Kontakte anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
12
Ich sichere meine Kontakte aus historischen Gründen auf der Microsoft Cloud "Outlook.com" und habe bei bisherigen Android Versionen einfach ein exchange Konto auf dem Gerät für diesen Account geöffnet. Dann waren die Kontakte automatisch in der Kontakte App sichtbar.

Jetzt scheint sich Google irgendwie von den Fremdaccount gestört zu fühlen und versteckt diese Funktion irgendwie?

Das Konto wurde installiert (outlook.com (eine Art kostenloser privater Exchange server) wurde erkannt), aber die Kontakte werden nicht angezeigt? In der Kontakte App wird nur das Google Konto angezeigt, wenn ich dort ein weiteres Mal das outlook.com hinzufügen will, kommt "duplicate account". Wenn ich das Konto aus den normalen Konten lösche und dann nur über die Kontakte App einrichte, ist es nach der Einrichtung wieder aus der Kontakte App verschwunden?

Bug oder absichtlich nicht so einfach? Kann mir wer weiterhelfen? Danke!!
 
ich denke ich weiss jetzt um was es geht: das Konto wird nicht als "active sync" erkannt, obwohl nach Eingabe der email das Microsoft Logo erscheint also grundsätzlich erkannt wird, dass es ein MSFT server ist.

Ähnliches gab es bei den ersten Versionen von Marshmellow, eigentlich ne Frechheit von Google immer zuerst mal die Konkurrenz zu ignorieren!!

Wenn ich das Ding manuell einrichten will, kann ich exchange auswählen nur leider komme ich dann nicht mehr weiter... weiss jemand hierzu mehr?
 
Ich könnte mir noch vorstellen, das hier eventuell einfach nur "Kontakte" passend eingesteltl werden muss, um die Exchange-Kontakte anzuzeigen. (Einstellungen-> Angezeigte Kontakte). Wenn es wirklich das von Dir genannte Problem ist, weis ich allerdings auch nicht weiter. Eventuell Android 7.1 Beta mal probieren.
 
also ich habe das Problem jetzt mal gelöst: die App "Outlook" von Microsoft erkennt den Active Sync und die Kontake lassen sich von dieser App auf die Google Kontakt app syncronisieren.

Sauber ist das aber nicht und es war bis zu 6.0.2 möglich die activesync Konten direkt im Google Bereich zu installieren. Dazu muss das Dingens halt erkennen, dass es sich um ein activesnyc Konto handelt. Das scheint wieder mal nicht zu funktionieren - ein Schelm wer böses denkt?
[doublepost=1479233743,1479232523][/doublepost]so und nun habe ich ein Lösung gefunden - unglaublich aber es funktionierte:

anstatt das System selber die Einstellungen suchen zu lassen (wie man es von google, gmx auch unter Windows 10 mittlerweile gewohnt ist) musst man nach Eingabe der @outlook.com email Adresse auf "manuell einrichten" gehen und dann

1. Auswahl "exchange" wählen
2. Passwort eingeben
3. as Server "snt-m.hotmail.com" eingeben
4. SSL/TSL auswählen

Dann kommt im nächsten Schritt die Anzeige mit den Mail, Kontakten und Kalender Syncs.

Microsoft verwendet also für die @outlook.com email Adressen noch immer eine hotmail.com Adresse - wieso einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?
Natürlich sollte das wohl wie bisher automatisch gefunden werden, macht es aber (noch) nicht - das gute Android 7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rookie19
  • Gesperrt
  • Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
1.204
Klarooo
Klarooo
M
  • mr-idle
Antworten
1
Aufrufe
1.946
abramotte
abramotte
Zurück
Oben Unten