1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte abspeichern unter Telefon oder Googlemail?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Smarty70, 18.06.2011.

  1. Smarty70, 18.06.2011 #1
    Smarty70

    Smarty70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn ich am Anfang einen Kontakt eingegeben habe, wurde ich gefragt, ob dieser unter Telefon oder Googlemail gespeichert werden sollte.

    Ich habe dann das Häkchen so gesetzt, dass ich in Zukunft nicht mehr gefragt werden möchte.

    Kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen, also dass ich wieder gefragt werde?

    Falls es hier im Forum schon einen Beitrag dazu geben sollte, sorry, hab nichts zum Thema gefunden.
     
  2. Smarty70, 18.06.2011 #2
    Smarty70

    Smarty70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab die Funktion jetzt zwar gefunden, aber welchen Sinn macht es, die Kontakte im Telefonspeicher abzulegen? Gibt es da nen Vorteil, im Gegensatz zum Googlekonto?
     
  3. netguru, 18.06.2011 #3
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Wenn man nicht online ist ab und zu denke ich

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Senti06, 18.06.2011 #4
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Nunja, Vorteile hat das keine in meinen Augen ... eher Nachteile denn sehe es als ne Art Backup an ;) ... seit meinem ersten Android speichere ich nix mehr im Telefon, nur noch per Google ... sonst hätte ich mir kein Google Telefon holen dürfen :D ... hab dann beim SGS2 während dem Einrichten meine Googlemailadresse eingegeben und kaum fertig waren alle meine Kontakte schon da ;)


    • Du hast im Telefon nur begrenzte Möglichkeiten was zu speichern
    • speicherst Du über Google, ist es egal wenn Du das handy wechselst (vorrausgesetzt Du bleibst Android treu) denn ruckzuck sind alle Kontakte wieder da
    • änderst Du was kompfortabel am PC, wird das nach dem syncen gleich aufs Telefon übernommen
    Ich finde das was ich oben aufgeführt habe sollte an Gründen schon reichen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  5. Senti06, 18.06.2011 #5
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Was hat das mit Online sein zu tun? Online brauchste nur zum syncen (auch für Termine) sein, dabei ist es egal ob per WLAN oder Mobilnetz. Ansonsten brauchste nicht online sein.
     
  6. Smarty70, 18.06.2011 #6
    Smarty70

    Smarty70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ok, danke für die Antworten. Dummerweise habe ich alle meine Kontakte unterm Telefon abgespeichert :-(

    So wie´s aussieht muss ich jetzt wohl alle neu eingeben und im Googlekonto abspeichern. Finde keine Möglichkeit nachträglich alles zu ändern.
     
  7. Senti06, 18.06.2011 #7
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Du kannst die doch vom Telefon importieren oder irre ich mich? Kann gerade nicht nachgucken weil meine Frau spielt :D
     

Diese Seite empfehlen