Kontakte anderer Konten 'wegsynchronisieren'?

T

TobiTanne

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich nutze mein HTC one M8 seit einiger Zeit auch dienstlich und habe hierfür die Konten meiner Geschäftskollegen eingebunden, damit ich auf alle KALENDER Zugriff habe. Leider aber werden beim Synchronisieren auch die Kontakte meiner Mitarbeiter synchronisiert, ich brauche aber nur die Kalender.
Ich kann zwar in den Einstellungen / Konten und Synchronisierung die Haken für Kontakte entfernen, allerdings fängt er unmittelbar nach der Einrichtung des Kontos an, alles zu synchronisieren und ich komme garnicht schnell genug an den Punkt, wo ich die Kontakte auf inaktiv schalten kann. Also einige Kontakte werden hier IMMER gezogen.

Ich kann zwar bei den Kontakten (im Anruf-Fenster) auswählen, dass nur meine (auf dem Telefon gespeicherten) Kontakte angezeigt werden, der Hintergrund ist aber folgender: Ich finde diese Option, dass man zum Anrufen einer Person nur die Anfangsbuchstaben auf der Wähltastatur eingeben muss, eigentlich ein ziemlich praktisches Tool, grad beim Autofahren (ich bin viel unterwegs). Mit den gesamten Kontakten meiner Kollegen aber werden hier fast immer 99+ Kontakte angezeigt, diese echt gute Funktion ist für mich somit unbrauchbar. Ferner brauche ich die Kontakte meiner Kollegen nicht.

Deshalb die Frage - gibt es hier Abhilfe bzw. kann man irgendwie die Kontakte der Anderen nachträglich 'entsynchronisieren', so dass sie bei mir entfernt sind (ohne die eingebundenen Google-Konten der Kollegen auf meinem Telefon zu löschen)? Der Support von HTC meinte, das ginge nicht. Allerdings hatte ich hier eher das Gefühl, dass man mein Problem nicht richtig verstanden hat. Ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, dem es so geht - insofern hoffe ich hier auf Hilfe.

Oder gibt es hierfür eine ganz andere Möglichkeit, Kalendereinträge mehrerer Personen einzubinden?

Vielen Dank schonmal und rock on
Tobi
 

Ähnliche Themen

Sting
  • Sting
Antworten
5
Aufrufe
1.636
schinge
schinge
H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
770
holger-schmidt
H
Zurück
Oben Unten