1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktdetails, Namen und Fotos falsch verknüpft

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Vreni10, 09.03.2012.

  1. Vreni10, 09.03.2012 #1
    Vreni10

    Vreni10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo zusammen,
    da Ihr mir schonmal helfen konntet, hoffe ich wieder auf Eurer grosses Wissen :blushing:

    Ich habe jetzt bemerkt, dass einige meiner Kontake nicht angezeigt werden, wenn ich sie unter TELEFON suche. Suche ich sie im Kontakte-Widget, finde ich sie. Das Seltsame ist aber, dass diese Kontakte dann leer sind, also nur den Namen aber keine Telefonnummer enthalten. Wenn ich dann aber oben auf die kleine "kaputte" Kette klicke, kann ich den Kontakt mit Whats Up verknüpfen. Und siehe da, dann steht da die Nummer im Whats Up-Feld, aber nur unter Whats up und nicht unter der Telefonnummer. Jetzt muss ich in Whats up gehen, dort "Kontakt hinzufügen" wählen und den Kontakt neu unter dem gleichen Namen speichern. Daraufhin kommt ja der Vorschlag, die gleichnamigen Kontakte zu verknüpfen. Wenn ich das mache, erscheint erstmal ein Bild zu dem Kontakt, das zu einem völlig anderen Kontakt gehört. Dann erscheint kurze Zeit später als Kontaktname wiederum ein völlig anderer Name, der weder was mit der angezeigten Nummer noch was mit dem angezeigten Bild zu tun hat. Das heisst, jetzt sehe ich in einem einzigen Kontakt Nummer, Bild und Name von drei verschiedenen Kontakten zusammengemischt! Komischerweise aber immer das gleiche falsche Bild und den gleichen falschen Namen...Nach diesem Prozedere erscheint der Kontakt aber dann auch im Telefon ganz normal so wie es sein soll.

    Dies funktionierte bis jetzt nur mit Kontakten, die auch ein Smartphone besitzen und auch bei Whats up angemeldet sind. Einige andere Kontakte von denen ich sicher weiss, dass ich sie auf dem alten Handy hatte und auch übergespielt habe, sind nicht aufzufinden.

    Ich finde das sehr seltsam, da ja scheinbar die Nummern irgendwo gespeichert sein müssen, weil Whats up die Nummer ja erkennt. Ich hoffe, ich könnte einigermassen das Problem verständlich machen...

    Hat jemand das gleiche Problem? Oder ist da irgendein Virus unterwegs?:scared:

    Danke schon im Vorraus für Eure Hilfe!
    Vreni
     
  2. Vreni10, 16.03.2012 #2
    Vreni10

    Vreni10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Schade, scheinbar bin ich die Einzige mit diesem seltsamen Problem...
    Naja das gönne ich ja auch niemandem. Trotzdem danke an alle die es gelesen haben.

    Viele Grüsse und schönes Wochenende,
    Vreni
     
  3. Wartac, 06.05.2012 #3
    Wartac

    Wartac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo
    Ich weis nicht aber ich habe glaube das gleiche aber ich weis es nicht.
    Bei mir ist das problemdas die kontakte falsch verlinkt sind z.b.
    Habe einen kumpel mal zum kontakt hinzugefügt und ihn auch als erstes weil ich habe mein htc sensation noch nicht so lange und dann stimmt die telefon nummer und name aher die mail der facebook acc und das bild ist falsch.
    Ich hoffe du kannst mir sagen ob das auch dein problem ist.
    Danke im voraus
     
  4. Vreni10, 07.05.2012 #4
    Vreni10

    Vreni10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo Wartac,
    ja ich denke das ist so in etwa das Gleiche. Allerdings habe ich nichts mit Facebook verknüpft da ich das nicht auf meinem Telefon haben will :smile:

    Ich habe das Problem aber jetzt nicht mehr, da ich in der Zwischenzeit das Update auf das neuere System erhalten habe (weiss grad nicht mehr wie der lustige Name dafür ist -Icecream-Muffin-Lolli-Keine Ahnung). Mit dem Update kamen aber so einige Apps nicht zurecht und auch einige andere Sachen (wie Widgets von HTC) haben nicht mehr so funktioniert wie vorher. Auch Updates der Apps haben nichts gebracht. Daraufhin habe ich dann alle Daten mit dem PC synchronisiert und es auf Werkszustand zurückgesetzt. Dann hat es alles bereinigt und natürlich auch das neue System installiert, aber so konnte ich alles neu einrichten und jetzt funktioniert auch alles. Dabei habe ich nochmal alle Kontakte neu per Bluetooth von meinem alten Nokia-Handy überspielt. Teilweise hatte es dann auch noch doppelte Kontakte, die ich dann mit der Kette "vereinigen" musste. Das hat diesmal aber einwandfrei funktioniert.

    Somit habe ich das Problem umständlich und durch Zufall gelöst :) Aber warum es das Problem überhaupt gibt, weiss ich immer noch nicht. Vielleicht wurde es mit dem neuen Update ja auch entfernt...

    Ich weiss nicht ob diese Antwort Dir helfen kann, und ob dieses Thema damit geschlossen werden sollte?

    Viele Grüsse
    Verena
     

Diese Seite empfehlen