1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktdaten weg und Apps stürzen ab!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von androidGalaxyS, 28.12.2011.

  1. androidGalaxyS, 28.12.2011 #1
    androidGalaxyS

    androidGalaxyS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Seitdem das Galaxy S I9000 einmal abgestürzt ist, sieht das Home-Menü wie am Anfang aus! Auch Kontaktadten sind weg, bis auf die von der SIM!
    Und viele Apps stürzen ab, immer die Fehlermeldung: "Prozess wurde unerwartet beendet" und dann der App-Prozess-name! :cursing:

    Das nervt, denn ich hab die Kontakte nicht auf der SD gesichert!:crying:

    Was soll ich machen, oder muss ich alles auf Werkseinstellungen setzen?
    Das wär blöd, denn ich kann Freunde nicht kontaktieren, um deren Nummer zu erfahren:sad:

    **Danke im Vorraus**

    edit:

    Aber so hab ich die Nummern ja auch nicht!

    PS: Das Hintergrundbild ist noch da!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2011
  2. kaka66, 29.12.2011 #2
    kaka66

    kaka66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.01.2011
    .....hast Du vielleicht mit Google synchronisiert?? :o
     
  3. theKingJan, 29.12.2011 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Da hilft nur ein fullwipe....

    Wenn du die Kontakte nicht bei google gespeichert hast, dann sind sie jetzt weg....

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. androidGalaxyS, 29.12.2011 #4
    androidGalaxyS

    androidGalaxyS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wie?
    Das macht der doch automatisch, oder?
    Und wenn ich sie, hab, wie lade ich sie?

     
  5. androidGalaxyS, 29.12.2011 #5
    androidGalaxyS

    androidGalaxyS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich hab grad was interessantes festgestellt:
    Wenn ich die Kontakte aufrufe, sind sie alle weg, und bei Nachrichten, etc. steht nur die Nummer!
    Wenn ich aber bei einer SMS->Nummer->Zum Telefonbuch hinzufügen mache, und sich dann so ein "Fenster" mit den Kontakten öffnet, sind alle Kontakte da. Dann kann ich die Nummer aktuallisieren, aber in der Kontakte-App ist sie immer noch nicht?!

    WAS JETZT???
     
  6. Illusionz, 30.12.2011 #6
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Sicher, dass du sie nicht nur einfach aus versehen ausgeblendet hast? Drück mal in Kontakte Menü und dann Anzeigeeinstellungen und überprüfe ;)
     
  7. theKingJan, 30.12.2011 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Du gehst in Einstellungen dann in Synchronisation da findeat du deine Konten und kannst deine Kontakte syncen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. androidGalaxyS, 31.12.2011 #8
    androidGalaxyS

    androidGalaxyS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Es ist alles eingeblendet und auch auf auto-sync.

    PS: Er ist ständig am rumsyncen (das Zeichen da oben)

    Hab jetzt aber schon manche apps wieder deinstalliert. versuch jetzt alles Stück für Stück wieder aufzubauen. mich regt das auf mit den Kontakten...
     
  9. androidGalaxyS, 31.12.2011 #9
    androidGalaxyS

    androidGalaxyS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ach guten rutsch euch allen +:)
     
  10. Lacerta, 01.01.2012 #10
    Lacerta

    Lacerta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo,

    ich habe seit Monaten das gleiche Problem. Habe einmal kurz meine Eplus Sim rausgenommen, weil ich fürs Festnetz telefonieren noch eine Base Sim aktiv hatte. Danach Base Sim raus, Eplus Sim wieder rein und alles war futsch.
    Kontakte waren/sind komplett weg, Apps stürzen ab, stellen sich auf Werkseinstellungen, etc.
    Beispielsweise will Shazam Encore bei jedem Benutzen nochmal das Anfangssetup durchführen, Whatsapp löscht meinen Kontaktnamen und Pop-Up Einstellungen in unregelmäßigen Abständen.
    Bin erst seit heute hier aktiv, Fullwipe heißt Werkseinstellungen über die Handysoftware wiederherstellen oder durch Drücken der drei Tasten (Lauter, On/Off, Home)?
    Was erreiche ich vor allem durch das Wipen und wie wirkt sich das auf die auf dem Handy gespeicherten Daten (Kontakte, Bilder, Videos, Mp3s..) aus?
    SD Karte würde ich vorher natürlich rausnhemen.

    edit: Habe leider mein Datenkabel nicht dabei und bin auf Besuch für noch 8 Tage. Gibt es über WLAN noch eine Möglichkeit die Kontaktdaten zu speichern? In Kies Air habe ich keine Möglichkeit gefunden.
     
  11. Illusionz, 01.01.2012 #11
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Airdroid müsste das können.
     

Diese Seite empfehlen