Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

ok damit ging es super danke. Aber habe noch ein anderes porblem leider.
 
Hallo,

ich suche schon seit gestern immer wieder überall (hier, google ...) nach einer Möglichkeit...

Habe vorgestern mein Galaxy erstmalig gerootet.
Habe alle Kontakte per Google aktuell und mit dem Galaxy synchron (keine Kontakte im Handy selbst).
Außerdem habe ich auch das Facebook Konto synchronisiert.
Jetzt habe ich in meinen Kontakten also die Google und die Facebook Kontakte - leider bei 100 Leuten einen doppelten Eintrag.


Vorher dem Rooten hatte ich das genau so. Allerdings hatte das Galaxy die beiden Listen automatisch zusammengeführt (bei allen mit ähnlichem Namen, gleicher Email).

Das klappt jetzt nicht! :sneaky:
Wie ich die Kontakte einzeln verknüpfe/zusammenführe (beitreten), weiß ich. Wie schaffe ich es, dass ähnliche Kontakte automatisch zusammengeführt werden? Geht das?
Danach bin ich dann gern bereit, die übrigen Kontakte händisch nachträglich beizutreten. :rolleyes2:
Die offizielle aktuelle Facebook App habe ich drauf...

Viele Grüße
Mortis
 
hast du die kontakte über das facebook app gesynct?
oder mit dem vorhandenen konto vom sgs?
 
Ich habe über die Kontakte im Galaxy auf Optionen geklickt / Konten / Konto hinzufügen. Dort ist jetzt mein Facebook Konto automatisch synchronisiert.

Ich weiß nicht mehr, ob ich erst Facebook und dann Google gesynct hatte.

Habe vorhin alle Kontakte komplett vom Handy gelöscht (dadurch auch bei googel gelöscht), dann erneut online bei googlemail importiert und erneut mit dem Galaxy gesynct. Dann die Facebook Kontakte über Kontakte / Freunde abrufen komplett abgerufen und gespeichert...
 
öffne mal die facebook-app und geh in die einstellungen...
was steht unter dem Punkt Kontakte synchronisieren?

edit:
habs jetzt selbst mal selber versucht.
aber bei mir werden die kontakt über das facebook-app autom. verbunden und auch über das sns vom sgs....

muss wohl was mit dem rooten zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mortis
Facebook-App - Hauptseite (über Zurückbutton - also da, wo man Neuigkeiten, Profil, Freunde usw. auswählt...) --> Einstellungen:

Aktualisierungsintervall: 1 Stunde
Benachrichtigungen: aktiv
Nachrichten: ja
Freundschaftsanfragen: ja
Veranst.einlad.: ja
Vibration: nein
Telefon-LED: (schön wär's)
Klingelton.
Hilfreiche Tipps.

EDIT: also meinst Du echt, durch das Rooten ist diese schicke Funktion verloren? :(
 
also ich hab über "Hilfreiche Tipps" noch den Punkt "Kontakte synchronisieren"... du nicht?

ich weiß nicht obs am rooten liegt. hab meins noch nie gerootet...
 
  • Danke
Reaktionen: Mortis
:angry: nein, hab ich nicht. Mist.

Ich hab Version 1.5.0 (2010) und Du? [Menü --> "Über uns"]
 
auch 1.5.0... komisch
 
:sneaky:

Hat da jemand anderes vielleicht Erfahrungen? Liegt's an der Facebook-App? Liegt's am Rooten?
Habe z4root benutzt und der OCLF v2.2 läuft bei mir...
 
hatte auch per z4 gerootet und musste alle Kontakte manuell zusammenführen.
Obs wirklich am rooten liegt kann ich aber leider nicht sagen...
Welche Firmware habt ihr beide drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Mortis
Froyo 2.2
Build FROYO.XWJPA
Basisband i9000XXJPP
 
Hallo Mortis,

ich hab auch z4root benutzt und der OCLF v2.2.
Mir fehlt dieser Punkt ebenso in der Facebook App. Des weiteren kann ich kein Facebook Konto bei "Konten und Synchronisation" hinzufügen. Es kommt immer "Fehler bei Login. Anmeldung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später".

