1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte-App (Contacts.apk) fehlt

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X10 Forum" wurde erstellt von eParanoid, 06.06.2012.

  1. eParanoid, 06.06.2012 #1
    eParanoid

    eParanoid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Eigentlich macht mein X10 bislang einen ganz brauchbaren Eindruck.

    Was ich allerdings bescheuert finde ist, daß die Kontakte-App (Contacts.apk) nicht vorhanden ist. Die Kontakte selbst sind auf dem Gerät. Beim Eintippen einer EMail-Adresse im Mailreader wird eine in den Kontakten bekannte Adresse angeboten. Auch andere Anwendungen können auf die Kontakte zugreifen. Nur direkt bekommt man sie nicht. Mein Versuch, die Contacts.apk vom ASUS-Tablet zu kopieren und zu installieren, scheiterte. Nach dem Rechte-Dialog und einem Moment der Installation kam die Meldung "App nicht installiert". (Das Recht zum Installieren von Apps außerhalb des Android-Market ist gesetzt.)

    Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat, woher ich eine auf dem X10 installierbare Version der Standard-Kontakte-App bekomme - bzw. was ich anstellen muß, um sie zu installieren. (Auf ein Rooten des nagelneuen Gerätes würde ich dabei gerne verzichten - mal abgesehen, daß ich nicht weiß, wie es geht.)

    eParanoid
     
  2. EPA, 07.06.2012 #2
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Habe mal auf dem Handy Simvalley SPX-5 UMTS nachgesehehen bezüglich contacts.apk und 4 APKs sind da drauf:

    - Contacts.apk
    - Contacts.odex
    - ContactsProvider.apk (wie beim X10)
    - ContactsProvider.odex

    Ob die auch zu Android 4.03 kompatibel sind?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
  3. hävksitol, 07.06.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Auf dem Odys Neo (mit ICS) konnten die fehlenden Kontakte hiermit nachinstalliert werden.
     
    silverlight2008 und eParanoid haben sich bedankt.
  4. Odakim, 07.06.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Es hat tatsächlich gereicht die verlinkte Contacts.apk zu installieren (die anderen 3 waren nicht nötig)!
     
  5. eParanoid, 07.06.2012 #5
    eParanoid

    eParanoid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Prima. Danke. Damit hat's auch auf dem X10 geklappt.

    eParanoid
     
  6. cbhs, 02.01.2013 #6
    cbhs

    cbhs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2013
    Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem Odys Noon. Nach Installation der contacts.apk ist die Anwendung auf dem Tablet und ich kann Sie über einen App-Installer (z.B. Android Assistant) starten und auch unter Einstellung-Apps zu finden. Nur leider ist die Anwendung nicht auf dem Homescreen zu finden.
    Gibts einen Weg einen "Link" zu der Anwendung zu erzeugen ? Der Umweg über einen App-Installer/Manager ist doch etwas nervig.

    Gruß cbhs
     
  7. hävksitol, 02.01.2013 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. contact app apk