1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte-App lässt sich nicht öffnen, Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Norian, 12.03.2012.

  1. Norian, 12.03.2012 #1
    Norian

    Norian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar kleinere Probleme mit meinem DHD.
    1) Wenn ich meine Kontakte oeffnen will kommt folgende Fehlermeldung:
    Die Anwendung Kontakte (Prozesscom.android.htccontacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

    Ich habe inzwischen einige Neustarts gemacht und auch einige male auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt aber nichts hilft.
    Kontakte lassen sich vom Computer nicht einspielen. Kalender ging.

    2) Das System schlaegt mir ein Update vor bei dem wohl die Wlan leistung verbessert werden soll. Wenn ich das durchfuehre bekomme ich das rote Dreieck.
    Ich habe einiges gelesen ueber den Fehler aber ganz schlau werde ich daraus nicht.
    Habe das Geraet erst bekommen also keine Modify oder so drauf, auch kein Branding

    3) das Geraet startet von Zeit zu Zeit selbst. Wo liegt da der Fehler ?

    Android Version : 2.3.3
    HTC Sense : 2.1
    Software :2.36.405.8

    Hat jemand eine Idee was ich aendern muss ?

    Habt etwas nachsicht mit mir ich habe aus dem Blackberry Lager gewechselt :tongue:
     
  2. neandertaler19, 12.03.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Als nulltes mal: Eigentlich nur eine Frage pro Thread...
    1): Du hast einen Werksreset gemacht und trotzdem bekommst du noch die FCs bei den Kontakten. Komisch. Sofort nachdem du das Handy gestartet hast nach einem Reset oder nachdem du die Kontakte vom PC übertragen hast?!
     
  3. Norian, 12.03.2012 #3
    Norian

    Norian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Oh sorry werde meine Fragen splitten, und danke fuer die schnelle Antwort

    Ich konnte noch garnicht die Kontakte oeffnen. Heute neu bekommen eingeschaltet und einfach die Apps durchprobiert.
    Nach dem ich die Kontakte nicht oeffnen konnte fing ich an zu lesen hier im Forum, und habe mal die Resets probiert usw.
    Dann mit Laptop verbunden um zu schauen ob von da was geht, auch negativ.

    Inzwischen habe ich noch zwei mal die Werksreset gemacht, immer noch nicht. Bei Kontakte suchen kommt die gleiche Fehlermeldung
     
  4. neandertaler19, 12.03.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ahh ok. Also nur wenn du nach Kontakten suchst, also nicht direkt wenn du die App öffnest oder? Weil direkt wenn du die App öffnest wäre sehr komisch.
     
  5. Norian, 12.03.2012 #5
    Norian

    Norian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Direkt wenn ich die App oeffne kommt diese Fehlermeldung.
    Alles was irgend ein Bezug zu den Kontakten hat geht nicht. Wenn ich die App selbst anwaehle kein Erfolg, wenn ich Kontakte suchen anwaehle genau so, von der Homescreen kein Erfolg, Uebereinstimmende Freunde kein Erfolg da dieser Dienst ja auch auf die Kontakte zugreifen moechte.
     
  6. Norian, 12.03.2012 #6
    Norian

    Norian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ich habe mir jetzt einfach mal so eine Kontakte App gezogen aus dem Store, und siehe da meine Kontakte sind drin !

    Was fuer eine Idee habt ihr um das zum laufen zu bringen ?
    Vielen Dank schon mal
     
  7. TimeTurn, 12.03.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Lösche mal die Daten von Kontakte und Kontakte-Speicher. Da es aber auch random reboots macht, solltest Du gleich einen kompletten Wipe=Werksreset ins Auge fassen - kannst auch das Update einspielen, das wird die aktuelle Version 3.12.405.1 sein.
     
  8. Norian, 12.03.2012 #8
    Norian

    Norian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Vielen Dank.
    Ich hab heute schon etliche Werksreset gemacht ;-) gebracht hats bis dato nix

    Wo bekomme ich das update her ? Das Handy zeigt nichts an nur ein Update das die Wlan verbindung verbessern soll. Das kriege ich aber auch nicht drauf, da kommt dann das rote Dreieck

    Und da ich ja neu bin wo loesche ich die Daten von Kontakten und Kontakt Speicher ?

    Gruss
     
  9. TimeTurn, 12.03.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Geht unter Einstellungen/Anwendungen. Da Du aber schon einen Werksreset gemacht hast, sind die Daten da schon mit bei gewesen.

    Scheinbar läuft das DHD nicht stabil bei Dir, würde ich eventuell einschicken. Wenn ein Wipe nicht hilft bliebe nur rooten und ein ROM manuell einspielen - aber ob das hilft ist dann die 2. Frage - die Chancen sind da nicht sehr hoch.
     
  10. Norian, 12.03.2012 #10
    Norian

    Norian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Sieht wohl so aus das es wieder zurueck geht !
    Ja wahrscheinlich hast du recht es laeuft nicht stabil. Habe auch immer wieder das er sich neu anmeldet usw.
    Trotzdem wo wuerde ich die neue Software herbekommen ?
    Kanns ja nochmal probieren zum updaten
     
  11. neandertaler19, 12.03.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Entweder als OTA, also direkt im Handy oder eben als RUU, ich glaube TimeTurn hat erst gestern oder so wieder im Update-Thread eine neue Version hochgeladen.
     
  12. TimeTurn, 13.03.2012 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Naja, ist die aktuelle version 3.12.405.1, die hab ich aber nich selbst hochgeladen, sondern nur nen Link gegoogelt :)

    Selbst hochgeladen habe ich meinen CM7-KANG vom 11.3.
     
  13. Norian, 13.03.2012 #13
    Norian

    Norian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Vielen Dank für eure Hilfe, das Gerät geht heute zurück.
    Laut HTC ist es defekt (Software oder Hardware konnte er nicht sagen) und soll eingeschickt werden, ich werde wohl ein neues bekommen.

    Gruß
     
  14. TimeTurn, 13.03.2012 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Arvato ist ja recht fix, solltest Du bis zum Wochenende wieder in den Grapschern halten.
     

Diese Seite empfehlen