Das Passwort stimmt (bei Falscheingabe kommt eine andere Fehlermeldung). Habe das Passwort auch schon bei Facebook geändert - klappt nicht
Twitter und Skype konnte ich problemlos hinzufügen.

Ich habe die Facebook App auch gelöscht und neu installiert - hat nichts gebracht.

Bin mit meinem Latein am Ende - was kann ich noch alles probieren?
 
hallo,
habe auch die probleme beim zusammenführen der kontakte.
manche kontakte werden automatisch erkannt, manche nicht. okay, wenn die namen nicht übereinstimmen. Manche Kontakte mit facebook-Foto im "telefonbuch", manche nicht.
folgendes hab ich beobachtet: die bereits zusammengeführten kontakte haben neben dem google-icon noch so ein grünes icon. das wird für das integrierte facebook-SNS sein.
wenn ich das über das echte facebook-konto mache, hab ich das facebook-icon dabei, aber da muss ich erst sämtliche kontake mal auswählen und dann eben speichern, und das dauert eine zeit
 
Also..ich hab nun den OCLF und Root entfernt...
jetzt konnte ich das Facebook Konto synchronisieren und Freunde abrufen - musste sie allerdings händisch zusammenfügen obwohl der Name gleich war.
Es gibt also einen Zusammenhang mit OCLF/Root - warum und wieso kann ich leider nicht sagen.
 
kiterider schrieb:
hallo,
habe auch die probleme beim zusammenführen der kontakte.
manche kontakte werden automatisch erkannt, manche nicht. okay, wenn die namen nicht übereinstimmen. Manche Kontakte mit facebook-Foto im "telefonbuch", manche nicht.
folgendes hab ich beobachtet: die bereits zusammengeführten kontakte haben neben dem google-icon noch so ein grünes icon. das wird für das integrierte facebook-SNS sein.
wenn ich das über das echte facebook-konto mache, hab ich das facebook-icon dabei, aber da muss ich erst sämtliche kontake mal auswählen und dann eben speichern, und das dauert eine zeit

also ich hab bei der integrieten facebook-sns das facebook icon.
und über die facebook-app hab ich das grüne symbol....
 
  • Danke
Reaktionen: kiterider
danke luigi für den Hinweis. Du hast recht, ich hab mich da vertan.
ich habe die Kontakte nochmal neu gemacht. Ich bin dann gleich mit dem Facebook App ins Facebook eingestiegen und bin zu den Einstellungen gegangen. Dort eben mit meinen bestehenden Kontakten sync'n. Oben in der Statusleiste war dann eben das Sync Symbol. Da das anscheinend lang zu arbeiten hat, hab ich das SGS mit wlan laufen lassen.
Am nächsten Morgen waren die meisten Kontakte, wo der Name gepasst hat, samt Profilbild da.

über SNS-Konto habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
@kiterider: Ob in der Facebook-App das Synchronisieren/"Freunde abrufen"-Knopf immer fehlt, wenn man vorher schon über das "normale" SNS in den Kontakten die Facebook-Kontakte geladen hat?

@skools: Existiert nach dem Entfernen denn dieser Knopf (Freunde abrufen) in der Facebook-App wieder?
Und wurden denn wenigstens übereinstimmernde Kontakte zusammengeführt? Oder musstest Du ALLE Kontakte händisch beitreten? Denn das köntne ich ja auch mit z4root und OCLF machen.

Hmmm...
 
also ich benutze die SNS Funktion und trotzdem wird mir im App die Option angeboten.
auch habe ich bei den sync-konten zwei für Facebook (1xSNS und 1xApp)...

hab nichts gerooted und keinen lagfix (wozu auch lagfix bei JPY ;) )
 
Möchte meine Kontakte nicht auf einen Googleserver online stellen und trotdem meine Kontakte verwalten und evtl. auch mit Outlook synchronisieren. Im Moment mache ich das mit dem Freeware Programm MyPhoneExplorer, habe aber da Schwierigkeiten mit der USB-Verbindung. Kennt jemand noch andere Lösungen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
574
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten