1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte 2 SD Karte

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von McLollig, 27.08.2010.

  1. McLollig, 27.08.2010 #1
    McLollig

    McLollig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hallo

    Wir schon in der Überschrift zu erkennen such ich ein gutes App mit dem man seine Kontakte auf dem Telefon in eine Datei auf die SD KArte exportieren kann.
    Kennt da jemand ein gutes ich hab im Market bisher nichts gutes gefunden:-(

    Danke

    Gruß Mclollig
     
  2. Handymeister, 27.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    normale Backup-Programme (wie z.B. My Backup Pro) sichern natürlich auch die Kontakte. Google-Kontakte syncronisieren sich ohnehin ständig mit dem Server und sind damit immer gesichert. Auf der Website lassen sich dann die Kontakte auch als .csv-Datei exportieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. androchick, 27.08.2010 #3
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo McLollig,

    ich benutze das App "json backup" aus dem Market.

    Finde es echt gut.

    Gruß
    androchick
     
  4. Gomray, 28.08.2010 #4
    Gomray

    Gomray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Also ich brauche dafür keine app. Einfach auf Kontakte, Menü, exportieren...
     
  5. yakamoneye, 14.01.2012 #5
    yakamoneye

    yakamoneye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Aaaaaalter Post, aber ich grabe ihn mal aus, weil ich sonst nix finde: ich versuche auch gerade, meine lokalen Kontakte auf meinem Androiden irgendwie zu Google zu kriegen. Der Button "Auf SD-KArte" oder "Auf USB-Speicher" (steht so sogar bei den Hilfen von Google) fehlt meinem Handy allerdings (Samsung Galaxy S, Android 2.3.3 Stock). DA gibts nur Von Sim-Karte, auf Sim-Karte oder Visitenkarte senden per...
    Auf Sim-Karte wäre keine gute Lösung für mich, da ich einige Daten in den Kontakten drin habe, die die Sim-Karte wahrscheinlich nicht verträgt...

    Kennt einer einen einfacheren Weg, die lokalen Kontakte direkt auf Google zu bekommen? Wäre sehr dankbar...

    Gruß

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen