575
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten