Kontakte Anzeigen mit Pumpkin-Radio

G

Gnibbel2000

Stammgast
89
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Pumpkin-Radio in meinem Skoda Fabia im Einsatz:

Pumpkin 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation Unterstützt Bluetooth Ipod OBD2 Wifi Dashcam 15,7 cm 6,2 Zoll Universal (Autoradio): Amazon.de: Navigation

Gestern hat es mich 700km durch die Republik gejagt und dabei einen sehr guten Dienst geleistet :)
Nur eine Frage:

Ich bekomme keine Kontakte ins Telefonbuch. Die GMail-Synchronisierung läuft.
Es gibt aber keine "App" dafür. Genau so finde ich im Menu keine Information oder so, wie ich mein Handy-Telefonbuch importieren kann.
Und alle Nummern am Handy ablesen und dann im Radio eintippen ist doof ;-)
Hat da jemand Tipps?
DANKE!
 
Bei mir muss ich einfach ins Bluetooth bzw. Handy Menü.
Dort gehst du auf das Symbol für das Telefonbuch also die Kontakte.
dort ist bei mir oben rechts in der Ecke ein Aktualisierungszeichen, wenn man dieses drückt werden die Kontakte mit Nummern per Bluetoth mit dem Handy abgeglichen.
Ist es das was du wolltest? Hoffe ich konnte dir helfen! :)
 
Möchte das nochmal aufgreifen! BT Kontakte sind das Eine...
Navigieren kann man auch nicht damit!
Ich möchte nun zusätzlich auch meine Google Kontakte anzeigen bzw. nutzen.
Wusste gar nicht, dass es Androiden ohne Kontakte App gibt!
Es tauchen in der Googlekontoeinstellung die Google Kontakte auf, die angeblich auch gesynct werden!
Nur wohin?
Es gibt zwar eine Google Kontakte App, aber die ist wohl nur für ganz bestimmte Geräte!
Hat wer das vielleicht irgendwie anders gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf meinem Pumpkin (RQ0268E) "versteckt" sich eine Kontakte-App!
Die kann man mit Hilfe des MyPhoneExplorer herunterladen, nennt sich sinnigerweise Kontakte in der Version "1-eng.root.20160406.194027"!
Die kann man dann wiederum "neu installieren"! Android meldet zwar, dass die App bereits vorhanden ist, läßt aber ein erneutes Installieren zu!
Anschliessend hat man, wie sonst bei Androiden gewohnt, eine Kontakte App! Mit all ihren Funktionen!
Da der Rest wie Kontaktespeicher, Google-Kontakte-Synchronisation usw. bereits vorhanden war (konnte man unter den installierten Apps schon vorher sehen) funktioniert das nun einwandfrei!
Es tauchen dort nun sofort die bereits sychronisierten Kontakte auf und man kann sie auch absofort bearbeiten und nutzen, z.B. in Sygic zum Navigieren!
Das Ganze geht mit Root bestimmt einfacher, ich wollte es aber auch ohne Root hinbekommen!
Funktioniert bislang bestens!
 
  • Danke
Reaktionen: onno3 und Redcliff
Hey, ich habe das gleiche Problem. Könnte mir jemand die Kontakte-App schicken? Ich finde die bei mir leider nicht. Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
257
Colonel217
Colonel217
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
299
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
180
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten