Kontakte/Adressbuch in Android <-> Google Kontakte

sandermann

sandermann

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi Community,
ich habe jetzt schon ein bischen gesucht aber nicht zu meinen Fragen finden können.
Ich hatte vorher ein Galaxy mit 1.5 und nun das N1 mit 2.1. Die Kontakte sind jetzt noch umfangreicher. Ich würde meine Kontakte jetzt gerne "perfektionieren", d. h. alles was ich zu meinen Kontakten weiß auch dort eintragen. Jetzt ist nur die Frage, wird das in den Google Kontakte dann auch übernommen? Vermutlich nicht, da es ja gewisse Felder dort nicht gibt. Das mit der Synchronisation find ich super, so hab ich bei einem Handywechsel immer gleich wieder alle Kontakte im neuen Handy zur Verfügung. Aber jetzt halt die Frage, wenn die Google Kontakte garnicht alle Felder haben die Android hat (z. B. Skype oder andere IM's) dann werden die vermutlich auch nicht übernommen? Das wäre blöd, dann würd ich mir auch nicht die Mühe machen und das alles in mein Handy eintippen. Werden die Google Kontakte vielleicht bald angepasst/erweitert, vielleicht weiß einer mehr?
 
Welche Felder fehlen dir denn in den GoogleKontakten?
Skype oder andere IM's werden bei mir angezeigt...
 
Ahh, ja, es gibt alle Einträge in der Google Kontaktliste die es auch auf dem Handy gibt, unter "Hinzufügen". Hab das irgendwie übersehen.
 
Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem. In meinem Android habe ich die Möglichkeit bei der Adresse Straße, Ort, Staat und PLZ anzugenben also für alles ein extra Feld. In Google Kontakte habe ich aber nur ein einziges Feld, dort kann ich zwar auch alles eintragen aber eben nur in dieses eine Feld und wenn ich das dann auf Android angucke dann steht natürlich alles im Feld "Straße". Das gefällt mir nicht und da ich ein kleiner Perfektionist bin würde ich das gern korrekt eingetragen haben. Allerdings würde ich das ungern am Android Handy machen sonder in Google Kontakte, ist ja am PC viel einfacher.
Tja und da ist das Problem. Gibt es irgendeine Möglichkeit - vielleicht bestimmte Befehle, dass es dann am Handy korrekt angezeigt wird, sprich in dem richtigen Feld erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
214
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
2
Aufrufe
302
amar7
amar7
S
Antworten
6
Aufrufe
634
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten